![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt es als Kimmkieler und als Langkieler, gesegelt hab ich bisher nur den Kimmkieler und der war ok. Einziges Manko gegenüber meiner gleich großen Stor Triss ist, Wellen gehen schneller mal rüber. Letztes Jahr auf dem Nord-Ostsee-Kanal kam eine einzige Welle eines großen Schiffes über das Deck bin in die Plicht und da wir das Schiebeluk offen hatten in die Kajüte. Das wäre bei Trissie nicht passiert. Anfang Juni fahren wir wieder mit der Leisure zum Forumstreffen von der Elbmündung diesmal nach Gelting Mole bei Flensburg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin damals auf die Leisure 17 gekommen, weil ich das kleinste Serienboot gesucht habe, was auch einigermaßen Seetauglich ist. Irgenewann ist ein verrücktes Pärchen sogar mal über den Atlantik gesegelt mit dem kleinen Boot.
Hier ist eine sehr schöne Website von einem Refit. Da sind sehr viele Fotos drin und man bekommt einen guten Eindruck von dem Boot. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also wir haben die Oceanix auch so genutzt. Bis ich alleine den Mast da drauf gebimmelt habe, ist der Feierabendausflug auch schon vorbei ![]() Die ist auf der Elbe schneller (5PS) als meine Dieselschaluppen. Ab Werk für 10 PS vorgesehen. Bei dieser sitzt der Motor im Schacht im Cockpit, das ist sehr angenehm. Hängt er am Heck nerven kurze Wellen und der Rudereinschlag ist begrenzt. Recht viel Platz durch die Heckkajüte mit 2 großen Hundekojen, so dass vorne 2 + Kind und hinten auch zwei (gelenkige) schlafen können. Alle Kojen >2,2m lang. Das Modell ohne Motorschacht hat noch mehr Platz im Heck. Cockpit für 6 oder eben auch 2 (Sonnenliege-)Plätze á 2m. Nur die Serienmäßige Pantry und das Lokus kann man ![]() Ach ja, die Fuhre mit dem Trailer wog komplett 1245kg.
![]() ![]() Geändert von OceanixTS (11.02.2015 um 22:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
hatte auf deinen letzten Post schon mal geantwortet aber der Beitrag erscheint bislang nicht, ich versuchs einfach nochmal .... Ich bin diese Woche jobtechnisch sehr chaotisch unterwegs, werde mich aber auf jeden Fall melden. Nochmals großes Danke für dein Angebot! Gruss Eddie |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar Eddie,
dein Beitrag muß anscheinend noch von den Mods freigeschalten werden, das können die schon mal leicht übersehen. Melde dich einfach, kriegen wir schon hin. Komm doch einfach zu unserem Stammtisch nach Nürnberg: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=603 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werd versuchen zu kommen (obwohl ich ja noch von nix ne Ahnung hab ![]() Gruss Eddie |
![]() |
|
|