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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#76
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Ich hatte ja gefragt wo du in Hessen bist.
Wäre ja mal wenn es nicht am A... der Welt ist vorbei gekommen um ein Auge darauf zu werfen. Nun gut dann viel Erfolg beim Tauschen.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#77
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![]() Zitat:
![]() gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#78
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Hab nicht alles gelesen aber deine Tankentlüftung ist in Ordnung
oder hast du Unterdruck im Tank. Versuch es mal mit offenen Tankdeckel.
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LG. Hans Geändert von immermutig (12.01.2015 um 21:32 Uhr) |
#79
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![]() Zitat:
![]() so aus wie hier ![]()
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#80
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Es geht weiter...
Habe das andere Quad gestern erst holen können und heute wurde mal geschraubt um erstmal zu sehen ob alles OK ist. War alles gut und springt super an und läuft perfekt. Ich habe beide Motoren mal geöffnet um die Ventile zu prüfen damit ich auch bei dem Quad und deren Steuerkette nichts falsch zusammengebaut habe und das der Fehler ist. Es war alles so wie es sein sollte. Jetzt hatte ich alle Komponenten einzelnt getauscht um zu sehen was Sache ist. Der Knackpunkt und was sehr komisch war,die Zündkerze die nagelneu ist und den gleichen Code hatte hat irgendein defekt... Warum auch immer? Die andere Zündkerze vom neuem Quad eingebaut 1x gestartet und es läuft... Ich glaube es nicht. Aber, es läuft nicht rund und stottert etwas...... Hatte dann Zündspule komplett mit Kabel getauscht aber das war es nicht. Dann habe ich den Vergaser umgebaut und siehe da es läuft prima... Zur Kontrolle habe ich den defekten? Vergaser auf das neue Quad geschraubt und nun stottert dieses Volltreffer : Vergaser und Zündkerze sind der Übeltäter und das hätte ich niemals raus gefunden wenn ich nicht ein 2. Quad hätte.... Warum die Zündkerze obwohl sie funkt? Gleich aussieht , den gleichen Code hat und nagelneu ist? Keine Ahnung. Eine neue ist bestellt und Dienstag da. Den Vergaser werde ich mir morgen nochmal anschauen .... Der muss evtl. Irgendwie Luftziehen oder innen stimmt was nicht habe ihn schon X mal aufgehabt und alles ist sauber und ich habe die Vergaser auch gleich abgestimmt wie das neue Quad war aber hier will er nicht. Komisch? Trotzdem schon mal vielen Dank an die Leute die mir geholfen bzw. einen Tipp gegeben haben. Auch einen großen Dank an KLAUS 51 Solche armen Leute wie du brauch hier keiner..... Halt doch doch einfach die Luft an... Hättest du mal was sinnvolles beigetragen wie andere wäre es doch schön aber mehr als dumme Sprüche hast du nicht drauf.... |
#81
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You poor sap
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#82
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@ Klaus 51 , ohne Dich zu kennen und ohne mir ein Urteil über Dich zu erlauben. auch kenne ich diesen Tim nicht. Auch weiß ich nicht welche Fehde zwischen euch abläuft.... aber wegen solchen Statement wie von Dir, werden hier im Booteforum viel zu viele Threads geschlossen.
gruß Jörg |
#83
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Danke Dutschmann,
Ich kenne den Klaus auch nicht aber wir sollten ihn einfach ignorieren... Wer ein paar Ideen zu dem Vergaser hat kann ja mal was texten Danke |
#84
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Hallo Tim,
wie sieht es aus mit Ultraschall reinigen? Oder schon gemacht?
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Gruß Kai "Ist nur meine Meinung"
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#85
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Schwimmerventil und Schwimmer Höhe überprüfen, alle Bohrungen und die Düsen mal mit einer Düsenahle oder was ähnliches gründlich reinigen, ausblasen reicht nicht und möglichst mit neuen Dichtungen
zusammen bauen, Vergaser sind primitiv aber sensibel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#86
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Werde es mal ins ultraschall legen....
