![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich so gekauft , was gehört denn drauf ?
Oder was empfiehlst du ? |
|
||||
|
||||
![]()
was ist das denn genau für ein Motor
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte viel zu viel sein. Maximal 350 für das Boot.
Hat das irgendwie Wasser gezogen?
|
||||
|
||||
![]()
Mein letztes Boot das 4,3m groß war und einen 60ps 2takter hatte wog 380kg inkl. Motor und Trailer. Die 550kg finde ich auch etwas viel.
Gruß, Alex P. S. Für die Rechtschreibung ist mein Handy zuständig.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Sind nochmal gefahren, Drehzahl 5300 Umdrehungen. Bei 33kmh Motor lief wirklich sehr gut. Aber das Wasser spritzt überall hoch. Wie kann ich ein Video Posten? Video : https://www.dropbox.com/s/jnrt8gznx3...O0025.mp4?dl=0 https://www.dropbox.com/s/i14m3bu0hj...A0033.mp4?dl=0 Geändert von Andreaskaput (04.10.2014 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auch das Video macht auf mich den Eindruck, als sei das Boot viel zu schwer.
|
||||
|
||||
![]()
Mir auch, ich verstehe nicht wieso es soo schwer ist.. die Waage stimmt auch, nutze ich im Betrieb immer
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Boot irgendwelche Zwischenlagen aus Schaumstoff,
um unsinkbar zu sein? Die können mit den Jahren viele Liter Wasser aufnehmen, wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist. Zu der Rumpfform kann ich kaum was sagen. Normal gleiten flache Rümpfe sehr schnell. Bei deinem Rumpf sieht es optisch so aus, als wäre da eine Hohlwelle drin. Das könnte auf der Wasseroberfläche bei Fahrt einen Unterdruck erzeugen und das Boot quasi ansaugen. Da muss sich aber mal ein Bootsbauer zu äußern. Mein Boot hat dem entgegen ein sehr tiefes V und ich kann auch mit sehr hoher Geschwindigkeit in Kurven gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das kein Rumpf, der als Gleiter konstruiert wurde:
Gegen den Gleiter sprechen:
Zum Vergleich mal Verdrängerrümpfe (!) aus einmal den 1920er-Jahren und einmal aus den 1970er-Jahren. Beide sind am Heck scharf geschnitteten. Der Rumpf aus den 1970ern hat auch Halbgleiter-Eigenschaften, wohingegen der Rumpf aus den 20er Jahren wirklich "rund" vom Boden in den Seitenwand-Bereich übergeht. Entweder ist dein Boot ein "Konstruktionsfehler" als Gleiter oder eben vom Kontrukteur gar nicht als solcher gebaut. Gleiter sehen anders aus. "Schnelle Verdränger" (echte Wellenbinder, aber auch "Falsche Fuffziger" ebenso.) Dabei tut es nichts zur Sache, dass dein Boot über 30 km/h läuft und daher weit jenseits der Rumpfgeschwindigkeit. In jedem Fall finde ich die Form bemerkenswert und auch "schön". Tolles Boot! ![]() ![]() ![]() Boot aus den 1920er-Jahren Boot aus den 1970er-Jahren Zum Vergleich nochmals der Rumpf deines Boots: Und hier von den Kollegen von den Oldiebooten.de zum Vergleich noch ein alter "Hecht", wie ein einigermaßen "scharf geschnittener" Rumpf aussehen könnte. Beachte auch das schräg verlaufende Spray Rail an der Seitenwand, um das hochlaufende Wasser am Spritzen zu hindern.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (04.10.2014 um 16:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
sieht schon gut aus,
aber da fehlen noch ein paar Km/H, versuche mal einen Propeller zubekommen, der 2" weniger Steigung hat, dann klappt es mit dem Gleiten unter dem Link findest du 3 Boote von mir, der schwarze Motor ist ein 25PS Mercury das Boot war eine 4,0 m Vieser Bora die lief damit etwa 45 Km/H der weiße Motor ist ein 50 PS Yamaha am gleichen Boot, damit lief das Boot etwas über 60 km/H die anderen Bilder sind von einer Searay 180, das ist eine andere Liga wenn du mal die Heckwellen vergleichst, siehst du da schon deutliche Unterschiede zu deinem Video http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=96
|