![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Och ich hab nur ein paar Kleinigkeiten vor
![]() Bei der Cobia die Restauration abschließen und den Motor nochmal ausbauen, bei der P18 die Oberschale ab und den Spiegel neu, einen AB wieder zusammen bauen und die Funky könnte auch ein bisschen Liebe vertragen.... Mal schauen was ich davon schaffe ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist eine kostengünstige Alternative als Schall- und Wärme-schutz mfg Ronny
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gute Idee! Kommt für mich aber nicht in Betracht. Die Sache wird dann zu dick. Laminat allein wird schon eng werden. Außerdem habe ich Klappen, die ich von Zeit zur Zeit mal aufmachen muss. Jetzt mit dem Teppichboden am Stück ist das wirklich Mist. Wenn ich mich also dazu entschließen sollte, wieder Teppichboden zu verlegen, so müssten der gestückelt und auch gekettelt werden. Viel Arbeit, die ich zum Teil nicht selbst machen kann.(ketteln) Und ob das mit der Schallisolierung dann noch was taugt, möchte ich auch anzweifeln. Deshalb wird es wahrscheinlich doch Kork, schön in Streifen verlegt, werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bin auch gerade an dem Thema Salon-/Küchenboden neu oder den alten Teppichboden (ist bei mir verklebt und die Deckel sind ausgespart) drin lassen. Wenn Laminat dann nur Vinyl ( ist ca. 4-6mm dick) wegen Feuchraumeignung. Ja keinen Teppich drunter lassen wenn da Feuchtigkeit drunter kommt gammelt das vor sich hin. Bin wegen der Salonhöhe auch auf jeden mm angewiesen ![]() Nun habe ich in den eBay-Kleinanzeigen von einer Firma gelesen die lt. Angebot den Teppichboden im gesamten Schiff für ca. 180 Euronen ( ca. 20 Euro qm) im Raum Berlin mit Trockeneis reinigt. Der soll dann wieder wie neu aussehen. Ich probier demnach zuerst die einfachere Variante mit dem Trockeneisstrahlen. Wenn das nicht funzt kommt so ein Laminatboden von Tischlerei Behn (6mm) rein (sieht halt doch etwas schiffiger aus). Hab mich da schon auf der Interboot bei denen erkundigt. Teppich muss aber auf alle Fälle raus. Viele Grüße Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
@danis & ferenc
Wir haben halt die besten Frisuren und Eigelbs! Ich bin keiner davon, zu der Zeit habe ich noch in die Windel gemacht aber der mit der Schiffermütze ist mein Vater. So jetzt aber genug OT! ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gibt doch Kantenschutzschienen, damit ist es doch machbar mfg Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn man beachtet Feuchtraum Laminat zu benutzen und so viel Feuchtigkeit sollte der Teppich ja auch nicht speichern mfg Ronny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe auch überlegt wie mache ich den Motorraumdeckel zum klappen? Liegt bei mir einfach so drauf. Hier die Bauweise von Linssen. So werde ich das auch machen ![]() Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen, am Tag der deutschen Einheit!
Was haltet ihr denn davon? Meint ihr, dass währe auch was für innen? Scheint mir einfach zu verarbeiten zu sein. http://www.teak-it-easy.com/syntheti...ootsdecks.html Für die Kanten, möchte ich gerne Messingprofile nehmen. PS. Habe mir gerade ein Muster bestellt.
Grüße Sönke ![]() Geändert von Sönke Hans (03.10.2014 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde im Winter den Boden und die Staukästen umändern um das ganze Boot leichter zu machen. Zudem werd ich den Bodenteppich entfernen und was pflegeleichteres einsetzen. Eine Frontscheibe ist derzeit in Arbeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich war mir der qm-Preis egal. Brauch ja nur so ca. 10 qm. Deshalb habe ich erstmal gar nicht auf den Preis geachtet. Aber € 250 pro qm sind mir auch eindeutig zu viel! ![]() Vielen Dank für deinen Hinweis. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und wat kost nu der qm?
|
![]() |
|
|