![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Ok Leuts,
bin heute rund 4h durch die Gegend gefahren um mir Haeuser die zum Verkauf stehen anzusehen. War nix dabei was mir gefiel, auf dem Rueckweg kam ich allerdings wieder an der alten Kirche vorbei. Diese ist mit 39tausend ziemlich guenstig, allerdings gibts noch kein fliessend Wasser und kein Abwasser (Septic Tank) Aber irgendwie faende ich die Idee schon sexy die Kirche in ein Wohnatelier, Schrauberwerkstatt um zu bauen. Ich habe die Immo-Agentin angeschrieben, naechste Woche will ich mir das Teil von innen anschauen. ![]() Was ich feststellte ist dass die Fugen zwischen den Granitbloecken teilweise alle offen sind, kein Putz mehr drin. Was kommt denn da am besten rein? Und dann mueste natuerlich isoliert werden, und ein gescheiter Plan fuer den Innenausbau. Sobald ich Fotos von innen habe werde ich diese posten. Fuer Anregungen bin ich aber jetzt schon dankbar ![]() Bis dann, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Sekte gründen - Geld verdienen ;)
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super Akustik, unbedingt dranbleiben!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bloss mit der Dämmung dürfte es wie bei fast allen Kirchen hapern.
Erschließung von Brauch und Abwasser wurde ja schon genannt. Ansonsten durchaus geil, ein solches Gebäude zu Wohnzwecken umzubauen. Gibt da ein paar sehr gelungene Beispiele, die auch im Netz zu finden sind ![]() LG Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Geile Idee
Die Heizung sollte mit Strahlungswärme arbeiten. Dann frierst du auch trotz der hohen Decken nicht. Sonst wirst du dich bestimmt totheizen. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Alice's Restaurant
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
Was liegt den alles so im Keller
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heile Idee...stell mal Bilder ein...und nein Grundriss...hab manchmal ne gute Idee....
![]() ![]() ![]() Das feeling von so einem Gebäude....unschlagbar.... Für die Fugen...trass Zement mit Stand und Wasser mischen und dann mit ner kuchenspritze einfüllen und bevor ausgehärtet mit dem kurzen harten Pinsel leicht bürsten...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich denn mal aus versehen in ne Church verlaufe dann denke ich manches mal, das müßte man mal als Wohnhaus ausbauen
![]() Sind dann allerdings eher die Steinhäuser, aber die Architektur hat schon was ![]() Feldsteinfundamente ![]() Estrichzement ( gibts hier fertig ) zum fugen nehmen und beim anmischen Zauberwässerchen gegen eindringende Feuchtigkeit untermischen. Sonst platzt Dir der Krempel beim ersten Frost wieder raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die "Booteforumjünger" bekommen ihre eigene Kirche
G-E-I-L
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Servus Chris So auf den ersten Blick hat das was. Nur mal so eine Frage (die wahrscheinlich nur von einen deutschen kommen kann...) Sind mit den Verkauf der Kirche bzw. deren weitere Verwendung/Nutzung keine Beschränkungen/Vorgaben vorhanden??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- außerehelicher Beischlaf auf den Altarstufen darf nicht live ins Internet übertragen werden Ich bin zwar kein Christ, aber in einer Kirche würde ich mich vermutlich dennoch immer irgendwie "von Oben" beobachtet fühlen. Gruß Hubert
|
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist das schoene in Kanada, man kann so ziemlich machen was man will. Gestern frueh war ich in Dixville QC ein Haus anschauen, und in derselben Strasse war ein moderner Hippie dabei die Dorfkirche zum Wohnhaus umzubauen, haette ihn fast angequatscht, aber der sah soo busy aus... ![]() Ich habe morgen Mittag Besichtigungstermin, allerdings wurde ein Angebot akzeptiert. Und wenn die die Finanzierung hinbekommen ist das Ding wohl gegessen. Gibt aber noch andere Kirchen die zum Verkauf stehen, Gucksu ![]() Mir aber viel zu gross und zu teuer. Morgen Abend gibts eigene Fotos von innen der kleinen Kirche, die vom Inserat koennt ihr hier sehen Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und zu Deinem Kirchenplan: Vom Kölner Dom ist heute einer runtergefallen, der war nachher ziemlich tot! Also aufpassen, der liebe Gott kann nicht überall zeitgleich sein!
|
||||
![]() Nope ![]() Dixville is a municipality in Quebec in the regional county municipality of Coaticook and the region of Estrie. It is named after Dick Baldwin, a localpioneer who built a mill and whose first name is pronounced Dix.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Chris,
der Kirchenumbau ist eine geile Idee. In Essen hat man mal eine neuapostolische Kirche umgebaut, Impressionen finden sich u.a. hier: http://www.derwesten.de/staedte/esse...id6325327.html Könnte so ungefähr in deine Richtung gehen. So Long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Beispiele gibt es ja viele...
https://www.youtube.Kirche in Warmsdorf http://www.pension-in-der-kirche.de/cms/
|
||||
![]()
Church von innen:
Also im Basement koennte man theoretisch erstmal wohnen, oben muesste zuerst alles isoliert und umgebaut werden. Brunnen muss gebohrt und Abwassersystem gebaut werden, Stromanschluss muesste auch neu. Da sind Interessenten deren Angebot akzeptiert wurde, wenn die das Geld von der Bank bekommen, ist die Kirche verkauft, wenn nicht, kann ich immer noch ein Angebot machen. In 3-4 Wochen weiss ich Bescheid... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Guuudn, Chris ![]()
|
|
![]() Zitat:
Danke fuer den Link, aber vieeeeeeeel zu posch fuer mich, ich traeume eher von einer Wohnwerkstatt ![]() edit: zudem gehoert da wenn schon ein Konzertfluegel rein, nicht bloss so ein billiges Kla4 :p
|
||||
|
||||
![]()
Der Hauptraum dieser Kirche ist so geschmackvoll und freundlich eingerichtet, dass ich es nicht fertig brächte, da irgendwas rauszureißen.
Deshalb würde ich doch nur den Keller als Wohnung einrichten und die Gelegenheit zum Aufbau einer neuen Karriere als Sektenguru wahrnehmen wollen. Der von den Christen verehrte Jesus war bekanntlich Zimmermann, so dass ein holzverarbeitender Beruf schon mal einen gewissen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern bringen könnte... sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Chris nicht in den Süden?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir die Stühle und Tischdecken im Keller so anschaue,
ist da aber mächtig der Pilz drin. Wahrscheinlich aber auch lange nicht belüftet... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Weg ist das Ziel
![]() ![]() |
|
||||
![]()
So, das Thema hat sich erstmal erledigt, die Kirche ist verkauft.
![]() Muss ich halt weiter suchen, muss ja keine Kirche sein...
|
|