boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.11.2014, 18:26
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was genau willst du denn wissen?

(Kuk mal auf meine Fahne im Profil!)
Alles
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.11.2014, 18:27
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Alles
Das willst du nicht wissen....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.11.2014, 18:28
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was genau willst du denn wissen?

(Kuk mal in mein Profil!)
Ich weiss nicht.
Mich interessiert so ziemlich alles.
Ich kann mir gut vorstellen, das es angenehm im Winter mit
der Ruhe ist, da es im Sommer recht voll ist.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.11.2014, 18:29
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das willst du nicht wissen....
Doch , war ja auch paar Winter da , vielleicht haben wir dieselben Erfahrungen / Abenteuer
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.11.2014, 18:33
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Warst schon mal im Winter in Kroatien?
Ich glaube nicht, denn da die ist es im Winter derartig tot, und sehr oft auch das Wetter richtig Sch..., das ist deprimierend.
Hi, ich war 2x im Winter ein paar Tage in Rab. Ich sag euch da ist ja an jedem Friedhof mehr los als dort. Gesamt haben 2 Lokale geöffnet. Das ANA in der Nähe des Gemüsemarktes und ein kleines Lokal hinter dem Konsum.
In Kreise der Marina Sup. Draga, alles geschlossen. Keine Pinia, kein Konsum, nur die kleine Bäckerei. Und nasskalt und stürmisch.
Einmal im Februar musste ich notgedrungen (es fuhr wegen Sturm keine Fähre) im Ablana Hotel bei Stinica übernachten, meine Frau und ich waren die einzigen Gäste. Am Abend gab uns die Dame an der Reception bekannt, sie ginge auch nach Hause, wir sehen uns dann morgen.
In dem Zimmer nasskälte, keine Heizung, die Bettüberzüge kalt und feucht.
Nein, freiwillig nie wieder.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.11.2014, 18:38
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Wir immer !

Die Welt steht da im Winter nicht still und die Bewohner lassen sich nicht schockfrieren bis zur nächsten Saison .

HR im Winter hat einen anderen Reiz wie im Sommer mit Böötle , darüber muß man sich im klaren sein .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.11.2014, 18:58
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Doch , war ja auch paar Winter da , vielleicht haben wir dieselben Erfahrungen / Abenteuer
Das glaube ich nicht!
Aber z.B. Winter '91-92 war ich von Dubrovnik auf dem Weg nach Stara Gradiska... ein sehr langer Weg.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.11.2014, 20:04
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Auch das gibts nur im Winter:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415995331.168420.jpg
Hits:	221
Größe:	60,4 KB
ID:	582458Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415995380.714439.jpg
Hits:	232
Größe:	36,4 KB
ID:	582459Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415995429.718313.jpg
Hits:	231
Größe:	33,9 KB
ID:	582460Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415995455.640438.jpg
Hits:	241
Größe:	67,3 KB
ID:	582461
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.11.2014, 20:10
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Oh man, ist das schön.

Danke

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.11.2014, 05:09
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hat doch irgendwie was .

__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.11.2014, 06:26
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hat doch irgendwie was .

Wunderschöne Aufnahme.....aber unter Umständen etwas ungemütlichlg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.11.2014, 06:35
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wunderschöne Aufnahme.....aber unter Umständen etwas ungemütlichlg Bernhard

Oh ja , ich bin auch nicht unbedingt für Frostbeulen .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.11.2014, 07:48
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Schon krass und teils schön anzuschauen . Jedoch favorisiere ich auch die Zeit wenn letzeres Bild im Sucher der Kamera auftaucht

