![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wird schon irgendwann die Tage.... Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "War Driver",
den einschlägigen Foren entnehme ich, dass zur Zeit die PCMCIA-Karten von Z-Com und Senao mit bis zu 300 mW Output die angesagtesten sind. Dazu eine 14 dBi Doppel-Bi-Quad und wir erreichen die Hotspots auch von unseren Ankerplätzen aus. Ich mache momentan Versuche mit einer Orinoco Gold und einer selbstgebauten Bi-Quad an der serienmäßigen Lucent Buchse. Trotz der mageren 30mW der Orinoco konnnte ich schon stabile Verbindungen bis zu knapp 1 km über offenes Land schaffen. Viel Erfolg und servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die neuste Senao kommt übrigens schon mit 400 mW. Die Orinoco Gold wird in diesem Forum übrigens auch als sehr gut eingeschätzt. Mit unterschiedlichen Karten können wir uns austauschen. Deine Selbstbau Antenne interessiert mich natürlich. Ich habe hierzu auch eine Anleitung, die ich mal heraussuchen werde.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der WLAN-USB-Antenne mit aktiver Verstärkung gemacht? Es werden Leistungssteigerungen von bis zu regelbaren 29 dBM versprochen. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Erfahrungen zu wlan Verbindungen in der Karibik und Reichweiten um 2 Meilen mit 8 db omni unter www.info-center-online.com/karibik/wlan_ger.htm
|
||||
|
||||
![]()
ich arbeite mit meinem alten Noteboot mit dem Philips SNN6500
http://www.dooyoo.de/wireless-lan/ph...apter-snn6500/ diese PCMCIA Karte hat devinitiv eine größere Reichweite als die eingebaute in meinem Toshiba ... und ist über die Bucht äußerst preiswert zu haben... übrigens... in Nordbayern scheint immer noch die Sonne (auch jetzt gerade) - kein Tropfen Regen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mittlerweile auch die von Info empfohlene Alfa-Karte mit 500 mW. Sie ist ein Gedicht. Yatow hatte den USB-Adapter bei ebBay für 59 Euros eingestellt (sorry René
![]() @Dieter, wie schaut es in Deinem Revier mit Hotspots aus? Geht da auch was mit offenen? Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du kostenlos meinst... die ganze Altstadt hat einen offenen Hotspot - gesponsert von einem bekannten Hausbesitzer....
ansonsten hab ich noch nichts probiert... müsste mal mit dem Laptop durch die Stadt fahren....
|
||||
|
||||
![]()
gibt keine externen Antennen fürs Laptop mit internem WLAN die die Empfangsleistung erhöhen ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal auf infos Homepage. www.info-center-online.com/karibik/wlan_ger.htm @ Dieter, ich meinte nicht bei Dir zu Hause in der Stadt, sondern in Deinem Revier. Haben dort nicht die Restaurants und Wassersportlerkneipen evtl. offene Access-Points? Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
mein aussschließliches Revier ist die Adria... dort haben die Marinas meist einen Spot.. oft die rosa Spots und mal Vodafone ... (z.B. Skradin), aber alle nicht kostenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Der Paul ist doch immer einen Tick schneller. Wenn Du verkaufen willst, 59,--, die Karte ist doch jetzt schon alt ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo René,
diesmal war ich viel langsamer als Du. Hat sich zufällig gelohnt. ![]() Der Yatow hat momentan gar keine mehr bei eBay angeboten. Der Preis im Shop ist nach wie vor sehr günstig. Die Wettbewerber in der Bucht fordern einen 10er mehr. Ich denke, dass ich den Adapter trotz seines hohen Alters von einem Monat behalten werde. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meist bekommt man mit Bordmitteln und eingebauten wlan nur max 2-3 hotspots. Dann hängt man einen guten USB Adapter (Alfa, Senao) oder eine gute PC Karte an (Z-Com 325 etc.) und wundert sich. In Kapstadt hatte ich aus dem 12. Stock eines Hotels einen Test gemacht: PC Karte vom lokalen DL Anbieter, Notebook am Fenster: 4 Sender Senao USB Adapter (hatte ich vor dem Alfa): Um die 100 Sender Das wird aus dem 40. Stock besser ausfallen und inmitten der Altstadt schlechter, aber ohne gute hardware möchte ich heute nicht mehr verreisen.
|
|||
|
|||
![]()
Benutze selber Cisco und Senao Karten 802.11b mit externem Rundstrahler,
mit Richtantennen lassen sich verdammt lange Strecken aufbauen ,allerdings bringt wie schon hier gesagt nur der Empfang garnix. Zuhause benutz ich meist Cisco a/b/g Karten mit regelbarer 100mW Leistung und interner Antenne die ich selber mal aus Californien importiert hab. Wer sich nicht scheut mal was aus den Staaten zu bestellen wird hier fündig http://www.wlanparts.com/ Werd mir wohl mal ein Routerboard bestellen nachdem mir ein Linksys wegen der Antennenerweiterung abgeraucht ist. Zwecks den X00mW Karten ,alles über 100mW ist in Deutschland verboten ,oder hat sich da was geändert ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
100 mW
|
|||
|
|||
![]()
Bis heute in DL 100 mW