boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59

Themen-Optionen
Alt 08.12.2014, 19:26
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Ob das dieser Hausbootbauer ist, keine Ahnung, ist auch egal.
Wenn ich heute die Themen lese, frage ich mich wirklich, was für Salzbuckel hier vertreten sind. Die Fragen ...naja... aber man bekommt bei den antworten das Gefühl, dass die Antwortenden es wirklich ernst meinen, wenn sie fast schon empfehlen, ein boot niieee ins wasser zusetzen, nie zu fahren, gar nimmer in Salzwasser, nie bei weniger als +5°C zu lagern, ohne es vollständig mit frostschutz zu tränken, jährlich 2x dem Rumpf vorsichtshalber bis auf Laminat runterzuschleifen und mit epoxy Osmosedicht aufzubauen..... nie ohne Luftentfeuchter draussen stehen zu lassen usw ppp, die Liste liesse sich beliebig verlängern.
Es ist echt Stammtisch mittlerweile.
Sorry, aber ernst nehmen kann man das hier nicht mehr wirklich.
War mal anders
Leider, aber die Leute mit Ahnung wurden rausgeekelt.
Hast Du Dich vor anderthalb Jahren hier nochmal neu registriert, dass Du den den ach so guten alten Zeiten hinterher trauern kannst ?
Alt 08.12.2014, 19:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...also ich dachte ich lache auch mal über Holgers zynistischen Beitrag,
hat ja nu keinen direkt getroffen

aber Du
muss das denn immer alles persönlich werden?
Man,der Bahnhof ist nicht im Dorf, da muss man schon etwas laufen,
ganz einfach, der Bahnhof ist an den Schienen , die gehen nicht durchs Dorf

ich habe mich nur geoutet, dass ich den Krampf der da geschrieben wurde gerne verständen hätte.
Deinen Beitrag habe ich verstanden....
(zumindest denke ich, ich habe...) auch ohne spanisch

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2014, 20:19
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain

654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Hast Du Dich vor anderthalb Jahren hier nochmal neu registriert, dass Du den den ach so guten alten Zeiten hinterher trauern kannst ?
Keine Angst, ich kenne das Forum schon etwa 10 Jahre länger als Du..
Alt 08.12.2014, 20:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen

Jetzt mach mal einen Punkt!!!

Noch ein bisschen mehr dumme polemische Agitation zum Beispiel gegenüber meinen technischen Beiträgen und das Forum kann zukünftig auch auf meine scheinbar so ungelieben Beiträge verzichten, wobei diese, wie zahlreiche Zuschriften beweisen, von den Allermeisten gewünscht werden.
Die kleine immer wieder meckernde Minderheit von immer wieder den gleichen fünfzehn Personen, die sich gegenseitig mit "Dankes" bewerfen, ist nicht repräsentativ.

Und wenn ich noch hier bin, dann nur deshalb, weil ich immer kurz vor meinem Abflug gebeten wurde, doch weiterzumachen.

Mir reicht das nämlich auch langsam, dass sachlich kühle Faktenargumentationen mit Bemerkungen gekontert werden, denen die, entschuldigt die klaren Worte, Dummheit geradewegs aus dem Gesicht schreit und sich jeder gebildete Mensch an den Kopf fassen muss.

Dass sich in völliger Unkenntnis der realen Persönlichkeit Meinungen gebildet werden - das sind Vorurteile, die Domäne derer, die nie gelernt haben, zu reflektieren.

Wer ganz oben nicht mithalten kann, was sich allermeist vor allem in der Geldbörse manifestiert, sollte weiter unten die Klappe halten, zuhören und dazulernen. Schon schlimm genug, nicht zu bemerken, wie man sich lächerlich macht.

Ja, Ihr wenigen 15 habt die Fachmänner weggeekelt. Fertig aus.
Alt 08.12.2014, 20:33
Captain

Standard

Da muss ich ein persönliches "Danke" loswerden.
Alt 08.12.2014, 20:46
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

Gern geschehen. Frohe Weihnachten.
Alt 08.12.2014, 22:58
georgk georgk ist offline
Lieutenant

527 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Jetzt mach mal einen Punkt!!!

