boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111

Themen-Optionen
Alt 01.11.2014, 16:21
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Auf diesem Link
https://www.google.de/search?q=swarovski&hl=de&rlz=1T4GGHP_deDE476DE476& source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ifBUVJWgFIqQ7AbHrYDYB w&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1440&bih=675
hatte ich mich bezogen und wenn jemand, um dem comet 11 plus ans Bein zu pinkeln, mehr wie "swarovski" bei Google eingibt, ist es seine Sache, doch lässt es seine Absicht erkennen. Für mich, zwingt sich lediglich der Eindruck auf, dass mit dem allseits schon (bei mir bis zum erbrechen) verinnerlichte Name, Geschäft gemacht wird. Siehe UHER, AEG, DUAL, BLAUPUNKT usw. nicht reicher und nicht armer Mann.
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du hast oben diesen Link gebracht: https://www.google.de/search?hl=de&r...ed=0CBwQvwUoAA

Wenn ich als Suchwort einen Familiennamen eingebe und nicht sofort auf die Optikfirma stoße ist deine Folgerung:

Ich habe den Familiennamen + Ferngläser eingegeben und war war sofort erfolgreich. Wenn du das "ans Bein Pinkeln wollen" nennst sagt das viel über dich aus.

Der "Schlaumeier"
Zitat:
Klick lieber du mal auf deinen Link im ersten Beitrag (#57) und dann behaupte noch mal ich würde dir was unterstellen!
Und ich dachte, dass man, um etwas zu sehen was andere sehen, zumindest auf "Bilder" klicken muss. Aber es wird vielleicht verständlicher,
wenn du die Buchstaben und Ziffern von dem, wie du sagst oben von mir gebrachen Link zählst oder mit dem Lineal abmisst. Also ich, erkenne sofort einen gravierenden Unterschied zu dem von dir eingegebenen Link.
Alt 01.11.2014, 16:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ein Glas der Edelliga hatte ich noch nicht, von daher ausgenommen.
So von Steiner alles runter bis hin zu Aldimöhren.
Und natürlich gibts da massive Unterschiede sowohl in Verarbeitung wie auch in optischer Qualität, ganz klar.
Aber, da wo ich die optische Quali und das bessere Handling auch benötige, bei "Zustand" da bin ich der liemitiernede Faktor, nicht das Glas.
Also ich bin bei acht Winden auf See nicht in der Lage, ne Boje solange im Glas zu halten um sie zu idenifizieren, egal mit was fürn Glas, und ob Kompass oder nicht.
Hans
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.11.2014, 16:37
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Also ich bin bei acht Winden auf See nicht in der Lage, ne Boje solange im Glas zu halten um sie zu idenifizieren, egal mit was fürn Glas, und ob Kompass oder nicht.
Das sollte aber durchaus zu Denken geben....
Alt 01.11.2014, 16:54
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
3.000 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

Das Steiner 7X50 war Jahre mein Dienstglas, ich möchte kein anderes benutzen müssen, auch nicht auf`m Kahn.
Alt 01.11.2014, 16:56
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
3.000 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das sollte aber durchaus zu Denken geben....
Das krieg ich auch nicht hin.
Alt 01.11.2014, 17:08
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
11.955 Danke in 4.167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber es wird vielleicht verständlicher,
wenn du die Buchstaben und Ziffern von dem, wie du sagst oben von mir gebrachen Link zählst oder mit dem Lineal abmisst.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du die Linklänge mit dem Zollstock nachmisst - herrlich!

Zitat:
Aber aus swarovski ein hochwertiges optisches Gerät machen????????? Nicht mal ne schwarze Augenklappe findet man, wenn man swarovski googlet.
Zitat:
Nun klick mal beide Links an und staune. Deutlich unterschiedliche Länge und doch erscheint die selbe Seite. Das ist die Magie des Internets

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Alt 01.11.2014, 17:52
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.863 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Das ist die Magie des Internets
. . . da haben wirs . . . die Svarowski - Verschwörung !

Gruß Hubert via Tapatalk
Alt 01.11.2014, 18:01
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du die Linklänge mit dem Zollstock nachmisst - herrlich!

Nun klick mal beide Links an und staune. Deutlich unterschiedliche Länge und doch erscheint die selbe Seite. Das ist die Magie des Internets

Es ist schon kurios, da vergleicht einer meinen Link (oben) mit dem, den er mir unterjubeln will und merkt nicht, dass seiner um fast Daumenlänge kürzer ist wie meiner.
Alt 01.11.2014, 18:12
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Wo ist hier eigentlich das Problem? Die Ausgangsfrage hat meiner Ansicht nach ernsthafte Antworten verdient und keine Blödeleien. Swarovski ist eben ein Gemischtwarenladen: Glasperlen und -figuren, Ferngläser, Zielfernrohre und Schleifpapier.

Na und? Fast jeder größere japanische Konzern ist auch ein Gemischtwarenladen und keiner lacht über die Frachtschiffe von Kawasaki, nur weil sie auch Tennisschläger produzieren. Dafür, dass Swarovski in die optische Industrie erst vergleichsweise spät eingestiegen ist, finde ich es schon bemerkenswert, dass sie es bei der Fernoptik unter die drei angesehensten Hersteller geschafft haben.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.11.2014, 18:52
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Wo ist hier eigentlich das Problem? Die Ausgangsfrage hat meiner Ansicht nach ernsthafte Antworten verdient und keine Blödeleien. Swarovski ist eben ein Gemischtwarenladen: Glasperlen und -figuren, Ferngläser, Zielfernrohre und Schleifpapier.

Na und? Fast jeder größere japanische Konzern ist auch ein Gemischtwarenladen und keiner lacht über die Frachtschiffe von Kawasaki, nur weil sie auch Tennisschläger produzieren. Dafür, dass Swarovski in die optische Industrie erst vergleichsweise spät eingestiegen ist, finde ich es schon bemerkenswert, dass sie es bei der Fernoptik unter die drei angesehensten Hersteller geschafft haben.
Das Problem ist, dass wenn jemand seine Meinung äußert, auch wenn in der Meinung keinem zu nahe getreten wird, sich einige berufen fühlen, denjenigen nieder zu machen. Gibt diesbezüglich auch richtige Rottenbildung. Wenn dann auch noch Hirnrissigkeiten wie "kannst du dir nicht leisten" (für mich ein no go unter anständigen und zivilisierten Menschen, es sei denn, man wird vorher dementsprechend beleidigt) die Runde machen, kann man wirklich an der Menschheit zweifeln. Da gibt's auch noch was zu lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/D._Swarovski
Alt 01.11.2014, 18:55
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

OK, ich denke, es ist alles gesagt und mit weiteren Tipps für den Fragesteller ist nicht mehr zu rechnen
Bevor die Anfeindungen hier also weiter gehen, schliesse ich den Thread und wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111