So , aber jetzt genug davon , will ja Hans seinen Trööt nicht mit Landschafts - und Wetterbilder spamen
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.11.2014, 08:34
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Wo ist das denn?
In Istrien?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.11.2014, 08:51
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Die ersten drei ca. 6km vor Senj in Sibinj und die anderen in Senj .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.11.2014, 09:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Mal am Rande gefragt weil Rab auch meine Wahlheimat seit den 70igern ist . Hast Du Freunde , einheimische Freunde , auf Rab ?
Machst Du Rab / HR / Kroatien allgemein dem Wetter abhängig ?
Fahre dort schon seit 20 J hin , richtige Freunde wie hier in D habe ich da nicht , sind mehr so gute Bekannte . Mit den Wetter gebe ich dir Recht , auf Rab bin ich im Grund wegen dem Bootfahren und den guten Wetter und den Rest wie nette Menschen und gutes Essen usw. . Ich war mal im Winter auf Rab weil ich mein Boot verkaufen wollte in D , in dieser Zeit war es ca nur 10 Grad , Regen und alles Grau in Grau . Fast alle Läden hatten zu , war nicht mein Ding . In dieser Zeit finde ich es in meinen Haus in D viel besser , das ist aber auch nur meine Meinung , die muß nicht jeder teilen .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.11.2014, 11:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.510
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.504 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
.... und Du hast mich in meiner Meinung bestätigt, das 6-8 Monate im Jahr HR reichen. Da ich aus dem Münchner Raum bin kann man in 6 Std. auch mal schnell heimfahren. Ein Haus o. ä. würde für uns nicht in Frage kommen, wenn dann auf alle Fälle auf dem Boot.
Dann bist Du örtlich in einer ähnlich guten Position wie mein Freund Gerhard aus Graz, da würde ich auch lieber, statt ein Haus zu kaufen, auf ein großes Boot hin arbeiten und den Sommer darauf verbringen - erst recht, wenn Du keine Sprachkenntnisse und keine persönlichen Beziehungen nach Kroatien hast.

Zum Thema "Winter in Dalmatien": der kann sehr schön sein, wenn bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen knapp über Null Grad die Bura bläst (ehrlich!!!). Das ist dann Wanderwetter wie gemalt, und wenn man hinterher in der warmen Bude einen kuhano vino (Glühwein) genießt, dann fühlt man sich wie neu geboren. Auch bei Jugo und Regen kann es manchmal schön sein - aber nur, wenn man dort Freunde hat, mit denen man sich gegenseitig besucht und kein Problem damit hat, den Tag mit small talk, Nichtstun, Essen und Trinken zu vergammeln. Doch spätestens nach drei Tagen gehen einem der Jugo, der Regen und der niedrige Luftdruck so auf den Sack, dass man entweder depressiv wird, zu saufen anfängt oder nach Hause will - und im Winter gibt es mehr Jugo mit Regen als Bura mit Sonne!

Ich kenne hier einige Ausländer, die sich wunderschöne Häuser gebaut haben, auf die Heizung aus Kostengründen aber verzichtet haben, weil sie glaubten, auch im Winter sei es in Dalmatien schön warm und ein Kachelofen im Wohnzimmer würde reichen. Denkste! Im Winter sitzen die alle in meiner kleinen Hütte, wir haben nämlich Heizung. Hier kann es im Winter auch saukalt werden, vorvoriges Jahr hatten wir auf Ugljan zwei Wochen Dauerfrost mit Eis, Schnee und eingefrorenen Wasserleitungen. Stundenlange Stromausfälle sind - jedenfalls auf meiner Insel - im Winter fast die Regel, wenn in der Lika oder im Velebit die Überlandkabel unter Schnee und Eis zusammenbrechen oder überlastet sind, weil mangels richtiger Heizungen -zigtausende von Heizlüftern laufen. Zum "Überwintern" ist Dalmatien nur für echte freaks geeignet, "Übersommern" kann man hingegen prima, und das sogar von Ostern bis Totensonntag.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (15.11.2014 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.11.2014, 11:59
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Gerd , das mit der Heizung kenne ich auch sehr gut , meine Wohnung hat leider auch keine Heizung , Fakt ist das man auf Rab unbedingt eine Heizung braucht . Das habe ich selber schon am eigenen Leib erfahren , wir hätten dann immer 2 Heizlüfter an , das kann aber auch nicht die Endlösung sein .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.11.2014, 13:19
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Ja der Winter ist in Kroatien in der Regel alles andere als schön...die feuchte Luft und die Bora...immer schön abwechselnd...die wirklich schönen Tage sind selten....