Noch ein bisschen mehr dumme polemische Agitation zum Beispiel gegenüber meinen technischen Beiträgen und das Forum kann zukünftig auch auf meine scheinbar so ungelieben Beiträge verzichten, wobei diese, wie zahlreiche Zuschriften beweisen, von den Allermeisten gewünscht werden.
Die kleine immer wieder meckernde Minderheit von immer wieder den gleichen fünfzehn Personen, die sich gegenseitig mit "Dankes" bewerfen, ist nicht repräsentativ.

Und wenn ich noch hier bin, dann nur deshalb, weil ich immer kurz vor meinem Abflug gebeten wurde, doch weiterzumachen.

Mir reicht das nämlich auch langsam, dass sachlich kühle Faktenargumentationen mit Bemerkungen gekontert werden, denen die, entschuldigt die klaren Worte, Dummheit geradewegs aus dem Gesicht schreit und sich jeder gebildete Mensch an den Kopf fassen muss.

Dass sich in völliger Unkenntnis der realen Persönlichkeit Meinungen gebildet werden - das sind Vorurteile, die Domäne derer, die nie gelernt haben, zu reflektieren.

Wer ganz oben nicht mithalten kann, was sich allermeist vor allem in der Geldbörse manifestiert, sollte weiter unten die Klappe halten, zuhören und dazulernen. Schon schlimm genug, nicht zu bemerken, wie man sich lächerlich macht.

Ja, Ihr wenigen 15 habt die Fachmänner weggeekelt. Fertig aus.
???

Du warst doch gar nicht angesprochen?

findest Du nicht, dass Du Dich ein bisschen zu wichtig nimmst???
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2014, 23:16
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.376 Danke in 5.813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Wo sind hier Rentner?? [emoji12]
Hier! Seit 01-02-2008
Alt 09.12.2014, 04:40
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
1. .....Schon schlimm genug, nicht zu bemerken, wie man sich lächerlich macht.

2. Ja, Ihr wenigen 15 habt die Fachmänner weggeekelt. Fertig aus.
1. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Du solltest Dir den oben zitierten Satz über Dein Bett, Deine Couch, Deinen Schreibtisch, Dein Holzlager usw. nageln

2. Ja Seebär, wie Du schreibst - die Fachmänner wurden weggeekelt. Schade, nun haben wir hier im Forum keine mehr...
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 05:14
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.790 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen. 😊
Nu lasst mal alle die Kirche im Dorf. Ich musste mir mal Luft machen und wollte euch daran teilhaben lassen. Nicht mehr, nicht weniger.
Wer hat hier eigentlich Jehov..... äh..... Hausboot geschrieben?
Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, es sind einfach ein paar Leute hier unterwegs da hat man schnell nen Hals, ich jedenfalls. Man versucht zu helfen, auch per PN und wird einfach ignoriert oder es wird das Gegenteil gemacht. Ich glaube das geht nicht nur mir so. Thomas hat mich wohl ganz gut verstanden.

Wenn ich schon nicht weiß was ich will dann fang ich doch wenigstens mal eine Diskussion an oder mache mich erstmal schlau was das Thema betrifft.
Unwissenheit ist ja keine Schande, dann wohl eher es zu bleiben.

P.S.
Ich hab vorhin gelesen was gestern noch geschrieben wurde . 😱
Man habt ihr Geduld.

😎

Edit:
Auch vom Handy geschrieben. 😛

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)

Geändert von monk (09.12.2014 um 05:44 Uhr)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 06:46
Captain

Standard

Den Effekt fürs Forum kann man ganz gut an der Erstellung von Themen ablesen. Fachlich ist da nicht mehr viel zu holen...
Alt 09.12.2014, 07:00
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Den Effekt fürs Forum kann man ganz gut an der Erstellung von Themen ablesen. Fachlich ist da nicht mehr viel zu holen...
Möglichwerweise reicht die aktuell verfügbare Kompetenz ja auch...... für ein kostenfreies Forum.

Ausserdem stechen die Obergranaten auch mehr heraus, wenn es nicht allzu viele davon gibt.

