![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte gestern am Industriehafen in Frankfurt Höchst eine (Grund)Berührung, obwohl das Echolot 2,70m Wassertiefe zeigte. Wieviel Abstand muss man zu solchen Bauwerken halten? Wir sind mit ca. 5m Abstand parallel der Spundwand gefahren, zum Glück nur 11 Km/h, da ein Ruderer in unserem Heckwasser mitgepaddelt ist. Das Geräusch, was dann zu hören war, klang metallisch, sehr unschön, die Propeller beider Maschinen haben aber nur leicht was abbekommen. Was kann das Gewesen sein? Ein 2m großer Anker, den jemand verloren hat?
![]() Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das solltest Du auf jeden Fall der WaPo melden, geht sicher auch per Mail an WSPSt.Frankfurt.HBPP@polizei.hessen.de Was sicher noch interessant wäre, ist dein Tiefgang? Gruß, Christian ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße! Amadeo |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder hochladen am einfachsten beim beantworten auf "Anhänge verwalten" gehen und diese dort hochladen.
oder ein Album im Kontrollzentrum anlegen. und dort bilder reinstellen.
|
|||
|
|||
![]()
So, nächste Woche geht es los
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Könnte sein das da vom Bau des Umschlagplatzes etwas ins Wasser gefallen ist oder übersehen wurde. Du bist auf jeden Fall nicht der Erste mit dieser Bemerkung. Warum da noch nicht gehandelt wurde...... ![]() Kalli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist das an der Stelle die auf dem Bild rot markiert ist? Hast Du das der Wapo gemeldet? Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es müsste ungefähr an der rot markierten Stelle gewesen sein, leider habe ich es versäumt, die Taste am GPS zu drücken, die den Standort speichert. Hab's der Polizei gemeldet und wollte es noch dem WSA melden, aber noch nicht getan. VG Christian |
|
|||
|
|||
![]()
wie wäre es mit Wiesbaden Schiersteiner Hafen,Restaurant Arche Noha mit Gäste Steg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das er in den letzten 2 Jahren, als er die anfrage gemacht hat, auch schon dort war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerding muss man dazu sagen, dass dieser Bereich ausserhalb des Fahrwassers liegt. Deswegen leider selbst schuld.
|
||||
|
||||
![]()
Dem schließe ich mich an.
Speck ist nur 5 Autominuten von mir und so ein Verdränger täte mir gefallen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ajo, haben ja noch das Kleine.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Holländische Stahlverdränger (11,65 m, ca. 11 Tonnen) und suche im Bereich Aschaffenburg/Hanau ein Winterlager (an Land und evtl. in einer Halle). Bis jetzt habe ich nur die Fa. Speck in FFM ausfindig gemacht. Gibt es noch Alternativen? Danke für eure Tipps Gruß Schmitti |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
frag mal bei Molls Boote in Obernau an. Ist dein Boot noch/schon im Wasser? Der Molls krant raus am 18 und 25 Oktober. Gruß, Christian ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frag mal bei Jörn Lässig (Sportbootambulanz) in Kahl nach, Platz hat der genug.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten ist der Lässig aber ein guter Tipp! Gruß, Christian ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Winterlager drinnen und draußen war doch die Frage???
Wir haben aber einen im Hafen, der hat auch so ein Stahlschiff, der slippt an der Rampe mit einem Trecker. Das Handling auf seinem Grundstück dürfte aber nicht so das Problem sein, wenn du einen Hänger hast. Falls du ohne Fahrgestell bist, geht das da nicht, außer irgendwer / irgendwas bringt das Boot in eine der Hallen, aufbocken kann er auch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
danke schonmal für die Tipps. Bei Lässig in Kahl war ich im letzte Jahr schonmal. Hatte nachgefragt ob ich für 3-4 Wochen einen Gastliegeplatz bekommen kann. Er hat mir damals leider abgesagt, da sein Hafen nur für Boote bis max. 9m geeignet wäre. Eine Kran habe ich dort auch nicht gesehen und die Zufahr zur Slipanlage ist unbefestigt. Bei dem Gewicht von meinem Boot (min. 11 Tonnen) ist mir das zu unsicher. Ich werde trotzdem nochmal bei Ihm vorbeischauen, sind nur 10 km von mir zu hause bis zu Lassig. Hat jemand denn schon Erfahrung mit Bootsbau Speck? Wenn das Boot dort in der Halle steht, kann man da ab und zu dran arbeiten? Gruß Schmitti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der krant in Offenbach bei Wiking raus und nutzt dort das Winterlager.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
VG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
... Waschraum/WC gibt's auch, das ist schon sehr praktisch.
Allerdings kann man nicht 24/7 zum Boot, mann muss sich etwas danach richten, wann sie die Tore auf- und zumachen (was ich nie als Problem empfand - musste aber hin und wieder klingeln, um abends rausgelassen zu werden...).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die WSP hat sich gestern gemeldet: sie wollten den Führerschein und die Zulassung als Scan, da der Vorfall als Unfall bearbeitet und an das WSA weitergegeben wird. Da fällt mir ein, dass ich eigtl auch die Versicherung für die Propellerreparatur bemühen könnte... ![]() Im Übrigen gabs letzte Woche ziemlich Action in Höchst in der Nähe der Schiffsmeldestelle/gegenüber der Steganlage von Speck: Rettungshubschrauber landet direkt am Ufer, Polizei rast im PKW an, nimmt den Arzt auf und verschwindet wieder. Ich hatte gerade das Boot verpackt und war schon fast am Auto, das musst ich mir dann aber doch noch ansehen ![]() http://www.litewolf.de/upload/VID_20140916_190507.mp4 und wenn wir schon dabei sind... ![]() http://www.litewolf.de/upload/VID_20140916_181011.mp4 Wer liegt noch am Steg von Speck und ist noch nicht im Winterlager? VG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand sagen was das ist?
Was hängt da am Mohlenkopf im Unterwasser der Schleuse Mühlheim? Gruß Horst
|