![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Komm ich preislich nicht mit hin und ist mir auch zu kompliziert...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Junge hatte auch keine Ahnung von Queen oder Bryan May. Der hat es einfach nicht gepeilt. Aber wir Jungs von der Strasse "durften" nicht reinreden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre sicher total unkompliziert! Wenn´s preislich daneben liegt sorry, war nur ein Tip.
Die Preisgrenze wusste ich nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die dinger sind toll, aber mit Laptop und
alles so wackelige Verbindungen, das ist mir alles zu suspekt. Das Konzert spielt nur einmal... Am liebsten wär mir ne Bandmaschine.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Akki,
hast Du Dir schon mal die Mackie Onyx Serie angesehen? Speziell das 1640i? Ich habe damit mal einen ganz passablen Live-Mitschnitt gemacht und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Testbericht anbei (s. Anhang). LG Sebastian |
|
|||
|
|||
![]()
Klar, einen Laptop brauchst Du immer noch dazu, aber der ist ja quasi nur "Host" und läuft stumpf mit
![]() Die Bedienung ist sehr übersichtlich und die 16 Kanäle gehen (wenn ich mich richtig erinnere) wahlweise pre- oder post-EQ zum Rechner. Das ist gerade in Live-Situationen sehr angenehm, wenn auf dem Pult auch gleichzeitig der Live-Mix gefahren wird. LG Sebastian Geändert von ton_sohn (08.01.2015 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habs mir mal durchgelesen. Das Onyx 1640i ist in der Tat
interessanter, als ich erst dachte. ![]() Zwar hinkt es ein wenig in der Mobilität und ist für meinen Fall eher oversized, aber wenn ich es mal günstig irgendwo gebraucht abgreifen kann, hab ich ein Auge drauf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, es wird doch ein preiswertes Zoom R24.
![]() Das Zoom R16 fällt raus, wegen mangelnder Phantomspeisung. Zur Not kann ich ein weiteres R24 oder R16 kaskadieren, dann habe ich meine 16 Kanäle und das Aufnahmemedium gleich dazu. Ist zwar Plastik, aber mobil und schnell aufgebaut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Zoom 24 bekommst du auch eine Cubase Light Version dabei. Du kannst das Zoom 24 also als reines Aufnahmegerät vor Ort benutzen, dann die Tracks in eben dieses Cubase übertragen und dann komfortabel weiterverarbeiten / schneiden / mischen / masteren. Auf diesem Wege musst du dich nur beim Aufnehmen vor Ort mit der komischen Zoom Bedienerführung und dem Display herumschlagen, später zuhause kannst du komfortabel am PC arbeiten ! Good Luck und tolle Aufnahmen, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Was mich noch interessieren würde : Welche Verkabelung hast du denn live vor, also wofür brauchst du Phantomspeisung ?
Ich würde nämlich eher aus dem direct out der Live Konsole raus in das Zoom gehen ( per Klinke ) . Oder nimmst du für die Aufnahme 16 eigene Micro´s, unabhängig von den Live Micros ? |
|
||||
|
||||
![]()
Jep, immer eigene Mikros. Den Sound möchte ich über die Auswahl der Mikros
für die jeweilige Schallquelle machen und nicht über EQs und schon gar nicht über fremde Live-Pulte mit kryptischen Einstellungen. Jeden Kanal roh und hinterher gegebenenfalls leicht bearbeiten, wenn überhaupt nötig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
KLASSE ! ![]() Ganz großes Kino ! Da macht sich mal jemand richtig Gedanken und Arbeit. ![]() Denk bitte daran nicht allzu hoch auszusteuern bei den digitalen Aufnahmen. Ich schreibe das nur weil du ja ein Senkelmann bist und vermutlich bei Bandmaschinen härter pegelst ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lou Gramm heute
https://www.youtube.com/watch?v=lNvQLtwlYlE und früher https://www.youtube.com/watch?v=lPWGOvHBCZU Scheiss Tumor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Zoom H24 steht mittlerweile neben mir.
