![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
![]()
In der Betriebsanleitung vom Bigblock steht sicher nicht umsonst das man ihn nicht geschlossen mit Vollgas fahren soll!
![]() Das mal für die ganzen Blossnichtoffenfahrerfraktion! Fettes Wort! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#52
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex
Ein BB kann seine volle Leistung nur offen bringen. Bei meinem Motor 7,4 Liter wurde der Ausgang über dem Antrieb gleich ab Werft verschlossen dafür wurde ein Wassersammler eingebaut Abgasrohr ist 4Zoll. In Kroatien stört sich keiner an einer offenen Anlage ich fahre mein Boot ohne Wassersammler im Gegenteil die Kroaten haben da richtig spaß daran. LG Jürgen |
#53
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die von mir angesprochene Bayliner Arriva aus 1990 wurde auch original mit den Moroso Mufflern ausgeliefert. Da war der Ausgang am Transom auch verschlossen. Auf dem Bild ist ein Propeller mit fester Nabe und "vollem Durchgang". Trotzdem ist natürlich das Getriebe der extreme Engpass, gerade wenn der originale Abgasschlauch installiert ist. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#54
|
||||
|
||||
![]()
Achte mal auf den Bravo Prop! Der saugt das Wasser und Abgas direkt raus!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
#55
|
||||
|
||||
![]()
@Alex
Wenn der Sound nicht ganz so wild sein soll, schau dir mal die neuen Corsa Silencer an, da haben die Borddurchlässe integrierte Muffler. Die bedienen ja hauptsächlich den US Markt und da ist per Gesetz auch nix mehr mit laut. 90db ist Schluss mit lustig und Muffler sind Pflicht. Das ist vielleicht die beste Mischung aus nicht zuviel und nicht zu wenig. Zumal man das auch dauernd offen fahren kann und den ganzen Umschaltkram sparen würde. |
#56
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]()
|
#57
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn jemand einen direkten Vergleich Standard vs. 2x50mm oder 2x50mm vs. 2x100mm gehört und die Leistung verglichen?
Serienmäßig geht bis 300PS am Alpha ja alles durch die Öffnung im Geweih und die ist wirklich klein. Danach kommt dann noch die Abgasführung im Alpha und die ist eher noch kleiner. Zusätzlich 2 x 50mm große direkte Abgasdurchführungen werden für die Abgasführung eine enorme Entlastung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim small block 100 mm Durchlässe mehr Leistung bringen. Was den Klang betrifft weiß ich es nicht, kann mir aber ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied vorstellen. Schon mit der Tröte (ohne zusätzlichen Auslass) ist der Klang wirklich gut. Gruß Götz
|
#58
|
||||
|
||||
![]() ![]() Die Tröte bringt doch nicht wirklich was! Beim Bravo ist sie ja immer dran und das ist absoluter Flüstermodus damit wenn die Corsa zu ist. Da geht doch immer noch alles unter Wasser raus! In Gleitfahrt hört man selbst beim einen offenen Motor mit 100er Endrohren oder geschlossen im Boot kaum noch einen Unterschied. Für Aussenstehende klingt das natürlich anders,aber im Boot selber ist es kaum noch hörbar ob Offene Corsa oder geschlossen! Der Effekt wirkt sich nur bei Verdrängerfahrt so richtig gut aus! ![]() Da klingt so ein V8 einfach Genial.Würde nie drauf verzichten wollen. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
#59
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei meinem Boot liegt die Tröte bei Gleitfahrt aber auch über Wasser. Im Boot keinen Unterschied zu hören - es also relativ ruhig zu haben - finde ich einen Vorteil. Wie gesagt ob zwischen offenen 50er und offenen 100er Rohren ein großer Unterschied ist weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Gruß Götz
|
#60
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache ja auch gerade wegen ner Corsa rum. Wie laut ist das im Stand? Gleicher Sound wie bei abgenommenem Antrieb? Wollte die Endrohre unter der Badeplattform rauskommen lassen. Die wären dann bei mir immer überwasser.
__________________
Grüße Mike |
#61
|
||||
|
||||
![]()
Glaub das kann man nicht pauschal Beantworten wie das klingt.
Habe aber noch nie eine schlechte Corsa gehört!Denke grössere Endrohre wirken da wie ein Resonanzkörper. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (25.02.2015 um 09:59 Uhr)
|
#62
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]() Geändert von omis-fan (25.02.2015 um 14:01 Uhr)
|
#63
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal auf den Anhänger nach Motorinbau https://www.dropbox.com/s/hz3792j2t7jyl4p/008.mp4?dl=0
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]()
|
#64
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ne andere Nockenwelle drin oder idelt der so hin- und her? Sound ist aber Porno!!!
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße Mike
|
#65
|
||||
|
||||
![]()
Ja andere Nockenwelle .Zündung stand noch nicht richtig. Dadurch schlechter leerlauf
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]()
|
#66
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tuningnockenwellen vermiesen aber auch einen stabilen Leerlauf. Ob das nur an der Zündung liegt glaube ich weniger.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel ![]() |
#67
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag den schrägen Idel der anderen Nockenwellen. Werde mir auch ne Lunati Voodoo Cam einbauen.
![]() Gibts was neues in Sachen Corsa, bevor wir komplett abdriften. Ist der beste Tröt seit langem... ![]()
__________________
Grüße Mike
|
#68
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Hab mir auch gedanken über Umschaltung gemacht und reduzieren würd ich max. auf 3" und zwar damit http://www.amazon.com/Exhaust-Bellow.../dp/B004S6L7ZO (PaidLink) Gruss Jörg
|
#69
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell ist das etwas, wenn es zu laut ist: http://www.hardin-marine.com/p-12610...er-system.aspx
85/86 decibel ist doch OK.
__________________
Grüße Mike
|
#70
|
||||
|
||||
![]()
Aber extrem hässlich.
Mfg Micha
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#71
|
|||
|
|||
![]()
Hab mich auch schon einmal damit beschäftigt, hab auch keine lust ein Haufen Geld für eine Corsa auszugeben. Entweder offen und vernünftig Schallgedämpft oder eine Umschaltung selber bauen. Hab dazu das hier mal bei ebay gefunden. Wenn man keine zwei linken Hände hat kann man das sich umschaltbar umbauen.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#72
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok, dir ist das mit der Leerlaufdrehzahl egal, aber nicht unbedingt deinem Getriebe. Immerhin schaltet man im Boot ohne Kupplung.... Je mehr man an der Serie ändert....desto länger wird der Rattenschwanz dahinter, der nicht alles mitmacht. Innerhalb der Toleranzen kann man ohne Bedenken einiges machen.....aber bei großen Veränderungen muß man mit Defekten an Kreuzgelenken, Lagern, Getriebe, Schaltung......rechnen.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel ![]() Geändert von JETSTREAM (26.02.2015 um 16:24 Uhr) |
#73
|
||||
|
||||
![]()
Bis 900 ist bei mir absolut OK. Ich bin auch nicht der erste der das macht. Aber das gehört auch nicht hier her.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße Mike |
#74
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|