![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber ich glaub wir haben den guten Andreas nun völlig kirre gemacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich werde mir jetzt mal die Ersatzteile für die Zündung besorgen und diese dann einstellen.Leider liegt mein Boot schon im Winterlager aber da werde ich meine Nachbarn wohl mit etwas V8 Musik unterhalten müssen.Die sollen ja auch mal was schönes höhren. Kann mir noch jemand die Vergasereinstellung verraten?
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
ganz zu und wieder 1,5 umdrehungen raus dann Standgas einstellen und max 1/4 umdreheung mit dem Gemisch spielen, das er sauber rund läuft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal die Kerzen an. Wenn sie naß sind läuft der Motor zu Fett oder der Vergaser läuft über.
|
|||
|
|||
![]()
Kerzen sind trocken,aber schwarz und rußig
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das gleiche wie Panna - der läuft viel zu fett!!
Gustl
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so, aber ich denke auf Zündungsseite passt zusätzlich was nicht
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir erst einmal die Zündungsteile besorgen und einstellen.
Mit euch im Forum braucht man keine Werkstatt mehr. Wirklich klasse. Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau! Mein sehr erfahrener Mechaniker hatte auch Zündungsprobleme ausgeschlossen. Nachdem der Motor dann mit einem neuen Vergaser noch schlechter lief und ich Ihm die Meinung gegeigt habe ging es plötzlich und nachdem die Zündung überholt wurde lief der Motor einwandfrei. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne mal ein Foto von deinem Boot sehen!
![]() Und du solltest dich unter Community beim Glastrontreffenthread mal umschauen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja und ich hätte gerne die Lösung des Problems nachgelesen.
|
||||
|
||||
![]()
Konntest du das Problem lösen?
|
|