Auf ein Haus habe ich nach reiflicher Überlegung verzichtet...so Häuser schwimmen einfach saumäßig schlecht... da liebe ich im Sommer mein Booterl.....und wenn der Wetterbericht passt fahre ich halt auch im Winter zu meinem Schifferl....da es im Wasser liegt ist es am Boot sogar relativ angenehm....das Wasser hat doch immer 10-13 Grad...ein kleines Oferl..und es wird warm....und wenns mir auf den Geist geht....ab in die Heimat....liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.11.2014, 19:12
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Dann bist Du örtlich in einer ähnlich guten Position wie mein Freund Gerhard aus Graz, da würde ich auch lieber, statt ein Haus zu kaufen, auf ein großes Boot hin arbeiten und den Sommer darauf verbringen - erst recht, wenn Du keine Sprachkenntnisse und keine persönlichen Beziehungen nach Kroatien hast.

Zum Thema "Winter in Dalmatien": der kann sehr schön sein, wenn bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen knapp über Null Grad die Bura bläst (ehrlich!!!). Das ist dann Wanderwetter wie gemalt, und wenn man hinterher in der warmen Bude einen kuhano vino (Glühwein) genießt, dann fühlt man sich wie neu geboren. Auch bei Jugo und Regen kann es manchmal schön sein - aber nur, wenn man dort Freunde hat, mit denen man sich gegenseitig besucht und kein Problem damit hat, den Tag mit small talk, Nichtstun, Essen und Trinken zu vergammeln. Doch spätestens nach drei Tagen gehen einem der Jugo, der Regen und der niedrige Luftdruck so auf den Sack, dass man entweder depressiv wird, zu saufen anfängt oder nach Hause will - und im Winter gibt es mehr Jugo mit Regen als Bura mit Sonne!

Ich kenne hier einige Ausländer, die sich wunderschöne Häuser gebaut haben, auf die Heizung aus Kostengründen aber verzichtet haben, weil sie glaubten, auch im Winter sei es in Dalmatien schön warm und ein Kachelofen im Wohnzimmer würde reichen. Denkste! Im Winter sitzen die alle in meiner kleinen Hütte, wir haben nämlich Heizung. Hier kann es im Winter auch saukalt werden, vorvoriges Jahr hatten wir auf Ugljan zwei Wochen Dauerfrost mit Eis, Schnee und eingefrorenen Wasserleitungen. Stundenlange Stromausfälle sind - jedenfalls auf meiner Insel - im Winter fast die Regel, wenn in der Lika oder im Velebit die Überlandkabel unter Schnee und Eis zusammenbrechen oder überlastet sind, weil mangels richtiger Heizungen -zigtausende von Heizlüftern laufen. Zum "Überwintern" ist Dalmatien nur für echte freaks geeignet, "Übersommern" kann man hingegen prima, und das sogar von Ostern bis Totensonntag.

danke für deine Wintereindrücke, genau so wie du schreibst liebe ich es im Winter in Jezera zu sein, zwar hab ich nicht so mit dem wandern, ich verbringe die meiste Zeit mit kroatischen Freunden, mit verschiedensten Aktivitäten zb herbst Oliven pflücken, dann ist mal zum fischen raus, Arbeiten am eigenen Boot oder bei einem Freund

Natürlich haben die Kroaten auch mehr Zeit um einfach den Tag mit nichts tun zu verbringen und zu essen und zu trinken und ich mach mit.

Ich verbringe eigentlich die ganze Zeit nur mit meinen kroatischen Freunden, bin meist der einzige Ausländer in Jezera im Winter.

Bootfahren geht natürlich auch, deswegen ist mir mein Flipper auch das geeignete Boot um auch im Winter in Kroatien zu fahren.

meist schlafe ich am Boot auch im Winter, bei längern Aufenthalten nehm ich mir ein Zimmer.


Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.11.2014, 21:57
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ich war jetzt 4Jahre in Split, habe nach wie vor eine Wohnung direkt an der Riva ,wir haben extra Split gewählt da die Fluganbindung sehr gut ist und wir mit einer Zwischen Landung relativ rasch dort sind.
Weiterer Grund war auch das Split nach der Saison nicht stillsteht sondern wie die meisten
Großstädte ein gesellschaftliches und kulturelles Leben bietet.
Dieses Jahr sind wir allerdings mit dem Kahn nach Ägypten übersiedelt, ist im Winter definitiv angenehmer, mal abwarten, Flugtechnisch funktioniert es auch, vor allem soll es auch viel mehr Fisch geben.
__________________
Gruß Ivo

Bertram 630 for sale !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.11.2014, 05:40
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ribarkapetan Beitrag anzeigen
Dieses Jahr sind wir allerdings mit dem Kahn nach Ägypten übersiedelt, ist im Winter definitiv angenehmer, mal abwarten, Flugtechnisch funktioniert es auch, vor allem soll es auch viel mehr Fisch geben.
Aber ausser Wärme und eine tolle Unterwasserwelt gibts dort ja kaum was, landschaftlich Superöd, und dann noch ein muslimisches Land, aber wenn doch dann kläre uns auf.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.11.2014, 05:57
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Aber ausser Wärme und eine tolle Unterwasserwelt gibts dort ja kaum was, landschaftlich Superöd, und dann noch ein muslimisches Land, aber wenn doch dann kläre uns auf.
die Frau hat nix zu reden.....tolles Scheidungsrecht....FKK im Tschador.Bombenstimmung....Ägypten hat viele Vorteile....lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 20.11.2014, 10:10
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

für uns geht es Hauptsächlich darum daß Ausreichend GroßFisch vorhanden ist und
natürlich die angenehmen Temperaturen.
Allternativ wären nur die Azoren od. die Kanaren in Frage gekommen.
Für das Rote Meer haben wir uns entschieden, da die Entfernung mit 1600sm nicht ganz soweit ist,
es relativ viele Flüge gibt, der Dieselpreis bei 0,3$ liegt, die Marina für 4Monate keine 400$ kostet.
Ich bin auch nicht der Große Ägypten Fan aber da wir, wenn wir im Land sind die meiste Zeit am Boot verbringen werden, sehe ich das entspannter, und die Temperaturen beim Fischen sind definitiv angenehmer als in HR und ich erwarte auch deutlich mehr und größeren Fisch, aber zuerst brauchen wir die Lizens.
__________________
Gruß Ivo

Bertram 630 for sale !!!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 20.11.2014, 11:23
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.244 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ribarkapetan Beitrag anzeigen
für uns geht es Hauptsächlich darum daß Ausreichend GroßFisch vorhanden ist und
natürlich die angenehmen Temperaturen.
Allternativ wären nur die Azoren od. die Kanaren in Frage gekommen.
Für das Rote Meer haben wir uns entschieden, da die Entfernung mit 1600sm nicht ganz soweit ist,
es relativ viele Flüge gibt, der Dieselpreis bei 0,3$ liegt, die Marina für 4Monate keine 400$ kostet.
Ich bin auch nicht der Große Ägypten Fan aber da wir, wenn wir im Land sind die meiste Zeit am Boot verbringen werden, sehe ich das entspannter, und die Temperaturen beim Fischen sind definitiv angenehmer als in HR und ich erwarte auch deutlich mehr und größeren Fisch, aber zuerst brauchen wir die Lizens.
Wenn Du die Lizenz zum Fischen erst einmal hast (ich drücke die Daumen!) und dann hoffentlich viele große Fische fängst - wem kannst Du die in Ägypten eigentlich zu einem halbwegs guten Preis verkaufen? Du wirst ja wohl kaum alles einfrieren oder selber essen?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.