![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habs jetzt nicht richtig verstanden-wurde die Kompression jetzt richtig geprüft oder nicht? Hydrostössel aus dem Hause GM haben mich nach dem Wechseln einer Zylinderkopfdichtung schon beinahe in den Wahnsinn getrieben. Bei unserem Bootskollegen Fomi wars an seinem Bayliner nach dem Wechsel seiner Kopfdichtung an einemZylinder auch ähnlich. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und wenn in einem Kolben ein Loch drin ist müßte er noch anspringen, es handelt sich um einen Benziner...kein Diesel ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
überprüfe auch mal den kleinen schwarzen Microschalter an der Schaltwippe.Der "unterbricht"beim schalten kurz die Zündung damit die Gänge besser reingehen.Wenn der auf der Schaltwippe steht springt der Motor nicht an obwohl ein Zündfunke zu sehen ist....der allerdings zu schwach ist. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Zack!! Maschine läuft wieder!!!
![]() ![]() ![]() Nach brücken des Notaus sprang das Biest einwandfrei an! Merkwürdig ist nur das mit und ohne Notaus ein Zündfunke kommt... ![]() Habe dann den Notstopknopp wieder montiert und läuft auch ohne Probleme. Hab versucht das zu verstehen, aber letztendlich aufgegeben... ![]() Haupsache das Ding rennt! Cooljango, du machst mir ja son klein bischen Angst.. ![]() Die Kolbenlaufflächen sehen aber absolut i.O. aus! Werde bei der nächsten Möglichkeit mal nen Komp. Test machen. Kann man sich das Gerät dafür irgendwo ausleihen?? Wie stell ich denn nur den Vergaser ein?? ![]() V I E L E N D A N K für die zahlreichen Antworten!!! Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Glückwunsch ![]() forsche mal lieber nach woher das Wasser gekommen ist. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann da nur zustimmen. Prüfe auf jeden Fall wodurch Dein Aquarium wirklich entstanden ist. Habs selbst mal erlebt, kannte das Forum hier noch nicht und einige Experten meinten das sei natürlich die Zylinderkopfdichtung, die ich dann wechselte. War ne gute Übung, aber leider hatte ich den gleichen Effekt kurz danach wieder, weil der Krümmer und das Abgasknie völlig verrottet waren. ![]() Ein Kompressionsdruckprüfer z.B. von HELLA kostet im KFZ-Zubehörhandel übrigens nicht die Welt. Viel Glück! LG Olaf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|