![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auffällig war bei uns auch das die Zylinder von unten nach oben nach der Reihe ausfielen, weil die Benzinleitung unten einspeist und das Zeug dann langsam von unten nach oben wandert. Ist das bei dir auch so ?
Schöne Grüße ! Higgy[/quote] Zylinder sind glaub ich noch keine ausgefallen...... @ Don P: Beschreibe mir doch mal bitte ein Yamahatypisches Zweitaktgeräusch ![]() Das ist leider mein erstes Boot und ich kenne mich mit Außenbordern nicht so sehr aus, deswegen weiß ich nicht, wie das Ding normalerweise klingt. Ich kann nur soviel sagen: Wie ein Zweitakter klingts nicht....... Viele Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver !
Ich denke schon, das da mindestens ein Zylinder ausgefallen ist, da Du ja auch sagst, es klingt eher wie ein Viertakter, nicht wie ein Zweitakter. Das war bei uns auch so. Schüttelt sich der Motor auch mehr als normal? Normal sind nur leichte Vibrationen, wenn ein Zylinder ausfällt schüttelt sich der Motor bei kleinen Drehzahlen richtig hin und her. Lass den Vergaser mal von einer Werkstatt öffnen, du wirst verwundert sein, wie viel Dreck da in der Schwimmerkammer rumliegt ![]() Schöne Grüße ! Higgy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle Mann!
Mein Flitzer war in der Werkstatt. Schöne Grüße an die Vergaser-Fraktion. Ihr hattet recht. Das Ding war total zugesifft und ein Zylinder war deswegen auch schon ausgefallen. Hat gekostet 130 Euro. Damit kann man leben. Ich hoffe das Wetter hält und ich kann morgen mal eine kleine Probefahrt machen. Werde dann berichten. Leider hat mir der Mechaniker auch gesagt, dass der Motor "Laufgeräusche" hat und wohl nicht mehr ewig hält :-( und man müsste das Ding mal komplett checken weil da bisher wohl nur Bastler dran waren. Aber mit ein bißchen Pflege und guter Schmierung (soll zusätzlich 1:100 tanken) das schon noch ging. Viele Grüße Oliver |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Aber ich glaub die normalen Geräusche hat er nicht gemeint, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass jemand Kratzer in den Zylindern hört. Höchstens ein paar rasselnde Lager.... Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
So, es ist vollbracht!
Gestern haben wir eine Probefahrt auf dem Rhein gemacht. Der Motor sprang besser an und lief auch runder als vorher (kein Wunder ![]() ![]() War alles in allem so, wie ich mir 60 Pferde vorgestellt habe und bin jetzt froh, dass alles wieder ok ist. Viele Grüße Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Freut mich dass du jetzt zufrieden unterwegs bist! Ciao Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema Laufgeräusche hatte ich noch mal nachgefragt. Er meint diverse Lager und die Kolben. Viel mehr gibts ja auch nicht, was sich bewegt.....
![]() Gruß Oliver |
![]() |
|
|