![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe mich nur geoutet, dass ich den Krampf der da geschrieben wurde gerne verständen hätte. Deinen Beitrag habe ich verstanden.... ![]() (zumindest denke ich, ich habe...) auch ohne spanisch
|
|||
|
|||
![]()
Keine Angst, ich kenne das Forum schon etwa 10 Jahre länger als Du..
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jetzt mach mal einen Punkt!!! Noch ein bisschen mehr dumme polemische Agitation zum Beispiel gegenüber meinen technischen Beiträgen und das Forum kann zukünftig auch auf meine scheinbar so ungelieben Beiträge verzichten, wobei diese, wie zahlreiche Zuschriften beweisen, von den Allermeisten gewünscht werden. Die kleine immer wieder meckernde Minderheit von immer wieder den gleichen fünfzehn Personen, die sich gegenseitig mit "Dankes" bewerfen, ist nicht repräsentativ. Und wenn ich noch hier bin, dann nur deshalb, weil ich immer kurz vor meinem Abflug gebeten wurde, doch weiterzumachen. Mir reicht das nämlich auch langsam, dass sachlich kühle Faktenargumentationen mit Bemerkungen gekontert werden, denen die, entschuldigt die klaren Worte, Dummheit geradewegs aus dem Gesicht schreit und sich jeder gebildete Mensch an den Kopf fassen muss. Dass sich in völliger Unkenntnis der realen Persönlichkeit Meinungen gebildet werden - das sind Vorurteile, die Domäne derer, die nie gelernt haben, zu reflektieren. Wer ganz oben nicht mithalten kann, was sich allermeist vor allem in der Geldbörse manifestiert, sollte weiter unten die Klappe halten, zuhören und dazulernen. Schon schlimm genug, nicht zu bemerken, wie man sich lächerlich macht. Ja, Ihr wenigen 15 habt die Fachmänner weggeekelt. Fertig aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Da muss ich ein persönliches "Danke" loswerden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gern geschehen. Frohe Weihnachten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du warst doch gar nicht angesprochen? findest Du nicht, dass Du Dich ein bisschen zu wichtig nimmst??? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du solltest Dir den oben zitierten Satz über Dein Bett, Deine Couch, Deinen Schreibtisch, Dein Holzlager usw. nageln 2. Ja Seebär, wie Du schreibst - die Fachmänner wurden weggeekelt. Schade, nun haben wir hier im Forum keine mehr...
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen. 😊
Nu lasst mal alle die Kirche im Dorf. Ich musste mir mal Luft machen und wollte euch daran teilhaben lassen. Nicht mehr, nicht weniger. Wer hat hier eigentlich Jehov..... äh..... Hausboot geschrieben? Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, es sind einfach ein paar Leute hier unterwegs da hat man schnell nen Hals, ich jedenfalls. Man versucht zu helfen, auch per PN und wird einfach ignoriert oder es wird das Gegenteil gemacht. Ich glaube das geht nicht nur mir so. Thomas hat mich wohl ganz gut verstanden. Wenn ich schon nicht weiß was ich will dann fang ich doch wenigstens mal eine Diskussion an oder mache mich erstmal schlau was das Thema betrifft. Unwissenheit ist ja keine Schande, dann wohl eher es zu bleiben. P.S. Ich hab vorhin gelesen was gestern noch geschrieben wurde . 😱 Man habt ihr Geduld. 😎 Edit: Auch vom Handy geschrieben. 😛
Gruß Holger ![]() ![]() Meine Baustelle DE23. ![]() "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (09.12.2014 um 05:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Den Effekt fürs Forum kann man ganz gut an der Erstellung von Themen ablesen. Fachlich ist da nicht mehr viel zu holen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ausserdem stechen die Obergranaten auch mehr heraus, wenn es nicht allzu viele davon gibt. Ich gehöre zu denen, die von Booten alleine schon deshalb keine Ahnung haben, weil sie das Hobby erst kürzlich -etwa seit Deiner Registrierung hier- entdeckt haben. Ich freue mich, dass ich dennoch Schreiberecht geniessen darf und möchte mich dafür jetzt einmal ganz herzlich bedanken. ![]() Selbstverständlich gautiere ich das, in dem ich mich bei bootsspezifischen Themen bewusst zurückhalte oder allenfalls mal eine dumme Frage stelle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erstellten Themen anschaut...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte noch höflich diesen Kommentar hinzusteuern, und damit nicht eine Flut weiterer Kommentare verursachen, sondern lediglich mitteilen, wie interessierte Leute hier aus dem Forum per sms mit mir technische Themen diskutieren, nur um sich nicht der Möglichkeit auszusetzen, in irgendeiner Weise angegangen zu werden.
Ich finde das schade - es ist aber eine Konsequenz des zuvor Geschilderten. So, ich bin jetzt auf Montage. Gehabt Euch wohl. Gruß Jo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sind zwei Themen, die nachgefragt haben, wo denn verschiedenen Beiträge geblieben sind, bzw. warum hier derart willkürlich, in der Hauptsache von Dir, gesperrt wurde. Das nur dazu. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber Du hattest ja vorher auch geschrieben: Dir geht es ja ums holen und nicht darum, etwas zu bringen/geben. Es ist ja auch wesentlich einfacher, an dem Geschriebenen Anderer rumzumeckern, als selbst konstruktive Beiträge zu leisten. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Themen ?
