![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine frage in die Runde, wie macht ihr es mit dem Schneeräumen?
Hintergrund, ich bin zZ in einem Vorort von Kassel bei meiner Freundin und es hat auch hier geschneit, leider. Die Nachbarn räumen den Schnee genau bis an die Grenze zum nächsten Nachbarn wie mit dem Lineal gezogen und keinen cm mehr. ![]() Ich kenne das so nicht von da wo ich herkommen (Dorf). Ich habe heute morgen aus Spaß ca 2 Meter vom Nachbarn mit geräumt ![]() ![]() Habe damit auch kein Problem es dem Nachbarn mit zu besorgen ![]() ![]() Wie haltet ihr es? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rechte Seite räume ich 2 Häuser mit weil mein direkter Nachbar genauso beruflich eingespannt ist wie ich , daneben räume ich noch weil es eine ältere Dame ist die mich schon von Kind auf kennt .
Linke Seite lasse ich liegen weil es ein 4 Personen Haushalt mit 2 kräftigen Jungs ist die allesamt keine körperlichen Gebrechen haben , aber anscheinend anderweitig für solche Arbeiten wohl eingeschränkt sind ![]() Equipement - old School mit Schieber & Besen wie echte Männer ![]() ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (30.12.2014 um 09:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre die 200 Meter Straßenfront von meinen Nachbarn mit ab, sonst wird die Schneefräse ja gar nicht warm
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn auf meinen Rasentrecker keine Schneeketten sind mache ich die beiden Nachbarn immer mit, weil mein Bremsweg mit der schweren Kehranlage vorne dran eh zu lang ist um nen sauberen Strich zu ziehen :-D
Nein Spaß bei Seite. Ich hab den Trecker die anderen nicht, also fahre ich da grad rum. Das sind vielleicht 50m mehr, also in Zeit ca. 2min....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nicht bis exakt zur Grenze, sondern mit weichen Übergängen. Da ich auf der einen einen Nachbarn mit 4 gesunden, teilweise erwachsenen Söhnen und auf der anderen Seite einen sehr rüstigen Rentner wohnen habe, dürfen die sich selbst um ihren Schnee kümmern. Das Laub im Herbst puste ich etwas goßzügiger weg. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Haha sehr geil :-D Das war aber mal nen Insider ;) Den GT gibt's ja leider nicht mehr... Und der Benz ist deutlich zu hoch zum Schieben
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mein rechter Nachbar ist ein riesen As......., für den würde ich keinen mm2 räumen,
für den linken Nachbar räume ich schon mal mit, meistens räumt er aber bei mir mit, da er Frühaufsteher ist, wenn abends wieder Schnee liegt räume ich für uns beide, da ich oft spät nachhause komme
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (31.12.2014 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir räumt der Nachbar mit dem Traktor mit
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir macht Schnee räumen riesen Spass.
Da finde ich immer kaum ein Ende. Bei mir ist der Bürgersteig auf der anderen Strassenseite und eigentlich bin ich nicht zuständig für den. Trotzdem mache ich ihn immer auf drei Hauslängen mit und deren Einfahrten bis zur Haustür, sowie bei der netten Dame nebenan. Man muss aber nicht glauben, dass einer von denen das jemals auch bei mir mit gemacht hat, wenn ich nicht da war... ...so bin ich halt...
|
||||
|
||||
![]()
Pfff.
Bürgersteig hab' ich keinen, aber ordentliches Schuhwerk und Quattro. Schneeräumen wird überbewertet. (...und wenn's arg zu viel wird schalte ich die Hofheizung ein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
rechts neben unserem Grundstück liegt ein kleines Grundstück mit Obstbäumen welches vom Eigentümer etwas nachlässig gepflegt wird. Da räume ich sehr genau bis zur Grenze, da wir mit dessen Blätter genug Ärger und haben. Links neben uns hat vor ein paar Jahren ein junges Paar ein Haus gebaut. Anfangs habe ich immer ein Stück ihnen entgegen mit geräumt. Als dann beide zur Arbeit gefahren sind, hatten sie nix gemacht. Seit dem räume ich nur noch unseren Strassenbereich. Die Faulheit und Bequemheit anderer möchte ich nicht unterstützen.
Danke, Kalle Geändert von Uh-Boot (31.12.2014 um 05:51 Uhr)
|
|
||||
![]()
ich habe Winterreifen an meinen Autos!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Personal
![]() Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man zwei oder drei Meter miträumt, klopfen sich die Leute ihre Schuhe nicht auf deinem Stück ab, das solltest du bedenken. Achte mal drauf, auf den ersten Metern trampeln alle ihren Schuhschnee auf deinem, frisch geräumten Stück ab.
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Linealmethode!!
Meine blöder Nachbar räumt NIE wenn es geschneit hat! Wünsche ihm ja nix böses,aber der Tag wieder kommen, wo einer da liegt! ![]() Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Find diese Grenzschipper einfach nur affig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grenzschipper zeigen dir damit, was sie sonst so von dir halten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich zum Glück keine von....und wenn,würde ich es trotzdem nicht genauso machen.Hier auf dem Dorf ist noch das "Miteinander" aktuell,darauf stehe ich mehr,als Rechte u Pflichten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss 2,4 km Strassenfront schieben, da mache ich 60 mtr. beim Nachbarn mit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da noch nie auf die Grenze zum Nachbarn geachtet, zumindest nicht während des Schneeschiebens. Nachdem ich eigentlich fertig war, schon "...Au Backe, bin ja schon wieder 3-4 Meter zu weit mit dem Schippen..." Da die Straßenfront vor jedem Haus aber eh nur 8 mtr. beträgt, habe ich dann schon ab und zu die fehlenden 5 mtr. auch noch vom Nachbarn gemacht. Das betrifft meinen linken Nachbarn. Bei dem rechts Befindlichen schippe ich absichtlich mit, da er dazu neigt seinen Straßenabschnitt nicht zu räumen, sondern immer volle Ladungen Salz aufzubringen
![]() ![]() Also mitschippen, schöne Ladung Streusand rauf und alles ist gut ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|