Ich gehöre zu denen, die von Booten alleine schon deshalb keine Ahnung haben, weil sie das Hobby erst kürzlich -etwa seit Deiner Registrierung hier- entdeckt haben.
Ich freue mich, dass ich dennoch Schreiberecht geniessen darf und möchte mich dafür jetzt einmal ganz herzlich bedanken.

Selbstverständlich gautiere ich das, in dem ich mich bei bootsspezifischen Themen bewusst zurückhalte oder allenfalls mal eine dumme Frage stelle.
Alt 09.12.2014, 07:04
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Ehrenmitglied

21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dein Beitrag wird um so wertvoller, wenn man sich einmal die von Dir
erstellten Themen anschaut...
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 07:23
Admiral

Standard

Ich möchte noch höflich diesen Kommentar hinzusteuern, und damit nicht eine Flut weiterer Kommentare verursachen, sondern lediglich mitteilen, wie interessierte Leute hier aus dem Forum per sms mit mir technische Themen diskutieren, nur um sich nicht der Möglichkeit auszusetzen, in irgendeiner Weise angegangen zu werden.

Ich finde das schade - es ist aber eine Konsequenz des zuvor Geschilderten.

So, ich bin jetzt auf Montage. Gehabt Euch wohl.

Gruß Jo
Alt 09.12.2014, 07:24
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Dein Beitrag wird um so wertvoller, wenn man sich einmal die von Dir
erstellten Themen anschaut...
Aha.
Das sind zwei Themen, die nachgefragt haben, wo denn verschiedenen Beiträge geblieben sind, bzw. warum hier derart willkürlich, in der Hauptsache von Dir, gesperrt wurde.

Das nur dazu.
Alt 09.12.2014, 07:32
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Ehrenmitglied

21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aha.
Das sind zwei Themen, die nachgefragt haben, wo denn verschiedenen Beiträge geblieben sind, bzw. warum hier derart willkürlich, in der Hauptsache von Dir, gesperrt wurde.

Das nur dazu.
Richtig, nicht ein fachliches Thema.

Aber Du hattest ja vorher auch geschrieben:
Zitat:
... Fachlich ist da nicht mehr viel zu holen...
Dir geht es ja ums holen und nicht darum, etwas zu bringen/geben.

Es ist ja auch wesentlich einfacher, an dem Geschriebenen Anderer rumzumeckern,
als selbst konstruktive Beiträge zu leisten.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 07:36
Captain

Standard

Bei den Themen ?
Lass gut sein.
Alt 09.12.2014, 08:00
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Richtig, nicht ein fachliches Thema.

Aber Du hattest ja vorher auch geschrieben:

Dir geht es ja ums holen und nicht darum, etwas zu bringen/geben.

