![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was hat aber Design mit Qualität zu tun? Qualität ist in meinen Augen wie gut etwas gemacht wurde und nicht welchem Konzept ist es entsprungen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht müßte man jetzt mal Hartplastik definieren. Das Armaturenbrett des aktuellen VW Tiguan ist für mich eine unattraktive Plastikwüste. Noch schlimmer ist es z.B. in einem aktuellen Berlingo. Dazu kommt dann noch, daß diese Kunststoffteile so riesig sind. Ich mag schmale Amaturenbretter mit viel Platz für den Menschen. So wie im VW T3 oder in meinem alten Forester.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es recht unterschiedliche. Und ob ich jetzt einen Cayman, Boxter, Panamera oder 911 Turbo bewege, dann fühlt sich das schon recht unterschiedlich an. Nicht nur das Modell, auch gerade das Baujahr sorgt manchmal für erhebliche Unterschiede, oder? (Gerade bei Corvette!) Und bei deiner A8 Vorliebe könnte dir ein Panamera durchaus "stehen", oder? ![]() Corvette fährt bei vergleichbaren Fahrleistungen aber durchaus in einer völlig anderen Preis- und Qualitätsklasse. Ob da auch von Corvette-Händlern bei ~90.000km-Gebrauchten noch pauschal Garantien gegeben werden?
|
|||
|
|||
![]()
mir egal was ihr mit Porsche, Corvette, A8, etc.. anfangt....
Ich bleib bei e38.... das Zwischenspiel mit dem 147er (1.9jtd16V) war mir eine Lehre... Ist wirklich ein knuffiges Auto mit ausreichend Punch, aber Wohlfühlen muss ich mich auch. Qualität..... naja, klar ist oft was zu schrauben, aber..... zeig mir einen Dacia mit 400tsdkm auf der Uhr!!!! Leider sind die Zeiten vorbei.......
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe auf die Suche, wenn du mir einen SLS mit 400 tkm zeigst.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nööö, nur der Einsatzzweck ist ein anderer ... der Dacia nach 5 Jahren hat nichtmal nen viertel des Vertreterwagens gelaufen aber mindenstens dreimal mehr bezüglich Quälerein zu erzählen ![]() und Hundertpro wird es Dacia geben die locker 400 TKM machen -das konnte der R19 nämlich auch locker ... nur dauert das eben länger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm... SLS is nicht mein Gebiet, und mein Ex 730d läuft nun auch in Rumänien (mit 412tsd abgegeben)
Der jetzige hat noch 70tsd bis er die 400k knackt *ggg* Zitat:
Was glaubst warum ich vom e38 red und nicht vom F01 *ggg* Den Aktuellen Dacia mit 400k möcht ich sehen..... 4. Motor, 7. Getriebe, 12.Lenkung, 3. Karosserie ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten lief der Wagen aber einwandfrei. Ich habe festgestellt, das der Wagen zu schlicht ist und zudem finde ich die Verarbeitung abschreckend. So fuhren wir bei kühlen Temperaturen mit dem Dacia und mit unserem alten VW. Während es im VW warm wurde und man ohne zu frieren nach Hause kam, strahlte die ungedämmte Tür eine fürchterliche Kälte aus. Wenn man hinter die ein oder andere Verkleidung guckte fand man dort Blech mit Flugrost, da dort null, also keine Farbe aufgetragen wurde. Ist nichts wildes, aber.......passt nicht. Oder auf dem Motor liegt ein mit Gummistöpseln gelagerte Schaumstoffmatte unter der Motorverkleidung....keine Schraube nur eine ominöse Steckverbindung. Dacia ist sicher seinen Preis wert, aber der sehr günstige Preis ist sicher auch irgendwie angemessen. Ich würde mir für das Geld zukünftig nur eher einen gepflegten Gebrauchtwagen zulegen, und es macht mir auch nichts aus wenn ich zwischendurch mal dran schrauben muss, solange ich die Technik verstehe. |
|
|||
|
|||
![]()
In München gab es mal ein Dacia Taxi mit ziemlich vielen Kilometern.
