![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So hab jetzt 2 so Testpapiere bestellt!
http://motorcheckup.com/de/bestellen.html Preis mit Porto 20,45 € bin gespannt !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mercruisr schreibt billig plörre 15w 40 vor
Dafür kriegst 10 bis 15 liter
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider hast du es noch nicht verstanden! Es geht mir nicht um die Kohle ! Es geht mir darum, evtl. gutes Öl sinnlos zu entsorgen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, so das Testpapier ist angekommen. Dann warten wir mal,das das Wetter besser wird.
|
||||
|
||||
![]()
Motor Check up hatte ich oben ja schon geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Ja weis ich ! Hab das ja jetzt bei mir Zuhause !
|
||||
|
||||
![]()
Na Christian, wenn es dir doch darum geht gutes öl nicht zu entsorgen, dann mische doch Mathy (http://www.mathy.de/) ins Öl und du hast viele Jahre Ruhe, und noch eine erhebliche Reibungsveminderung. Mache ich schon viele Jahre in allen Motoren die ich habe. Im Auto 80.000 Km Ölwechselintervall. Bei meinem Passat Diesel nach 330.000 Km die Ölwanne wegen Dichtung abgebaut und in den Ölauffangbehälter gelegt um sie später zu reinigen.......... war gar nicht nötig, nach einer Weile war das Öl abgelaufen und die Ölwanne war von innen rückstandsfrei sauber. Kurbelwelle Pleul und Kolben waren metallisch sauber. Ölfilter natürlich nach Intevallplan wechseln, der Dreck muß natürlich raus.....
Ich bin nicht am Umsatz beteiligt, und es ist mir egal was ihr davon haltet, ich bin Kfz Mechaniker und kann Verschleiß beurteilen, aber der Motor unterlag keinem meßbaren Verschleiß. Auch gerne mal die Kundenmeinungen bei Mathy lesen. Vor vielen Jahren das erste mal Mathy M in mein Motorrad ( CBR 1000, 136 PS ) angewendet, direkt nach dem Ölwechsel spazieren gefahren ca. 2 Std. danach auf Grund der Reibungsverminderung 150 U/ min mehr im Leerlauf gehabt. Mein Motorrad lief immer stabil im Leerlauf, sodaß ich sicher sagen kann, das es nicht an dem frischen Öl lag sondern an dem zugefügten Mathy M. Und jetzt können alle über mich herfallen, wie man sowas machen kann, wo doch der Bootsmotorenhersteller einen jährlichen Intervall vorschreibt...... Ja warum wohl, bei Literpreisen jehnseits der 30 €..... Gruß und Handbreit, Walter Geändert von Passat2003 (15.02.2015 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wer 30 € pro Liter Öl bezahlt ist mit Mathy sicherlich gut beraten. Ich zahle 2.50€ pro Liter und spare mir das Mathy.
Kann man natürlich trefflich drüber diskutieren, und ich weiß auch nicht, wie verschlammt meine Ölwanne ist. Nur - der Motor feiert gerade seinen 50igsten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ewald, dann schaue doch mal auf die Homepage der Fa. Mathy und lese mal ein wenig. Denn es geht nicht um den Ölpreis als solches wie du schreibst (Ich zahle 2.50€ pro Liter und spare mir das Mathy.) sondern es geht im wesentlichen auch um die Reibungsverminderung, die für mich ausschlaggebend ist.
Bei mir kommt seit vielen Jahren günstiges Motoröl mit 15 % Mathy M in alle Motoren. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"auch mitAdBlue kompatibel" Aha..... Wennst das AdBlue mal im Motor hast, hast ganz andere Probleme. Für mich nur eine Werbeseite ohne Kompetenz. Für den (Potenziellen) Kunden klingt das ntürlich gut!!!
|
||||
|
||||
![]()
ich finde das schon sehr interessant, was Christian hier angestoßen hat.
Bis dato habe ich auch schneller mein Öl gewechselt als so mancher die Unterhose. Das muss nicht sein, wenn ich die Tragfähigkeit des Öles testen kann. Bis dato wusste ich noch nicht einmal, das es so was gibt....( absolute Bildungslücke ) Unnötiges Ölwechseln muss nicht sein. Das hat nicht nur was mit Kosten zu tun, sondern wirklich auch mit Umweltbewusstsein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Mathy ist eine inzwischen recht alte Additiv-Mischung. Das Öl altert ja nicht nur durch die mechanische Belastung, sondern auch durch die Verbrennungsrückstände. Hier mal eine ältere Diskussion aus 2005 dazu: KLICK Ich verwende da lieber ein ordentliches Öl und tausche es nach Herstellervorschrift, bevor ich da selber mir was anmische was vielleicht schlechter funktioniert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()