![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Russische Angel ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Haijagd.....
|
||||
|
||||
![]()
Da ist der Stöpsel für den Main dran. Nicht ziehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Samstag auf dem Main bei Schweinfurt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mainkenner,
wir wollen mit unserem Hollänischen Stahlverdränger (11,65m lang, 3,85m breit) am WE 17. - 20.10.2014 von Bingen nach Aschaffenburg fahren. Als Übernachtungshäfen habe ich mir bis jetzt den Hafen in Schierstein und den Westhafen in Frankfurt herausgesucht. Was mir noch fehlt ist ein Übernachtungshafen zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Nähe Hanau/Seligenstadt würde denke ich gut passen. Kann man auch zur Not vor einer Schleuße festmachen und übernachten? Danke schonmal für eure Tipps. Gruß Schmitti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Der Hanauer Bootsclub hat seinen Hafen mit 4 Gastliegeplätzen für Boote von 5-10 m bei km 55,8 linkes Ufer. Ob da auch etwas größere Schiffe liegen können, kann man sicher unter 06101 32452 oder 0178 8915002 erfahren. Ich kenne diesen Hafen aber nicht persönlich.
Wir haben auf unserer Tour 2012 im Hafen des Segelclub Seligenstadt km 70,9 re. U. übernachtet. Ob Euer Boot da rein paßt, kann man sicher unter 06188 7343 erfahren. Näheres auch hier: http://wss-seligenstadt.de/ Dazwischen gibt es noch bei km 60,4 li. U.: MBC Delphin 06181 21465 und bei km 67,0 re. U. Marina Untermain 06188 445444 Alle Angaben ohne Gewähr! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von Bingen nach Mainz (Winterhafen) Mainz nach Frankfurt-Westhafen (viel Spaß mit dem Schwell im Hafen) von Frankfurt nach Aschaffenburg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Winterhafen in Mainz hatte ich auch auf der Liste. Das werden wir spontan entscheiden. Wegen dem Schwell im Westhafen-Frankfurt: Kennst du eine "schwellfreie" Alternative? Gruß Schmitt |
|
||||
|
||||
![]()
Schwell im Westhafen?
Habe ich noch nicht erlebt. Ich liege ca. 1000m stromabwärts vom Westhafen beim Feuerwehrschiff direkt im Strom. DA ist Schwell, aber im Westhafen...? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
HBC, Delfiner, Lässig und Co dürfte mit diesen Abmessungen schwer werden. Wenn es nur ums Übernachten geht: Der Altarm bei Steinheim, etwas oberhalb des Hanauer Hafens. Da wäre genug Platz zum liegen, ohne Strömung und Schwell... Gruß, Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber das muss ja jeder für sich entscheiden. |
|
||||
|
||||
![]()
Tja so verschieden sind die Wahrnehmungen. Ich habe dort auch zwei Tage gelegen und fand es sehr angenehm und ruhig. Von Schwell keine Spur.
Bei der Ein und Ausfahrt war es sehr windig, in der Zufahrt zum Hafen. Könnte aber am Wetter gelegen haben. ![]() Sportliche Grüße Alfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
beim Hanauer Bootsclub habe ich telefonisch angefragt und bin willkommen. Das mit dem Altarm bei Steinheim ist aber auch eine gute Idee. Einfach Anker werfen und gut is. Zu Lässig nach Kahl am Main kann ich nicht kommen. Länge würde gerade noch passen, aber er nimmt keine "Stahlboote" an! ![]() Gruß Schmitti |
|
|||
|
|||
![]()
... weil er nicht will...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Restaurant http://www.druckhaus-hanau.de/ direkt nebenan. Da waren wir auch mit unserer Puckie: Ist halt nur die Bundesstraße direkt darüber. Verbindung A66 zur A3. Ich weiss nicht, wie laut das nachts ist...
|
|||
|
|||
![]()
km 47,5 alte Schleuse Mainkur,schwellfrei und sehr ruhig
Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mainfahrer,
da es ja mit dem Wetter langsam aufwärts geht, hier meine Frage. Wann lasst ihr euer Boot ins Wasser, bzw. wann geht's los mit der ersten Fahrt auf dem Main. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch zu Info,
Das Dönerboot ist wieder geöffnet ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ich traue dem Frieden noch nicht so ganz...............
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
Ich glaube du hattest Recht mit der Wetterprognose ![]()
|
||||
|
||||
![]() .....leider ja, wir hatten sogar etwas Schnee heute früh............... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..... es ist zum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
jetzt hilft nur eines, nerven behalten und aussitzen !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Tja... Campingplatz ist ab Heute bezahlt und Urlaub war ab heute genehmigt
![]() Alles auf Anfang.... Wohnwagen steht in den Startlöchern koplett überhohlt und Reisefertig für den Aufenthalt auf dem Saisonplatz.. ![]() ![]() Campingmöbel haben wir auch schon gekauft... ![]() Naja, Das Boot ist auch noch beim Service und immernoch nicht fertig, hoffendlich ist es nicht weggeflogen... ![]() Urlaub hab ich abgeblasen... bei dem Wetter geh ich lieber Arbeiten.... ![]()
|