![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze das Telefon relativ selten im Urlaub, möchte es aber ohne nachzuladen lange angeschaltet lassen können.
Am Boot ein bis zwei mal am Tag den Wetterbericht abrufen etc. mehr brauch ich es kaum. Am Segelboot kann ich es immer nachladen und es dann z.B. als Router nutzen, aber ich bin gerne auch mit dem Kanu unterwegs. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Akku von meinem Nokia Schiebehandy hält gut 1-2 Wochen.
Die Akkus von meinem GPS gut 4 Segeltage. Der Akku meiner Digi-Knipse gut 400 Fotos. Was will ich meer? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ums Internet unterwegs Chris.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier sind 24h Nutzungsdauer gemeint. Meine Tochter hat ein MotoG, der Akku hält bei ihr mit reichlicher Nutzung gute zwei Tage. Für unterwegs gibts auch Powerbänke. Mit einem 6000mA Zusatzakku ist sie eine Woche ohne Netzstrom unterwegs, wie gesagt, bei reichlicher Nutzung.
|
||||
|
||||
![]()
S5.... meines hält volle 8 tage durch (ohne spielereien, 3-4 telefonate, ein paar SMS)
das S5 meiner Tochter hält ca. 36 Stunden durch. Davon aber ca. 20 Stunden exzessiver Datentransfer (Youtube, Whatsapp, was Teenager halt so "Brauchen") Hat in 18 Tagen ihre 6GB aufgebraucht ![]() ![]() ![]() Wasser, Schlamm o.Ä. kann es auch ab Im Notfall eben einen 2. vollgeladenen Akku mitnehmen. der ist beim S5 in ca. 2 minuten gewechselt (incl. zeit zum Runter u. Hochfahren)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt kein SMART-Outdoor Handy aber ein Outdoor-Handy von Sonim.
Es ist mein erstes Outdoor-Handy und nach ca. 3 Jahren hat sich die Gummierung der Seitenteile gelöst. Die gelösten Gummis kann man nicht mehr aufkleben, weil sie sich gelängt haben (in der Länge nicht mehr passend sind). Ist das bei anderen Outdoor-Handys (SMART o. Nicht-SMART) auch schon vorgekommen? Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumindest im Sommer 2014 war es auch noch wasserdicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Sonim-Handys kommen alle aus China und ähneln rein optisch vielen dieser Gattung. Eines was sich wirklich abhebt ist das von Panasonic. "Nur Kaffee kochen kann es wohl nicht." ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Falls es noch interessiert, ich hab das Ding jetzt mal
nicht zwischendurch geladen. Normaler Gebrauch (für mich) Pro Tag 5-6 Anrufe, viel Whats up, mehrmals täglich BF (Internet), W-Lan tagsüber aus, GPS aus, paar Videos geschaut, kaum gespielt, Bluetooth nur bei Bedarf... und noch Saft für ca 2 Tage drauf. Eine Woche Boot, sollte es durchstehen... ![]()
|
|