![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich anders: beim Berufstätigen addiert sich Einkommensverlust PLUS Lebensqualitätsverlust.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für eine Beko entschieden:
Stiftung Warentest hatte die ganz oben auf der Liste. Wasch- und Schleuderleistung top, Strom- und Wasserverbrauch auch. Der Haushaltsgeräte-Höker im Nachbardorf führt die, seit etliche Leute danach gefragt haben. Die erste haben die Jungs aus der Werkstatt mal angeschaut. Resultat: "Da können sich die Deutschen eine Scheibe von abschneiden, solide gebaut". Wir haben ein Auslaufmodell vom letzten Jahr günstig ergattert. Das Nachfolgemodell hat statt des Hemdenprogramms (brauchen wir nicht) ein Programm für Vorhänge (brauchen wir auch nicht). Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() sag das nicht - ich wurde in meinem Waschmaschinentrööt letztes Jahr "beschimpft" weil wir uns ne Beko (Achtung Trigger) bei Amazon gekauft haben und dann noch Kostenfrei bis ins Bad haben schleppen lassen. Also 2 Steine des Anstoßes: NE BEKO und dann noch AMAZON ![]() ![]() ![]() Achja die Waschmaschine funktioniert natürlich tadellos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja fast wie mit allem, made in Germany bedeutet heute überwiegend üppigen Mehrpreis zu nullo Mehrwert.
Bedenkt man die Geschichte, von "made in Germany" manövrieren wir uns nun dann endlich zu dem einst angedachten "Warnstempel" hin. Fand den Trööt hilfreich, da wir uns nun auch für ein ausländisches Modell entschieden haben. LG Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Passt schon, ich bin ja auch nicht mehr ganz dicht!
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Hatte bisher nur Miele, die letzten 35 Jahre, ohne Probleme. Wama und Trockner extra, gab es lange Zeit bei Miele nicht in einem Gerät. Seit 3 Jahren nun einen Wasch/Trockner von Miele, seit 3 Wochen nun einen Lagerschaden ![]() Kurbelwelle gebrochen ist. LGryße Mike aus Salzburg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Sicherheit nicht.
|
||||
|
||||
![]()
...hab ich auch so gehört - im Kulanzantrag schreiben das man von einer MIELE erwartet das sie nicht nach 3 Jahren den Geist aufgibt, daß man genau deswegen MIELE gekauft hat - ...und der Kulanzantrag läuft positiv.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema BEKO ein Erfahrungsbericht von mir:
Fürs Wochenendhaus hatten wir uns auch für so ein Billigteil als Geschirrspülmaschine entschieden, weil die BEKO hinsichtlich der Spülleistung in einem Test ganz manierlich abgeschnitten hatte. Immerhin muss das Gerät -10°C im Winter aushalten und falls wir mal vergessen, Frostschutzmittel einzufüllen, ist der finanzielle Schaden nicht so groß. Noch vor dem ersten Winter hatte das Ding öfters Elektronikprobleme und der Federmechanismus der Ladeklappe hatte sich auch frühzeitig verabschiedet. Gut ... die Miele daheim kostet das 3-fache, aber sie ist mindestens das 10-fache wert ...
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von toxy
![]() Ich hab eine von Siemens, ist ein Auslaufmodell ... den wird auch nicht jeder verstanden haben.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee, scheinbar nicht..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenigstens hat das Siemensteil so nen Schutzschalter, hatte die Miele nicht. Aus der lief auch öfter mal ein bischen Wasser, allerdings unten. War so gesehen auch ein Auslaufmodell, allerdings erst nach vielen vielen Jahren.
Beko Geschirrspüler hab ich auch, allerdings keinen billigen, absolut empfehlenswert!
|
||||
|
||||
![]()
Um 1900 hießen die "leitenden Angestellten" Beamte.
