![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann würd ich diese Werkstätten vermeiden und mal schön zu einer Vertrauensvollen Werkstatt, ggf. Vertragswerkstatt gehen. Und ich bin kein Hinterhof Schrauber der der Meinung ist dass es halt so ist. Das ist aktueller Stand des Maschinenbaus der an deutschen Hochschulen gelehrt wird. Kupferpaste wirkt zudem noch hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser. Deshalb hat das erst recht nichts an Radbolzen oder zwischen Rad und Bremsscheiben verloren. Hier gilt ebenfalls: mit der Drahtbürste (ggf Bohrmaschine mit Aufsatz) sauber machen bis zum blanken Stahl, und gut ist. Dann bleibt auch das "Bremsenflattern" weg, wenn sonst alles i.O. ist.
![]() Geändert von Rebell25R (15.08.2014 um 08:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Also es gibt halt Leute die fetten Radbolzen und andere schneiden an ihrem PKW das Profil nach
![]() ![]() Der richtige Schrauber hat es noch gelernt das beides falsch ist und daher an dieser Stelle auch mein Tipp: "Radbolzen NICHT fetten" egal womit !!! Ansonsten gibt das noch ne endlose Diskussion die zu nichts führen wird. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Vertragswerkstätten werden gerne neue Radschrauben eingebaut (und berechnet). Das ist natürlich auch eine Lösung, wenn man sie vorrätig hat. Aber meistens machen die Dinger ja Probleme, wenn man gerade nicht damit rechnet.
Zum Saubermachen der Gewinde nimmt man statt Drahtbürste besser eine Gewindefeile. Die sind schoneneder und damit ist es auch möglich, die Innengewinde in der Nabe zu säubern. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimme zu, sauber reicht völlig aus. Beim Profil nach schneiden sollte man die Feinstprofilierung mit dem Gilsterhobel nicht vergessen! Willy
|
![]() |
|
|