![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... um im Falle des Falles eines Kriegsbedingten Blackouts euch auch wirklich mit den gefüllten Speisekammern zu finden
![]() Nicht das mein Navi den Weg zu den autarken Strom- und Wärmeerzeugern von euch nicht mehr kennt ![]() http://www.n-tv.de/wissen/Raetselrat...e14001131.html
|
||||
|
||||
![]()
Was ein Zufall. Vor einer Stunde habe ich meinen Aral Atlas beim Aufräumen zum Altpapier gelegt, mit dem Gedanken, ach, brauchste eh nicht mehr...
Soll ich ihn wieder raus kramen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja ein logischer SChritt der Russen wäre es.
die Amerikanischen Marschflugkörper sind GPS gesteuert. Wenn das ausgeschaltet ist......
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein großes Fach im Auto das mit Karten voll ist.
Zum Strecken planen geht das besser als das Navi, das berechnet mir ja immer nur einen Weg strategisch planen geht nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sach euch jetzt mal was:
In Tschechien ist mir das Navi mal ausgefallen (kein GPS Empfang mehr, Gerät kapott). Und an dem Bahnstreik Donnerstag bin ich von München nach Stuttgart gefahren.......270 km Stau auf beiden Richtungen. 7 Stunden gebraucht, davon fast 2 für 25 km aus München raus Meldung: " es konnte keine Route berechnet werden". Abseits der Autobahn kurz vor zuHause ging´s dann plötzlich wieder. Ich wette das der Server oder die Mobilfunkstory am Zusammenbrechen war. Gut Muc nach S geht immer noch ohne Navi, aber im Ausland, mit nix als dem nackten Leben ![]() ![]() ![]() Tja, Karten und Atlas mit 4-stelliger Postleitzahl hab ich noch in der Garage, aber eben auch nimmer am Mann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gar kein Navi und muß mich dafür immer wieder rechtfertigen, wenn ich mal jemanden nach dem Weg frage.
![]() ![]() ![]() Inzwischen fühlt man sich ohne Navi oder Smartfon fast nicht mehr als vollwertiger Mensch. ![]() Aber einen Plotter habe ich und der ist mir auch viel wichtiger. ![]() Auf See ist das "nach dem Weg fragen" halt doch schwieriger. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin ja schon weg ..... |
|
|||
|
|||
![]()
Brauche kein Navi, kann Straßenkarten lesen und habe einen Mund zum fragen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hättest die mal bloß in Gelting dabei gehabt ![]() da habt Ihr ja auch eher "strategisch" navigiert ![]() o.k., bin schon wech ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Für die wichtigsten Länder habe sowas:
|
|||
|
|||
![]()
Für mich ist das Speichern der Straßen- und Seekarten eines der der wichtigsten Anwendungsgebiet von Mobiltelefon, Laptop und Autonavi.
GPS ist ganz komfortabel, scheint mir aber entbehrlich. Aber alle Karten immer griffbereit in der Tasche zu haben, finde ich toll - ich sehe sie mir öfter mal an zur Planung zukünftiger Reisen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Navi ?
![]() Benutz ich nur, um am Zielort eine Adresse zu finden. Läuft im Scudo allerdings als Tachoersatz mit, da iss schon seit Mai die Tachowelle kaputt........... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brauche im Ausland sowieso eine Straßenkarte Papier, weil ich gar nicht weiß, welchen Ort ich als nächsten im Navi eingeben soll und wie der geschrieben wird... Gebe doch nicht nur so einfach den Zielort ein, sondern will ja unterwegs auch noch was sehen.
Durch Transsylvanien oder Bulgarien war das überlebenswichtig! Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin täglich oft bis zu 300km unterwegs und stelle dank der Nutzung des Navis öfter fest, das ich auf eine plötzliche Nachfrage nicht einmal eine genaue Wegbeschreibung abgeben könnte. Durch die Nutzung des Navis geht recht leicht der Orientierungssinn verloren. Das merken von "Wegmarken" wird einem ja abgenommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du nachts gefahren und hast Dich nicht getraut, ein Fenster runter zu kurbeln, um nach dem Weg zu fragen?
![]() ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hilft mir aber nichts wenn ich eine landschaftlich reizvolle Strecke fahren will oder andere Prioritäten habe. |
|
||||
|
||||
![]()
... um im Falle des Falles eines Kriegsbedingten Blackouts euch auch wirklich mit den gefüllten Speisekammern zu finden .
moin moin, ich glaube in dem fall brauchst du dann auch keinen Atlas mehr. ![]() gruß swen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur steht man da noch länger weil alle Navi´s da langfahren wollen ![]() ![]() Ich betrachte das als Durchschlageübung und fahr noch weiter abseits, und die kleinsten Strässlen sind auf so nem Bildschirm nicht sinnig zu erkennen, entweder zoomt man rein und sieht dann das grosse ganze nimmer oder man sieht das grosse ganze, aber das wirklich geile Gemeindeverbindungssträsschen (das womöglich zu einer schwarzen Einfahrt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|