Lass gut sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Es werden nicht nur Themen gesperrt, sondern ersatzlos gelöscht, wenn so ein hirnrissiger Dummkopf behauptet, dass man selbst auf einen Artikel, bei eBay geboten hat, wenn man voller Stolz über sein Verkaufserlebnis berichtet. Hol den Trööt aus der Versenke, damit auch die, denen er entgangen ist, sehen können.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich..?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Vieleicht sind fachliche und seemännische Fertigkeiten und damit das fachliche Nivou der Beiträge auch vor dem Hintergrund zu sehen,das man selber älter und damit erfahrener aber auch eingefahrener wird. Und die Wissensstruktur ändert sich. Ich krabble nu auch schon seit über 50 Jahren auf unserer Erde rum. Bezogen auf den Bootsbereich: Es ist strittig, ob ich eher rudern oder laufen konnte ![]() Ich hab keine Probleme damit nen 16mm Tampen über dreißig Meter geworfen zu bekommen, Warpen ist nen gängiger Arbeitsbegriff, Flaggensignale krieg ich auch noch hin, Kompass und ne Karte, Bleistift Zirkel und zwei dreiecke sind noch ne vollwertige (Küsten)Navigation. Ich glaub behaupten zu können mein Hobby,- na gut, bei mir eher Sucht ![]() Das war aber auch eher üblich. Man hatte ein Hobby und hat das intensiv gepflegt, teils aus Interesse, teils aber auch mangels "Auswahl"., als Normalo konntest du dir auch nur eins leisten. (Segel)fliegen, Tauchen, Boot, Surfen, Klettern .... ernsthaft nebeneinander? Heute kein thema, in "meiner" Zeit fast unmöglich. Daraus resultiert natürlich auch ne Veränderung an der Wissenstruktur und der Fachlichkeit im Forum. Insbesondere in den letzten 20, seit ca 10 Jahren mit rasant zunehmendem Tempo, findet eine (IT) technische Revolution statt, die viel Fachwissen dr alten Schule nicht mehr benötigt.Mein Problem dabei ist, das ich nicht weiss, wie ich das benötigte "neue" Wissen einstufen soll. Ist die Kenntniss, was : Fehler 1234 bedeutet oder das wissen darüber wo Kondensator x3 der laut Fehlerprotokoll getauscht werden muss sitzt, Fachwissen? Andererseits. Ist´s heute , bei der derzeitigen Wissensexplosion in allen möglichen Bereichen überhaupt möglich, sich den Luxus von Grundlagenwissen für sein Hobby zu leisten? Das Sachverstand auch im Allgemeinen sehr wohl im Forum anzutreffen ist, ist auch gut an diversen Beiträgen bei Kein Boot zu sehen. Die Kompetenz, auch in sehr speziellen fragen, die dort gezeigt wird ist schon beachtlich. Hans Und woran merkt man, das es draussen so neblig ist, das man keine zwei Meter weit sehen kann und ich eigentlich zwei bäume fällen wollte? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade im Netz, und deswegen auch in diesem Forum, ist die Flut an Informationen kaum zu bewältigen. Man (kann) mit der Zeit jedoch lernen zu selektieren und das überflüssige, wertlose und provozierende trennen von dem hilfreichen und informationshaltigen.
Ich bin schon der Meinung, dass zu den ernsthafen Fragen hier im Forum immer noch wertvolle Hilfestellung von denjenigen mit Know-how kommt. Dazwischen tummeln sich natürlich zahlreiche Beiträge von denen, die nichts sinnstiftendes von sich zu geben haben. Das ignoriert man am besten.
|
||||
|
||||
![]()
Oftmals denke ich bei Beiträgen an Cooky Crew`s Superuser.http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47304&page=2
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ja eine Partei gerade eben gefordert hat, dass Migranten zu Hause nur Deutsch sprechen sollen, erscheint einem (mir)so manch ein Beitrag in diesem Thread auf der gleichen Stufe:
Am besten soll der Fragesteller schon gleich die Tiefe des Problems erahnen und damit auch die Antwort auf sein Problem mit liefern... ![]() Viele Anfragen zeigen erstmal das absolute Nichtwissen eines Fragenden, es fehlen die entsprechenden Begriffe usw. Das ist für Langzeitforisten irgendwann ermüdend, jedoch kein Grund, diesen Frust in eine Hilfsanfrage hinein zu schreiben, wie es oft geschieht. Durch entsprechende (=tolerante , geduldige und kompetente) Hilfe erschließt sich auch zukünftigen Neu-Usern das komplexe Themengebiet rund um das Thema Boot. Wenn der User die Hilfe nicht annehmen will, so ist das sein Problem. Das Forum wird durch neutrale Hilfe aber auf jeden Fall bereichert. B. Geändert von chromofish (09.12.2014 um 10:33 Uhr)
|
![]() |
|
|