![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Kiel..
![]() Was is mim Explorer? Willy |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Respekt an den Kabelbinder wenn der die Temperaturen aushält :-D
|
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin ein Pfusch, der von selbst verschwindet.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann die Schwierigkeit, für das Geld etwas zu finden, dass das Geld wert ist (sprich einen Gegenwert) nicht nachvollziehen. Zum Thema älterer SUV habe ich das schon gesagt.
Nun bestätigt sich das auch beim 124er. Ich suche einen guten und gleichzeitig Günstigen, um einen MB Servicewagen mit dem originalen Design herzustellen. Selbst bei enger Suchmaske gibt es viele gute Angebote und die Fahrzeuge sind bei der Besichtigung echt gut. Es ist mir echt ein Rätsel, warum es für Dich so schwierig ist, einen geeigneten Wagen zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Bilder gesehen?
Davon habe ich einige angesehen, dann noch entweder Gas, oder die Hälfte der Brocken funktioniert nicht, oder Diesel mit gelber Plakette, oder Benzin mit 5 Litern und Euro 1 und so weiter. Sowas will ich nicht und ich habe Zeit, was solls also? Meinen 124 hält man für gut, sowas wie den gibts dann für 4000 mit 2 Jahren HU, sind aber genauso hin wie meiner, nur halt irgendwie durch die HU getrutscht. Achja, von weiten Reisen bin ich durch die Bootssuche noch bedient. Nachtrag, außerdem suche ich mit Unterbrechungen, nicht intensiv, weil mir Autosuche auf den Keks geht und halt nur statt findet, weil wir ein Boot haben. Willy Geändert von Giligan (03.10.2014 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann zu, hat sich erledigt.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soviel also zur engeren Auswahl. 😂😂
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich schreibe, es ist nicht meiner, dann ist es so. Darum verkaufe ich ihn nicht, sondern die Dame die ihn besitzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Willy, für eine 124er Vor-Mopf-Perle als Limo aus Seniorenbesitz zahlt der deutsche oder libanesische Höker nicht mehr als 600-900 Öcken, wenn er die Dinger nach Hause zieht. Die späten Kombis kosten im selben guten Zustand mehr im Einkauf, aber nicht viel mehr.
Die angeblich hohen Preise und die angeblich hohe Begehrtheit dieser Modelle sind mir bekannt, aber so denken nur Leute aus der Oldtimerszene, bzw. den dazugehörigen Medien. Die Preise, die dort kursieren, sind vielfach einfach nur Quatsch, genau wie die Werte nach Gutachten. Wenn der Zustand eines 124ers so ist, dass es diverse Rostprobleme gibt und Tüv nur mit hohem Aufwand möglich ist, gibt`s gar nix mehr für die Dinger. Einen Wert haben sie dann nur noch für die Besitzer selbst oder für Fans, die zu viel Oldtimerzeitschriften lesen. Abseits der Oldie- und Liebhaberszene ist der Wert dieser Modelle erschreckend gering, denn nur wenige Leute wollen so ein Auto haben. Wenn man einen guten 124er für wenig Geld bekommen will, darf man nicht wie ein Fan und nicht wie ein Kunde denken. Man muss wie ein Höker vorgehen, der den Dingern null Wert beimisst, genau wie die zumeist älteren Vorbesitzer, dann ergeben sich erstaunlich gute Gelegenheiten. Auch andere Fahrzeuge kann man besser kaufen, wenn man so vorgeht, wie Höker das tun.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.10.2014 um 08:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, einen besseren zu bekommen als ich habe. Von 6 die ich mir ansah, waren 5 so wie meiner, nur halt mit, ich nenne es mal, Glückstüv.
Ein 220 war klasse aber 7000 zahle ich nicht für einen 124T. Gleich schau ich mir wieder einen überteuerten Cherokee an, die Bilder von einem anderen in Superzustand hatte ich gestern erst eingestellt, was will man mit so einer Karre? Hobby habe ich, brauche also ein gefälliges Gebrauchsauto. Dann nachher noch einen Hyundai und einen W210, felxibel bin ich also aber nur zum entsorgen sind auch 5000€ zu schade, mir jedenfalls. Ich komme auch kaum dazu mir welche anzusehen, habe zur Zeit noch keine Langeweile aber auch keine Eile, ziehen muss ich erst 2015 wieder wenn das Wetter passt. Zum Fahren ohne Anhänger habe ich noch genug hier herumstehen.... Die Inserate lesen sich alle ganz toll, so dass ein Nichtsuchender meint, die Dinger gibts wie Sand am Meer aber, wie bei Booten, gibt es zwei Seiten. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt nicht aus, dass man seine Nachbarschaft im Gewerbegebiet kennen lernt, darunter sind halt auch Autohöker. Ich bekomme mit, was die anschleppen und staune nicht schlecht, wie billig die an Autos kommen. Ich staune ebenfalls, dass ein guter Senioren 124er für 2500 selbst nach einem Jahr noch bei denen auf dem Hof steht. Es scheint für sowas gar keine Kundschaft zu geben.