Habe ein kleines hier.... Die düsen waren 100% frei.... Da muss irgendwo Falschluft reinkommen.... Werde es mal morgenfrüh genau anschauen ..... |
#87
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nimm lieber ein ganz Großes kleine nützen nicht viel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#88
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Habe ich nicht.
Aber was soll ich noch reinigen wenn die Düsen alle frei sind? |
#89
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hast du das mit einem Düsenreiniger oder einer Düsenahle überprüft ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#90
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![]() Sollte er nicht besser den Vergaser zu dir schicken ? ![]() ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#91
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Nee.....
Düse raus und mit einer Lupe im Licht geschaut ob die Löcher frei sind..... Benzinhahn durch geblasen war auch .war freigägngig. Visuell auf besch. geprüft und wieder zusammen..... Hat die Jahre immer gut funktioniert... |
#92
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Guten morgen,
Habe heute morgen von halb 8 bis jetzt gewerkelt. Habe beide Vergaser mit genommen und komplett zerlegt und auch mit einem Ultraschallbad und heißem Wasser alles gereinigt und jede Düse mechanisch gereinigt und dann nochmal ins Ultraschallbad gelegt... Der Vergaser war auch drinnen und hier wurden auch alle öffnungen gereinigt.... Bleide Quads laufen..... ![]() Der neue Vergaser werkelt jetzt auf dem altem Quad weil er halt zuerst getestet wurde... Subjektiv meine ich ,dass das alte Quad etwas besser läuft als das neue mit dem altem Vergaser.... Es nimmt etwas spritziger das Gas an..... Kann aber noch Einstellungssache ein was ich erstmal rein nach Umdrehung eingestellt habe wie man es macht....werde jetzt nochmal das Gemisch einstellen und dann werden beide Quads zusammen gebaut.. |
#93
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Schallbecken
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#94
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Jetzt habe ich beide mal laufen lassen und der vom alten Quad läuft einfach nicht richtig....
Werde mal einen komplett neuen vergaser bestellen.... Versteh ich nicht |
#95
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Lässt sich die Düsennadel ( wo der Bowdenzug dran hängt ) verstellen ?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#96
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Soweit ich das in Erinnerung habe ist das Quad doch von jetzt auf gleich stehengeblieben. Den Fehler hast du ja wahrscheinlich gefunden.
Hast alles zerlegt und den Vergaser gereinigt. Hast du jetzt auch alles wieder vernünftig eingestellt? Ein Vergaser geht außer das die Drosselklappenwelle einläuft normalerweise nicht kaputt. Im überigen halte ich die Düsenreinigung mit einer Ahle für Mist. Eine Ahle ist nichts anderes wie eine Feile. Damit mache ich das Düsenloch größer und der feine Abrieb kann die Düse leicht wieder verstopfen. Ne Düse ganz normal mit Pressluft durchblasen sollte reichen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#97
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Nein die Düsennadel lässt sich nicht verstellen.
Habe nochmal getauscht und jetzt geht der gute Vergaser auch nicht mehr :-( Die Zündkerze habe ich ca. 20x hin und her geschraubt denke mal die ist hin obwohl sie funkt.... Die neue kommt morgen.... Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr |
#98
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Der Vergaser hat keine Drosselklappe.
Das schwarze Teil am Bowdenzug nennt sich Throttle Valve und wird mit dem Bowdenzug nach oben bewegt. Damit wird auch die Jet Needle ( Düsennadel) nach oben bewegt. Wenn diese zu weit unten sitzt .. ist das Gemisch zu mager . Voraussetzung für eine korrekte Funktion ist allerdings die richtige Einstellung des Schwimmers . Ralf hatte es schon erwähnt .
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#99
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![]() Wenn ich das richtig sehe...geht das an dem Metallrohr mit Kontermutter am Bowdenzug.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#100
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Genau
Kann eine Zündkerze so schnell kaputt gehen? |
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