![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das habt ihr doch bestimmt alle gesehen oder?
http://www.einsfestival.de/ereigniss...ck_history.jsp
|
||||
|
||||
![]() ![]() Am 03. Mai und 04. Mai geht es definitiv los mit unserer Studioaufnahme von " I want it all/Oueen" Gebucht ist die NEVE 88 Console ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... das erinnert mich sehr an unser UHER variocord aus den siebzigern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...mit einer UHER Variocord hat es bei mir tatsächlich angefangen..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solang diese fliegenden Kisten nicht diese Kreativität an den Tag legen, mache ich mir um "echte" Musiker keine Gedanken
![]() https://www.youtube.com/watch?v=VodTfT3E74Q PS: Sehr zu empfehlen ist der Schluss ab ca. 2:30 !
|
|
||||
![]()
Die Musiker sollen zum Essen kommen und der Schlagzeuger darf auch mit
![]() Nein im Ernst: goil
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die NEVE ist ein schönes Konsölsch´´n ![]() ![]() Da wir ja einen Queen Song aufnehmen durfte ein VOX Amp nicht fehlen ![]() Es war ein schöner recording Tag. ( man hätte heute aber auch sehr schön segeln gehen können ![]() Akkustisches kommt erst später. Die Jungs sollen erstmal die Tracks bouncen ![]() Ich meld mich wenn das Ergebnis da ist . Liebe Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Ruhig geworden hier...
![]() ![]() Aber das lässt sich ändern! Ich habe endlich neue Monitore an meinem "Büro-Arbeitsplatz", die ich euch nicht vorenthalten wollte. Nach 15 Jahren Tannoy Eclipse musste mal was neues her. Es sind die Neumann KH120A geworden. Ich hatte die Teile für 3 Wochen zur Probe und mir war nach dem ersten Tag klar: die gebe ich nicht mehr her! Wenn ihr also über neue Monitore nachdenkt, hört euch die Teile auf jeden Fall an! Ich bin total begeistert!!! Und NEIN, ich bekomme leider keine Provision! LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
Interessant und eigentlich ja auch bezahlbar !
|
|
||||
|
||||
![]()
Was meint die Fachwelt über diese Rakete?
Ein Freund will sich das Ding zulegen. http://www.thomann.de/de/behringer_x_32_rack.htm
|
||||
|
||||
![]()
Also die Fachwelt sagt
" wenn sie für Sebastians Ohren gut sind sind sie richtig gut" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach sorry @Akki. Ich denke behringer Produkte sind richtig gut. Der Hühner Nudeltopf vom Lidl übrigens auch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das letzte mal, wo ich in der Bühnenanweisung
gelesen habe: "no behringer in signal way" ist lange her.... Hat sich da nix getan?
|
|||
|
|||
![]()
Behringer hat Midas gekauft! Wenn sie dieses Know-How nicht nutzen, machen sie irgendwas falsch! Zu dem Rackmixer kann ich leider nix sagen, Akki.
Das einzige B-Gerät das ich kenne ist unser Ersatz-Kopfhörer-Preamp. Der macht auch nach 10 Jahren das was er soll! ![]() LG Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Freunde von mir die eine Veranstaltungsfirma haben, habe Sich zum Spaß eines gekauft um mal zu testen, sie waren erstaunt und wollten es erst gar nicht glauben dass das von b. Kommt. Da sind Midas Vorverstärker drin, das macht sich schon bemerkbar. Es soll wohl im Vergleich zu amtlichen High end live Pulten nich ganz so brillant sein, was man aber nur hört, wenn die Kette dahinter genauso hochwertig ist. Und wohl verschmerzbar ist. Und für den Preis absolut verschmerzbar. Sie wollen jetzt noch eins kaufen...
|
||||
|
||||
![]()
Behringer hat in der Qualität stark dazugelernt. Die Digitalen Stageboxen sind mit Midas Technik gebaut ( gehört ja mittlerweile zu Behringer ) . Leider ist in den Köpfen der meisten Menschen noch das billige Image von Behringer gespeichert.
@ Akki , stimmt den Satz : No Behringer hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Ist mir aber gar nicht so bewusst gewesen, da wir eh kein Behringer haben.
|
||||
|
||||
![]()
Dafür, dass wir die Musik schon im April produziert haben, ist es ganz schön weihnachtlich geworden
![]() http://youtu.be/_NZo6pGamDI Frohes Fest euch allen! Wünscht der Knöppedreher Sebastian!
|
|
||||
|
||||
![]()
Suche Geheimtipp für preiswertes 16 Spur live Recording.
Bis 8 Spur bin ich bei der Suche auf den preiswerten ZOOM R16 gekommen. Davon kann man 2 kaskadieren ![]() Hat sonst noch einer einen Tip so in Richtung Roland, Tascam, Boss? Wichtig ist die Anzahl der gleichzeitigen Spuren.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich jetzt erst... wie richtet ihr denn ein MD421 aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte einen Edirol R44 mit dem man 4 Spuren 24 Bit 192kHz aufnehmen konnte, Ist mir leider durch Eigenverschulden kaputt gegangen. Ansonsten ein super Teil, das man auch kaskadieren konnte.
Zur Zeit liebäugele ich aber auch mit einer Tascam Lösung. Wenn es nicht für jeden Tag sein soll, kann ich Dir auch mit meinem Tonmann des Vertrauens Kontakt herstellen. Der hat ne professionelle Lösung mit Splitter / Sehr guten Vorverstärkern / Wandlern und macht gute Preise.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren als " Versuchs-Band" imSAE Studio Köln.
Die Auswahl und Ausrichtung der Micros oblag dem Schüler der dort grad seine Tontechniker Prüfung machte. ( es war eine Katastrophe... ![]() Er kam auch mit ProTools nicht zurecht, geschweige denn mit der Million teuren Neve Console. |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ich hab immer schon gern was eigenes. Aber vielen Dank fürs Angebot.
![]() Im mobilen Sektor scheint es echt nicht über 8 Spuren hinaus zu gehen ![]() Liebäugeln tue ich mit dem Tascam DP32 oder den ZOOM R16, obwohl ich echt Abneigungen gegen die Zoom Displays habe. Habe einige Zoom H4 und das ist echt Spielkram... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fand ihn nicht bedienerfreundlich. Ein 16/ 24 Aufnahmegerät sollte intuitiv sein, dies kleine Display war nix für mich. Ich würde ein leistungsstarkes Notebook empfehlen, mit RME Interface und Steinberg Nuendo drauf . Die Anzahl der Spuren wird dir dann auch keine Sorgen mehr machen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zumal ich eher ein alter Senkel-Mann bin, aber nicht zu wissen, wie die Membran in einem MD421 liegt... da ist Hopfen und Malz verloren. ![]() Naja... vielleicht war es ja auch "künstlerisch" richtig. Manche versuchen ja mit bewusst falscher Ausrichtung Frequenzen zu dämpfen. ![]()
|
|