Wegen dieser Erfahrungen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein 124er viele Kunden anzieht und viel Geld bringt. Vielleicht ist das ja woanders der Fall, aber hier defintiv nicht. Ich glaube, dass die hohen Preise und Gutachtenwerte für manche Youngtimer ein hausgemachtes Ding der jeweiligen Fans, der Oldtimerlobby und des Internet sind. Die Senioren, die so einen Wagen seit 20 Jahren besitzen und verkaufen wollen, freuen sich, wenn sie überhaupt noch was dafür bekommen. Die Preise für moderne Autos sind auch gering, wenn sie abgeschrieben sind, aus Leasing oder Finanzierung rausgehen. Teuer werden sie erst, wenn ein Höker oder Vermittler seine Finger dazwischen hat. Deshalb immer direkt kaufen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.10.2014 um 09:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich stimme dir zu, sehe aber dass es regional sehr verschieden ist. Heute habe ich den ersten 124T auf einem Kiesplatz gefunden, allerdings eine Grotte. Hier ein guter 124T ist für 2500 gleich weg, so ich ihn finde. Für mich das angenehmste Auto das ich je hatte, kein Firlefanz, weich gefedert, ausreichend schnell und sparsam, als Nichtautofan hat mich der Wagen überzeugt. Keine TUV relevanten Lampen die leuchten, keine Hupen oder Glockentöne die mich zu Handlungen zwingen die ich grad nicht vornehmen will, Driftverhinderer wo ich driften will, Traktionsbremsen wo ich mal flott, trotz Schneematsch raus will und so weiter. Ob das Zeugs nun gut ist oder nicht, ist mir egal, ich will es einfach nicht um mich haben. Wo die Händler ihre Autos kaufen, weiß ich auch nicht, etliche werden sicher von Vertragshändlern kommen, wo sie von älteren Herrschaften die neu kaufen, in Zahlung gegeben werden. Dann wandern sie als Paket an irgendwelche Fähnchenhändler. Aber es scheint sich ein Erfolg abzuzeichnen, gleich noch ein Hyundai ansehen, obwohl ich den anderen Wagen gedanklich schon fast gekauft habe, muss nur noch in mich gehen, ob ich soviel Hubraum und Leistung will. Hat alles außer einer hellen Farbe und einer AHK....beides müsste ich nachrüsten, das Dach in Silber schent mir da ein guter Kompromiss. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Falls es jemanden interessiert, der Hyundai Santa-Fe (EZ 2002) darf bis 10% 2350, sonst 2000kg ziehen, leider ist das Gesammtzuggewicht 4040, die mögliche Zuladung bei mir dann auf etwa 300 Kilo begrenzt, womit ich leider nicht hinkomme, sonst hätte ich den Hobel gekauft.
Wenn sich am WE nicht noch ein nettes Teil auftut, fahre ich dann ab Montag einen Cherokee. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
So Kinder,
geht doch! ![]() Ab heute steht ein Grand Cherokee älterer Bauart, (4.0 WJ) in der Einfahrt. Aus Schwerte geholt, praktisch nebenan, Straße bekannt, musste nicht mal in die Karte schauen. Preis harmoniert mit dem guten Zustand, ist nicht Weiß sondern Rauchsilber, passt aber auch noch. War innerhalb 20 Minuten schon wieder auf dem Rückweg. Nu hoffe ich das er meine wenigen, ruhigen Kilometer pannenfrei absolviert. ![]() Ging flotter als die Bootssuche! Danke für eure Geduld, Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht bei Autos ja auch gar nicht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich, es war nicht einfach.
Gebt mal 7000€ ein, Umkreis 50km*, (Unna, nicht HH oder M) schließt Diesel, Gas und schwarze/dunkelblaue oder tiefseegrüne Autos aus, wählt Automatik und mindestens 2100kg Anhängelast. Dann noch auf Privatanbieter und es sieht echt mager aus. Rover und die fahrenden PC`s aus München kommen auch nicht in Frage, die ML sind so gut wie alle schwarz und rostig. Jetzt, wo ich einen habe, stehen natürlich mehrere interessante Fahrzeuge zur Wahl.... ![]() Nu mal gründliche reine machen, eine Grundpolitur, evtl. schmalere Reifen und einen Serienendtopf der weniger "kernig" klingt, bin ja Spießer. * werde immer fahrfauler, große Freude wenn meine Frau fährt. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() |