![]() Hab's aber aus Zeitgründen noch nicht angerührt. Ist ein ganz schöner Joghurt-Becher... naja... vielleicht trumpft es ja mit inneren Werten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin liebe Kollegen
![]() nachdem ich in den letzten Tagen den BF-Flohmarkt mit den Ergebnissen unserer Keller-Aufräum-Aktion "zugeballert" habe, sind mir noch ein paar Gerätschaften im Keller aufgefallen, bei denen ich mich freuen würde, wenn ich sie in gute Hände abgeben könnte. Allerdings erscheint mir Musik- bzw. Studio-Technik zu speziell für den Flohmarkt, deshalb schreibe ich hier mal, worum es sich handelt. Ich hoffe, das ist für die BF-Moderatoren ok? Also, da wären folgende Geräte: Yamaha TX 81Z, ein Kult-Synt der 80er Roland D-110, ein Multi-Timbrales Soundmodul (evtl. finde ich sogar noch Sound-Erweiterungskarten dazu...) Kurzweil 1000 AX Plus, ein legendäres Piano-Modul Yamaha PTX 8, ein Percussion Tone Generator Yamaha PMC 1, ein Percussion to Midi Converter Außerdem abzugeben wären 2 amtliche Amptown-Cases (Double-Door, 5-HE) und ein Amptown Flightcase-Aktenkoffer. Falls jemand von euch Interesse an dem ein oder anderen Teil hat, einfach melden, wir werden und bestimmt einig! Ich mache heute Abend noch mal ordentliche Bilder, hier schon mal drei vorab. Ich habe noch ein großes Case, darin sind noch richtige Schätze ![]() Ich sage nur Eventide H3000 und Dynacord DRP-20 und ähnliches... Falls da jetzt schon jemand "Zuckungen" bekommt, ja, ich mache auch davon Bilder ![]() LG Sebastian
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Musiker und Knöppedreher, brauchte für 2 Mal im Jahr, für das Gemeindetreffen Gerätschaft zum Musik machen von CD, MP3, USB usw. Mikrofon für Darbietungen von Liedern und Gedichten durch Kinder würde auch gebraucht. Was nimmt man für einen ca. 180 m² Saal, was müsste man in der Bucht dafür zahlen. Vielleicht verleiht hier sogar jemand solche Geräte, wäre für günstige Angebote dankbar. Würde jeweils für 5/6 Stunden sonntags gebraucht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Interesse kannst du mir ja schreiben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was darf es kosten?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Wie gesagt ca. 180 m², außen herum Tische, Stühle in U-Form, mittig Tanzfläche und der Rhythmus a la heute haun wir auf die Pauke. |
|
||||
|
||||
![]()
Sebastian, ich hätte evtl. Interesse an dem Case Koffer. Und wenn Du nichts dagegen hast, gebe ich den Link mal meinen Studiokollegen weiter.?
|
|||
|
|||
![]()
Moin Jörg, ich mache mal eben ein Bild und Du kannst den Link natürlich gerne weitergeben.
LG Sebastian |
|
|||
|
|||
![]()
So, mal eben schnell in den Keller geflitzt
![]() Der Koffer hat die Außenmaße 46 x 35 x 14 Zentimeter und war ursprünglich für 3,5 Zoll Disketten gedacht. Ja, ja, das Akai-Zeitalter...bin ich froh, dass das vorbei ist ![]() Die langen Trennstege sind eingeklebt, lassen sich aber vermutlich leicht "rausknacken" (wenn man das will). So eignet sich der Koffer prima für Mikros o. ä. Der Koffer ist mehr als hochwertig gearbeitet, nicht zu vergleichen mit dem Thom..n Schrott ![]() Ich würde mal 50 Euro inkl. Versand aufrufen wollen, was glaube ich sehr fair ist für diese Qualität! LG Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Ah, schade, der ist leider zu klein. Hätte gern eine Intercom Anlage drin verstaut.
|
||||
|
||||
![]()
@Udo: ich könnte dir was passendes vermieten,
oder du googlest mal nach: LD Dave8 Roady oder Solton picco Mehr brauchst du nicht.
|
|