Aus diesem Grunde sind um die Werke von Siemens, Bayer, Opel, die Zechen und Stahlwerke im Pütt, Henkel, u.s.w.., sogenannte Beamtensiedlungen. In Sichtweite der Werke haben also keine Staatsdiener gewohnt, sondern die Abteilungsleiter und Direktoren der jeweiligen Arbeitgeber.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oooh, ich habe heute meinen Wortschatz erweitert
![]() ![]() Obsolenz |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Das ist leider nichts neues...... http://www.zdnet.de/88140807/streit-...rstellern-ein/ Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Zitat aus obigen Link:
Zitat:
bereits Schrott sind? Die deutschen Firmen die top Ware und Qualität anbieten werden gemieden und gehen in die Insolvenz. (Loewe und aktuell Metz). Irgendwann wird der Verbraucher umdenken...vielleicht. ![]() Wer nen Drucker für 29,99 haben muss, muss sich eben alle 25 Monate einen neuen kaufen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Minute 5: 100 jahre alte Glühbirne hat schon 2 Webcams überlebt ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA Geändert von Fraenkie (21.11.2014 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das war der Punkt. 2 Waschen am Tag , 6 Tage die Woche.
Macht bei 24 Monatiger Gewährleistung knapp 1300 Wäschen. Die muss es halten, um hier nicht in Regress genommen zu werden. Da auch mal mit 3 Jahren Garantie geworben und verkauft wird, waren 2000 Zyklen angebracht. Die versuchen mit wenig Materialeinsatz 2000 Zyklen zu erreichen. Technisch haben wir bei Konkurenzmodellen bei ca. 5000 Wäschen abgebrochen. Übrigens , bei mir zu Haus steht seit 2010 eine Miele. ohne Probleme Wird diese Jahr noch die 2000 Wäschen schaffen. Bislang ohne Probleme Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erwähnten 10 000 Betriebsstunden. Passt also alles. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
3:20 haben wir gehabt, man nimmt immer das längse Programm.
Das war ( und ist auch bei anderen Herstellen das Ökoprogramm) . Nur damit lassen sich angegeben die Energiewerte ( Energielabel ) erreichen. Formel war weniger Temperatur , länge Wäsche. Im normalen Waschprogrammen sind die Maschinen sehr verschwenderisch. Im 24 H Dauerbetrieb werden die getestet . Ausgenommen WE. Nach Abzug von Wäschewechsel, ist nach 1 Woche durch, bleiben 110 Stunden die Woche . 18 Wochen, dann war die Prüfung fertig und die Zerlegung begann, vorrausgesetzt die Maschine hielt solange durch. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt, sind diese ganzen haushaltsüblichen Waschmaschinen für Familien, die z. B. wegen 2 bis 4 Kindern oder aus anderen Gründen viel waschen müssen, komplett für die Katz.
Wir haben 3 Jungs und hatten damals von Electrolux eine Gewerbewaschmaschine und -trockner mit jeweils 15 Kilo Trommel. Technisch einfach und sehr robust gebaut. Z. B. keine Wasserpumpe. Nur relaisgesteuerter Wasser- ab und zulauf. Warmwasserzulauf. Kurze Laufzeiten (45 und 55 Min.) im Standardprogramm bei 40 und 60 Grad. Schont die Wäsche und reduziert den Energiebedarf. Und schnelldrehend, d. h. die Wäsche war auch sauber nach dem waschen. 3 Trommeln pro Woche (schwarz, bunt, weiss) und fertig war das Thema. Bei Bedarf nachher noch in den Trockner der selben Dimension. Kein Bügeln mehr notwendig und mit Gasbetrieb hocheffizient. Deswegen kann ich nur empfehlen bei den entsprechenden Händnlern von Gewerbewaschmaschinen sich eine generalüberholte, 6 bis 8 jährige Maschine zu holen. Die läuft danach im Privathaushalt eine Ewigkeit. Ach ja, und abgesehen davon, hat so eine 15 Kilo Trommel den Vorteil, dass man z. B. den Bootsteppich mühelos mal waschen kann, Matratzenüberzüge und sonstige grossen Sachen, die man sonst in die Reinigung geben muss.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Matthias,
wie recht Du hast. Ich habe auch noch so zwei Teile (15 & 30 kg) stehen, dazu den 30 kg Trockner, Gasbeheizt. Das sind "Dauerläufer" und das schöne, alle Bootsteile die zu Waschen sind passen da rein ![]() Zitat:
|
|