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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 20.06.2006, 21:34
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Hm. Das würde erklären , warum es immer weniger werden , die so " schwärmen " - oops! Wir weichen ja vom Strangtitel ab

mfG
Andi
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  #27  
Alt 20.06.2006, 23:15
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Also derjenige, der den zweiten E-Tec hier im Forum fährt, kann es eigentlich nicht sein, hat er doch von seinem Motor geschwärmt ohne Ende...
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #28  
Alt 20.06.2006, 23:20
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Also derjenige, der den zweiten E-Tec hier im Forum fährt, kann es eigentlich nicht sein, hat er doch von seinem Motor geschwärmt ohne Ende...
Lars.......


Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #29  
Alt 22.06.2006, 02:32
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Da das Thema neuer Außenborder ist,kann ich nur sagen:Ich glaub das jeder in die Kacke greifen kann,egal welcher Hersteller.Bin überzeugt von YAMAHA alles andere ist nichts für mich.Aber ich würde mir auch keinen nagelneuen Motor kaufen,die könnten eben auch ganz gut Macken haben die keiner kennt(auch YAMAHA).Ich hatte mal mit Oudees heutigen Motor(YAMAHA V-4)ein einfaches Vergaserproblem(Schwimmernadeln).Ich war damit bei einigen YAMAHA-händlern und ich muß sagen das der Service absolute Schei.. war!Die Jungs von YAMAHA wollten mir am Telefon klar machen,das meine Pleuelstange gerissen sein könnte!!! Habs dann aufgegeben und hab den Motor nach Fehmarn gebracht,der nach kurzer Zeit den Fehler fand. Ich z.B. hätte mein heutigen V-6 auch gekauft wenn er noch 10Jahre älter wäre
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Gruß,Matze
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  #30  
Alt 22.06.2006, 08:02
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Hallo Axel,

ich bin auch bekennender Außenborderfahrer. Man sollte mal die Test durchlesen wie sich die Viertakter nach dem sie ja jetzt ein paar Jahre gelaufen sind und in Sachen Reparaturanfälligkeit, Wartung, Kosten,
und Spritverbrauch vergleichen und sich verhalten. Da merkt man schnell das es bei einigen Marken schon extreme Wartungskosten beinhalten obwohl sie sonst von der Lauffreudigkeit in Ordnung sind. Das man inzwischen in einem Motor von allen Herstellen Teile verbaut ist nicht ungewöhnlich, bei den Zweitaktern hat man dieses schon vor ein paar Jahren getan.
Die weiteren Fragen, wo ist ein Händler in der Nähe und wie ist die Ersatzteilbeschaffung bzw. wie sind die Preise, sollte man auch nicht außer Acht lassen. Nimm doch mal den Preis von einem Bauteil und vergleiche das mal bei den verschiedenen Anbietern.

Neulich fragte mich einer wie ich denn mit meinem Motor zufrieden wäre. Er habe einen Viertakter und würde ihn am liebsten wieder verkaufen und auf einen Zweitakter zurück greifen wegen der hohen Wartungskosten. Sicherlich auch ein Argument, da die Zweitakter kaum Wartungskosten haben.

Ach ja, ich fahre Mercury 75 PS

Gruß Thomas
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Gruß Thomas
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Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
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  #31  
Alt 22.06.2006, 14:08
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Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Also derjenige, der den zweiten E-Tec hier im Forum fährt, kann es eigentlich nicht sein, hat er doch von seinem Motor geschwärmt ohne Ende...


Das aber schon bevor dieser überhaupt einen Meter gefahren wurde.
Mein (50 PS)E-Tec läuft prima, hat aber auch erst 20 Stunden runter, weil ich einfach nicht zum fahren komme Ich habe mich wegen der hohen 4-Takt Wartungskosten für den E-Tec entschieden, obwohl ich nen gleichstarken Johnson ca. 400 € billiger hätte kriegen können. Im Vergleich zum normalen 2-Takter läuft der E-Tec auch schön ruhig, was mir wichtig war. Aber eben nicht ganz so flüsterleise, wie beispielsweise ein Suzuki/Johnson. Doch das nehme ich wegen der geringeren Wartungskosten gern in Kauf.
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