Die genaue km Zahl weiß ich leider nicht mehr. Ging damals auch durch die Medien. Vielleicht hat ja noch jemand einen Link.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hat (Kunst-)Lederpolster an den Armlehnen, das ist eine gute Lösung. Für die Stadt wäre er mir allerdings zu teuer, da ist ein altes Rad schneller und billiger.
Felix I hear the ferryman is half man, half boat ![]() Geändert von toxy (13.01.2015 um 18:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als ich den Führerschein machte hieß es, über 100 000 kannst du vergessen ....
|
|
|||
|
|||
![]()
Öhhmmmmm.... Ja
Aber nur wenn du Garantieerweiterung gekauft hast, und der Hersteller die anfallenden Reparaturen deckt. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja, und wir kämpfen mittlerweile mit SteuerKETTEN die die Garantiezeit nicht überleben
![]() ![]() ![]() ![]() Merkt er was ??? "früher" hiess es..Steuerkette lebt ewig... 300.000 ohne nachdenken. Die Zeiten sind vorbei.... Manche US Rapper haben dickeres um den Hals, als die Motorenhersteller da verwenden!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nö, nach Korea,
und wie man hört haben die Deutschen (VW) da auch so ihre Problem!!! Das schlimmste ist eben... die Autos werden gebaut um gerade mal so die Garantiezeit zu überstehen. danach SOLLEN sie auseinanderfallen!!! Gab es auch schon "damals" (1998) beim e38... Automatikgetriebe... Lebenslange Füllung. Keine möglichkeit Ölstand zu kontrollieren, bzw. nachzufüllen. Aber es hat niemals jemand erwähnt, dass BMW die Lebensdauer der Fahrzeuge auf 180tsd km. hochgerechnet hatte !!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
So irgendwie bist du unausgeglichen, gerade den Autothemen gegenüber...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin nie unausgeglichen.... Solange alle meiner Meinung sind ![]() ![]() Nö, is nicht soooo schlimm. Bin nur Kfztti, und hab schon viel gesehen und gehört.... man merkt natürlich, dass ich BMW-Fan bin, das aber aus gutem Grund... ICH STEH DRAUF !! Keine Frage... den alten 7er kann man sich nur leisten, wenn man praktisch alles selber machen kann. den neuen nur wennst wirklich viel verdienst, denn da kannst nix mehr selber machen!! geplante obsoleszenz allerdings, kann KEIN Autohersteller heutzutage abstreiten!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist die Frage des Autos auch ne Frage wofür. Als ich hier wieder angekommen bin, war mein erster Job (brauchte dringend Geld ) der Transport von Transplantaten durch ganz Europa. Da war das angemessene Fahrzeug ne Shelby cobra sogar mi Einrichtung für Sonderrechte. In meiner Freizeit hatte ich nen R4 weil die Cobra zu anstrengend für entspanntes Fahren war.
Im Augenblick ist halt der Dacia das Fahrzeug mit EM besten Nutzen/Kostenverhaeltniss für mich. Und wenn Der keine 400000km schafft ( würde mich bei meinem Umgang mit dem Fahrzeug bei jedem Fabrikat sehr wundern) na und. Seinen Preis, auch gemessen an Unterhalts und Teilekosten ist er auf jeden Fall wert. Hans |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei keinem Kauf spielen Emotionen, Vorlieben, Vorurteile, Legenden und Images, eine so große Rolle wie beim Autokauf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gans einfach. Du musst nur auf Bootslangfahrt den entsprechenden Abteilungsleiter von Eurotrans treffen und bei seiner kleinen Tochter " erste Hilfe" an deren ins Wasser gefallenen Puppe leisten. Dann ergibt sich sowas.
![]() Und wie zum Geier bekommen ich auf nen Androidgeraet nen versehentlichen Smilie wieder weg? ![]() |
![]() |
|
|