Es ist ja auch wesentlich einfacher, an dem Geschriebenen Anderer rumzumeckern,
als selbst konstruktive Beiträge zu leisten.
Es werden nicht nur Themen gesperrt, sondern ersatzlos gelöscht, wenn so ein hirnrissiger Dummkopf behauptet, dass man selbst auf einen Artikel, bei eBay geboten hat, wenn man voller Stolz über sein Verkaufserlebnis berichtet. Hol den Trööt aus der Versenke, damit auch die, denen er entgangen ist, sehen können.
Alt 09.12.2014, 08:05
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Mods, lasst Euch nicht ärgern... Es wird keiner gezwungen hier zu sein.
Alt 09.12.2014, 08:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Ich..?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 08:11
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich..?
unsicher?
Alt 09.12.2014, 08:21
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.992 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Vieleicht sind fachliche und seemännische Fertigkeiten und damit das fachliche Nivou der Beiträge auch vor dem Hintergrund zu sehen,das man selber älter und damit erfahrener aber auch eingefahrener wird.
Und die Wissensstruktur ändert sich. Ich krabble nu auch schon seit über 50 Jahren auf unserer Erde rum. Bezogen auf den Bootsbereich: Es ist strittig, ob ich eher rudern oder laufen konnte, seit ich 5 Jahre alt bin habe ich durchgängig ein eigenens "Boot", ich hab Jahre mit kind auf einem Segler gelebt, drei Schiffe gebaut und war mehrmals als "eye of the owner" bei etwas größeren Projekten beim Bau involviert.
Ich hab keine Probleme damit nen 16mm Tampen über dreißig Meter geworfen zu bekommen, Warpen ist nen gängiger Arbeitsbegriff, Flaggensignale krieg ich auch noch hin, Kompass und ne Karte, Bleistift Zirkel und zwei dreiecke sind noch ne vollwertige (Küsten)Navigation.
Ich glaub behaupten zu können mein Hobby,- na gut, bei mir eher Sucht,- von der Pike an gelernt zu haben.
Das war aber auch eher üblich. Man hatte ein Hobby und hat das intensiv gepflegt, teils aus Interesse, teils aber auch mangels "Auswahl"., als Normalo konntest du dir auch nur eins leisten. (Segel)fliegen, Tauchen, Boot, Surfen, Klettern .... ernsthaft nebeneinander? Heute kein thema, in "meiner" Zeit fast unmöglich.
Daraus resultiert natürlich auch ne Veränderung an der Wissenstruktur und der Fachlichkeit im Forum. Insbesondere in den letzten 20, seit ca 10 Jahren mit rasant zunehmendem Tempo, findet eine (IT) technische Revolution statt, die viel Fachwissen dr alten Schule nicht mehr benötigt.Mein Problem dabei ist, das ich nicht weiss, wie ich das benötigte "neue" Wissen einstufen soll. Ist die Kenntniss, was : Fehler 1234 bedeutet oder das wissen darüber wo Kondensator x3 der laut Fehlerprotokoll getauscht werden muss sitzt, Fachwissen? Andererseits. Ist´s heute , bei der derzeitigen Wissensexplosion in allen möglichen Bereichen überhaupt möglich, sich den Luxus von Grundlagenwissen für sein Hobby zu leisten?
Das Sachverstand auch im Allgemeinen sehr wohl im Forum anzutreffen ist, ist auch gut an diversen Beiträgen bei Kein Boot zu sehen. Die Kompetenz, auch in sehr speziellen fragen, die dort gezeigt wird ist schon beachtlich.
Hans
Und woran merkt man, das es draussen so neblig ist, das man keine zwei Meter weit sehen kann und ich eigentlich zwei bäume fällen wollte?
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2014, 08:47
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Gerade im Netz, und deswegen auch in diesem Forum, ist die Flut an Informationen kaum zu bewältigen. Man (kann) mit der Zeit jedoch lernen zu selektieren und das überflüssige, wertlose und provozierende trennen von dem hilfreichen und informationshaltigen.

Ich bin schon der Meinung, dass zu den ernsthafen Fragen hier im Forum immer noch wertvolle Hilfestellung von denjenigen mit Know-how kommt. Dazwischen tummeln sich natürlich zahlreiche Beiträge von denen, die nichts sinnstiftendes von sich zu geben haben. Das ignoriert man am besten.

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Alt 09.12.2014, 09:35
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral

3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Oftmals denke ich bei Beiträgen an Cooky Crew`s Superuser.http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47304&page=2
Alt 09.12.2014, 10:27
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain

1.362 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Nachdem ja eine Partei gerade eben gefordert hat, dass Migranten zu Hause nur Deutsch sprechen sollen, erscheint einem (mir)so manch ein Beitrag in diesem Thread auf der gleichen Stufe:

Am besten soll der Fragesteller schon gleich die Tiefe des Problems erahnen und damit auch die Antwort auf sein Problem mit liefern...
Viele Anfragen zeigen erstmal das absolute Nichtwissen eines Fragenden, es fehlen die entsprechenden Begriffe usw. Das ist für Langzeitforisten irgendwann ermüdend, jedoch kein Grund, diesen Frust in eine Hilfsanfrage hinein zu schreiben, wie es oft geschieht.
Durch entsprechende (=tolerante , geduldige und kompetente) Hilfe erschließt sich auch zukünftigen Neu-Usern das komplexe Themengebiet rund um das Thema Boot.

Wenn der User die Hilfe nicht annehmen will, so ist das sein Problem. Das Forum wird durch neutrale Hilfe aber auf jeden Fall bereichert.

B.

Geändert von chromofish (09.12.2014 um 10:33 Uhr)
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59