![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die firma ist laengst informiert. Ich hab mir die schaeden ja auch mit den angestellten angesehen. Nun mach ich heut noch fotos vom esstrich und schreibe es alles nochmal ordentlich per mail an die firma. Der esstrich ist schon vor einigen wochen fertig trocken geheizt worden. Die risse sind def. gestern entstanden. Das hab ich gestern vllt. missverstaendlich geschrieben... Die unterspannbahn ist io. ich hatte ja auch vom hersteller die freigabe... vom Handy geschrieben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Handwerkskammern führen sowohl Sachverständige und Gutachter für Streitfälle als auch Ombudsmänner an den (für den Privatkunden zumeist kostenfreien) Schlichtungsstellen. Hier mal zwei Links für die Erstlektüre: http://www.hwk-berlin.de/handwerkskunden/verzeichnis-sachverstaendige.html http://schlichtungsportal.de/schlichtungsstellen-handwerk/ Und nochmal der dringende Hinweis, den Mangel jetzt, unverzüglich, neutral und rechtssicher dokumentieren zu lassen, die 3-4 Stundensätze sind angesichts des möglichen Schadens (uns späterer Folgeschäden wie z.B. am Schlauch der Fußbodenheizung) gut angelegt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich hab sofort nach deinem post in halle bei der handwerkskammer angerufen. Die sagten mir woertlich, "wir beraten nur betriebe" und das in einem nicht sehr netten ton. Aber ich folge deinem rat und klemme mich da nochmal hinter... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Nöhm, blöde Frage mal kurz, deine Elektrik hat aber keinen Schaden genommen.
Ich würde mal eine Isolationsmessung der Leitungen durchgeführen lassen, nicht das da was geschmolzen ist. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es denn, wenn Kollege Schwarznase mal jemanden, sozusagen: einen Experten, konsultieren würde, weil Ahnung hat er selbst keine, und ein Stammtischforum hilft bei Bauproblemen auch nicht weiter.
Nur so als Idee. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fensterbauer kommt am we und sanifuzi auch. Du hast recht, von rechtlich fragen hab ich null ahnung... vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Risse....
Gehen quer durch den raum. Es sind vier stueck.... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Pipifax
|
|||
|
|||
![]()
Sagst du, die Rissen sind aber sehr lang.
Und bedenke das da ne FB drunter liegt...
|
||||
|
||||
![]()
Hast du für die Trockenphase Heizprotokolle geführt und die Parameter eingehalten ?
Bei normalen Estrich sollte während der Trocknungsphase nicht über 40 °C geheizt werden, solange er nicht die vorgeschriebene Restfeuchte erreicht hat. Mal unabhängig von der FB, welche Art Fußbodenbelag soll denn im Anschluss auf den Estrich kommen ? Gruß Daniel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heizprotokoll hab ich. Fliesen sollen rauf...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es um Streit geht.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bei solch wichtigen sachen....
|
||||
|
||||
![]() Moin, falls sich der Kommentar auf die Risse bezieht, sehe ich das auch so. Diese Risse hätte auch nach 6 Monaten weiterer Wartezeit entstehen können. Wie gross ist die Fläche von dem Raum? Wurde der Estrich in auf der gesamten Fläche verteilt oder wurde mittig im Raum mit Dehnungsfuge getrennt???? Bitte nix falsch verstehen, ich will dir nix.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde jetzt mal abwarten wie die Firma reagiert...Du hast denen den Schaden gemeldet und die haben nun Handlungsbedarf...die Handwerkskammer hat Schlichtungsstellen...Du hast vielleicht nur jemanden erwischt der keine Lust hatte...aber die Kammern haben justizare...
Den estrich kannst du reparieren...die Fuge aufschneiden entlang dem Riss und dann immer quer dazu streifen...dass kommen Metall klammern rein und anschliessend mit epoxidharz übergiessen...sieht dann aus wie ein Riesen Reißverschluss...da befrag mal deinen estrichleger...
|
|||
|
|||
![]()
Laut dem mailkontakt bin ich sehr positiv gestimmt was die regulierung an geht.
Trotzdem gehe ich vorsorglich den offiziellen weg bis wir uns einig sind. Ich hab schon pferde k...... sehen... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's was neues??
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Er hat jetzt den KV von fensterbauer.
Bin gespannt ob er sich meldet. Oder besser wie er reagiert. Der KV von estrichleger fuer die rep. der risse steht noch aus. Ich halte euch auf dem laufenden... vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Eine Vorlaufthemperatur bei einer Fußbodenheizung von 55 Grad ist viel zu hoch,allenfall 30-35 Grad sind akzeptabel bei Kunsstoffrohren.Bei dieser hohen Themperatur gibt es in aller Regel schäden am Esstrich und auf dauer an den Rohren. Eine FB ist eine Niederthemperaturheizung, desswegen sind hohe Kesselthemperaturen keinesfalls notwendig.
Die Bodenoberflächenthemperatur sollte nach einigen Tagen Betrieb der FB nicht mehr als 24-26 Grad betragen. Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh deinen post nicht???
Wer sagt was davon das ich die fb zu heiss hab laufen lassen??? vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Ziff 15 steht was von 55 Grad, oder habe ich was falsch verstanden??
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist richtig. Nur kann das das Rohr nicht stören da diese Temperatur ja auch beim Trockenheizen erreicht wird. War auch nur ein paar Stunden.
|
|||
|
|||
![]()
War das defekte Fenster/Türelement vielleicht auf Kipp, also Verwindung durch fehlendes Fixieren im Rahmen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vom Handy geschrieben
|