![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dies ist ein Thema für alle die, die uns zeigen wollen, was im nächsten Winter geplant ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir wollen die Funkanlage und das Radio einbauen. Dazu dann GPS Sender, Antenne und Radarreflektor. Im gleichen Zug soll es Steckdosen an Bord geben. Weiter soll das WC repariert werden. Rainer plant noch ein Batterieladegeraet einzubauen. Die Persinning muss auch mal gereinigt werden... Sonst nur Kleinigkeiten. Schaun wir mal. Ortrud Geändert von ortrud (30.09.2014 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
an meiner Vega habe ich folgende Weiteführungen der Resto geplant: - Steuerstand mit Scheibe und zugehörigem Edelstahlbügel ausrüsten - durchgehende Sitzbank im Heck durch 2 Klappen ersetzen - anderen Motor drauf bauen - Lenkung anpassen evtl. erneuern - Hupe einbauen - Polster aufarbeiten - gepolsterte Rückenlehnen anfertigen und einbauen - Topplicht neu positionieren - Backboard ein Ablagefach einbauen - Netzablage am Steuerstand für Papiere und Kleinkram... Das sollte es mal gewesen sein, kommt aber bestimmt noch was dazu... |
|
||||
|
||||
![]()
Achtung, die Gegenseite liest auch mit.
Und wenn mehrere Boote in einer Halle stehen,....
|
|||
|
|||
![]()
?????
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
damit meint Karl-Heinz, dass es vlt. ein wenig merkwürdig sein könnte, wenn jemand so ein Thema startet, selber aber nicht´s zum Einstieg beiträgt. ![]() Wobei ich ronny7259 nichts unterstellen möchte, ist nur eine grundsätzliche Warnung mit so vielen Infos vorsichtig zu sein. ![]() So wissen potentielle "Das Eigentum anderer Nichtbeachter" wo es das neuste Zeug gibt. ![]() Viele Grüße Helge
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich ein nettes Thema zum unterhalten eröffnen, nur ist es schade immer wieder zu sehen das immer mehr Leute gleich an das Schlechte im Menschen glauben Mfg Ronny7259 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Um was geht´s da jetzt, ... "So wissen potentielle "Das Eigentum anderer Nichtbeachter" wo es das neuste Zeug gibt"... Kann mir das mal jemand erklären? |
|
||||
|
||||
![]()
Meins ist fertig und startklar aber das wenige, etwas teurere Zeug liegt im Keller und wenn trotzdem jemand das Boot entert, trifft ihn wahrscheinlich der Schlag und wenn nicht, komme ich mit dem Schlag. Natürlich ist auch die ganze Nachbarschaft wach, einschließlich ihrer Hunde....
![]() (Ich überlege noch, einige Signalmittel in den Alarmplan einzuarbeiten) Meine Winterbaustelle heißt BMW R 60/6. Neue Sitzbank, die Räder will ich mir neu speichen und evtl. lasse ich Tank und Seitendeckel lackieren. Wahrscheinlich in Silber....passend zur Four. Natürlich ist auch noch anderer Kram am Start, weiterbau an der Modellbahn, Igelunterkunft bauen und sicher noch einige andere Dinge. Zitat:
Neues Radargerät an Bord, neuer Plotter, Bord-PC gekauft, TV eingebaut....und wo es steht, ist für Finsterlinge leicht raus zu kriegen wenn sie hier mal forschen. Drum hab ich ja nix an Bord. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"nun weiß jeder potentielle DIEB wo es das neuste Zeug gibt." @ronny7259 (hier könnte Dein Name stehen), wenn Du so Anonym so ein Thema eröffnest, ohne selbst was zu schreiben, dann empfinde ich das ein bisschen komisch. Da es sicherlich nicht so ist, schreib doch vlt. etwas von Deinem neuen Projekt, und hinterlasse Deinen Namen. Viele Grüsse Helge |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben jetzt 1 Jahr lang am/im/auf/unter dem Boot gebaut und freuen uns jetzt auf einen eher ruhigen Winter, den wir auch ab und zu mal mit dicken Socken und Glühwein auf dem Boot verbringen werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mein Winter Projekt
ist dieses Jahr mal nicht das Boot in diesem Winter steht bei mir der Neuaufbau meiner Suzuki GSX R an Komplett zerlegen und von Grund an Überholen wie zu beispiel Rahmen und felgen Pulverbeschichten Verkleidung Neu lackieren Scheinwerfer und Blinker Tauschen Heck Umbau + Höherlegung Motor überholen und vieles mehr Mfg Ronny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo, hab die Hintergedanken nicht so, da mein Boot bei mir nicht einsehbar im Garten steht.... Wertvolles is ja nix an Board, und beim Rohrebiegen kann sich gerne jemand beteiligen... ![]() Aber von so her gesehen natürlich richtig, daß da potentielle Diebe mitlesen können... |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei es wohl stimmt, das man so einen Strang nur aufmachen sollte, wenn man selbst mit einem Projekt voran geht, so wirkt das recht merkwürdig.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Na ob kriminell oder nicht, mir wurst. bei mir gibt's nix "leichtes" zu holen.
Diesen Herbst gibt's nen neuen alten Mercedes OM615 Motor, da der alte das zeitliche gesegnet hat (ein hoch auf mangelnde Wartung des VOreigners ![]() Wenn alles so klappt wie ich mir das ausgedacht hab wird Motortausch gleich mit dem Rauskranen verbunden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Ronny 7259 nun vorangestellt hätte er heißt Jörg und will seine Kombüse anhübschen hätte er immer noch unredliche Absichten haben können.
Wenn man skeptisch ist, einfach nichts schreiben, aber ich würde mir wünschen das wir hier nicht jeden erst mal pauschal verdächtigen. BTT. Ich habe dieses Jahr leider nichts zu machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir steht die nächste Restauration an
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht sie denn genau in Kiel?
Möchte die unbedingt klauen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist prima gib mir Bescheid, dann hohl ich das Holz
|
|
||||
|
||||
![]()
In Gaarden, im Hinterhof.. kommt ruhig mal vorbei ;D
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte im Winter den Teppichboden aus dem kompletten Boot durch was anderes ersetzen.
Bin mir nur noch nicht sicher was ich machen will. Kork in schiffigen Streifen verlegen, wie hier im Forum schon mal beschrieben? Laminat verlegen? Oder wegen der guten Schalldämpfung wieder einen etwas schöneren Teppichboden? Na, mal sehen ![]() Und die Toilette soll neu kommen.
Grüße Sönke ![]() Geändert von Sönke Hans (02.10.2014 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr wissen wollt, wie es bei uns ab geht dann guckt euch die Doku an:
https://www.youtube.com/watch?v=jKE6ZJOLtug Ich sach nur: Laboe is fällich! Ende aus Nikolaus. |
|
||||
|
||||
![]()
Von wann ist die Doku? 1986?
Die ham ja alle noch so ´nen tollen FoKuHiLa-Schnitt... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()