![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn du die Buchstaben und Ziffern von dem, wie du sagst oben von mir gebrachen Link zählst oder mit dem Lineal abmisst. Also ich, erkenne sofort einen gravierenden Unterschied zu dem von dir eingegebenen Link. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ein Glas der Edelliga hatte ich noch nicht, von daher ausgenommen. So von Steiner alles runter bis hin zu Aldimöhren. Und natürlich gibts da massive Unterschiede sowohl in Verarbeitung wie auch in optischer Qualität, ganz klar. Aber, da wo ich die optische Quali und das bessere Handling auch benötige, bei "Zustand" da bin ich der liemitiernede Faktor, nicht das Glas. Also ich bin bei acht Winden auf See nicht in der Lage, ne Boje solange im Glas zu halten um sie zu idenifizieren, egal mit was fürn Glas, und ob Kompass oder nicht. Hans
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Steiner 7X50 war Jahre mein Dienstglas, ich möchte kein anderes benutzen müssen, auch nicht auf`m Kahn.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
. . . da haben wirs . . . die Svarowski - Verschwörung !
Gruß Hubert via Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist schon kurios, da vergleicht einer meinen Link (oben) mit dem, den er mir unterjubeln will und merkt nicht, dass seiner um fast Daumenlänge kürzer ist wie meiner. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist hier eigentlich das Problem? Die Ausgangsfrage hat meiner Ansicht nach ernsthafte Antworten verdient und keine Blödeleien. Swarovski ist eben ein Gemischtwarenladen: Glasperlen und -figuren, Ferngläser, Zielfernrohre und Schleifpapier.
Na und? Fast jeder größere japanische Konzern ist auch ein Gemischtwarenladen und keiner lacht über die Frachtschiffe von Kawasaki, nur weil sie auch Tennisschläger produzieren. Dafür, dass Swarovski in die optische Industrie erst vergleichsweise spät eingestiegen ist, finde ich es schon bemerkenswert, dass sie es bei der Fernoptik unter die drei angesehensten Hersteller geschafft haben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, ich denke, es ist alles gesagt und mit weiteren Tipps für den Fragesteller ist nicht mehr zu rechnen
![]() Bevor die Anfeindungen hier also weiter gehen, schliesse ich den Thread und wünsche allen ein schönes Wochenende!! ![]()
|
|