![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Udo,
ob es nun glaubhaft klingt oder nicht: Was meinst Du wohl, wieviel und welche Fahrzeuge ich hier unmittelbar und sofort fahren könnte? Nein, es muss niemand beantworten und ich werde auch nicht darüber berichten. Die Realität: In unmittelbarer Nähe ist die Konzernzentrale eines Discounters, die als Firmenwagen "Ford" Focus und Mondeo fuhren, weil es die preiswertesten, in Dänemark erhältlichen, Wagen waren. Nach der Zwischenstation über "Opel" sind sie jetzt, je nach Dienstgrad, bei VW, Audi und man höre und staune, den Benzen angekommen. BMW kommt nicht vor. Nichts mehr mit Ford" Focus. Unser, vom ganzen Volk geliebtes, Amt erhält zeitgleich mit weiteren, gleichartigen Ämtern alle zwei Jahre neue Fahrzeuge. Momentan wird "Mercedes" E- Klasse gefahren, davor 5 er BMW. Welches Fahrzeug steht beim Fahrpersonal in der Beliebtheit gaaaaz oben? Kleiner Tip: BMW ist es nicht. Grüße. |
|
||||
|
||||
![]()
.... und warum erfolgt ein Wechsel ? Das ist doch wie überall ...
Nicht, weil Reparaturen, oder Haltbarkeit oder andere Erkenntnisse entscheiden, nein, weil der zuständige Manager/Abteilungsleiter dazu gewechselt hat, und neue Konditionen ausgehandelt weden, und dabei der eine Opel, der ander VW und der dritte Mercedes bevorzugt, ... soll ich noch weiter aufzählen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Flottenpreise kennen wir nicht, denn sie unterscheiden sich erheblich von dem, was der gemeine Einzelunde zahlt.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja eine Schwäche für Youngtimer aus Stuttgart, was bei Mercedes absolut Vorbildlich ist, ist die Ersatzteilversorgung, das ist bei Audi, speziell wenn man Teile für den V8 sucht anders
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte vor langer Zeit eine FG mit einem Kollegen, der hatte einen Ford SIERRA Fließheck. Und ich erinnere mich gern an das Mitfahrgefühl. Nicht der Schnellste, aber leise, groß, komfortabel und diese große Frontscheibe.
Wenn dann mein Kollege am Samstagmittag noch Kopfscherzen hatte, durfte ich zur Späschicht den Sierra steuern und das unheimlich gern. Die Schaltung flutschte nur so, die Lenkung leicht, vibrationsfrei u.s.w. . Da kam mein Passat 3G Bj. 91 um Längen nicht mit. Henry |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ob das die nächsten Hunderttausend so bleibt, mal sehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Sohn fährt einen neuen VW CC mit Vollausstattung!-für die Kohle hätte man auch ein richtiges Auto bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lediglich bei Zierteilen wird es langsam enger aber am Fahren halten kann man den Wagen jederzeit. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Firmen-Leasingrate für einen Benz deutlich niedriger ist, als für Ford oder Opel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe grad den Sharan entdeckt, die Zuglast scheint zu reichen und die gibts auch schon günstig. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Benz, Audi und BMW setzen in der Kalkulation höhere Restwerte ein. Manchmal geht das auf, manchmal nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() .....ne,immer noch kein A4
|
||||
|
||||
![]()
Und du bist der weise Held. Hast sicher einen auf "böse" gemachten A4.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit einem Mercedes ist heute keine Erhöhung von Sozialstatus / Sozialprestige mehr verbunden.
Alle möglichen Leute fahren Mercedes und selbst in den neueren Modellen der S, CLS oder ML Klasse sitzen oft illustre Gestalten mit schief gelaufenen Hacken und Tagesfreizeit. Nur die ältere Generation (z.B. mein 80-jähriger Hallennachbar) verbindet mit Mercedes noch einen gewissen Status.
|
|||
|
|||
![]()
Autos sind schon lange kein Statussymbol mehr!
Ich hatte auch Begegnungen während meiner Selbstständigkeit mit Porschefahrern und Wohnsitz an der Alster,die ihre Rechnungen bei mir nicht gezahlt haben und sich hinterher rausstellte, dass die schon lange die Finger in die Luft gehalten hatten!-gehört alles der Frau ![]() ![]() Nee,von protzigen Autos und Booten lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken! Besitz und Eigentum sind genau wie haben und sich leisten können, zwei ganz verschiedene Baustellen! Die Leute mit den größten Autos in unserem Verein werden von mir regelmäßig zur Zahlung der Jahresbeiträge und Umlagen abgemahnt! Die Ausreden kenne ich schon alle auswendig ![]() Aber immer den großen Max machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei vielen grinst man nur noch, wenn man die Typen hinter den Lenkrädern sieht. Beim Supermarkt in der Kassenschlange sind sie eher schüchtern, nur in ihren Blechburgen, da machen sie den Supermax.
Vor einigen Jahren ging es unter Kollegen auch mal um Autos, "du mit deinen alten Kisten" bekam ich zu hören. "Na", habe ich gesagt, bringen wir doch morgen mal alle unsere Fahrzeugbriefe mit". Schon war Ruh. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Nee,der Eimer hatte wenig Leistung,wenig Platz...schlicht u einfach.Also eigentlich der ideale Wagen,um dich auf den Geschmack zu bringen
![]() Willy,du mußt wirklich nicht erst zur Bank rennen...selbst du könntest es irgendwann mal schaffen,dir einen alten Audi zu gönnen. ![]() Ja,aber natürlich bin ich der Held,fahr doch Audi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur Bank muss ich auf jeden Fall, ehe ich mir ein Auto kaufe, doch ich muss keine Anträge ausfüllen wenn ich Geld abholen will.
Audi habe ich früher mal gefahren, als ich noch keine Ahnung hatte. Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Digger,
ist in diesem Strang zwar OT (es sei mir entschuldigt ![]() Mein Ghia-Resto-Objekt (Typ14, EZ 1963, kein Cabrio), was ich vor 2 Jahren für nen Appel und nen Ei von einem lieben Nacherben kaufen konnte, steht in der Garage und wartet nach 25 Jahren Dornröschenschlaf, endlich wieder wach geküsst zu werden. Was allerdings wohl 1 oder 2 Jahre in Anspruch nehmen wird. ![]() Gruss Arno |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In meiner Ghiazeit hat man noch Papierfotos und Dias gemacht ![]() ![]() Gruß Digger
|
||||
|
||||
![]()
Reifen, Bremsen, Zündanlage, notfalls kleine Blechflicken, HU und dann erstmal Spaß haben...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nee nee. Soll schon wieder hübsch und techn. 1A werden! Ein bißchen Patina (hauptsächlich im Innenraum) wird aber erhalten bleiben. Das Schöne: komplette Historie (alter Brief, Werkstattrechnungen) ist vorhanden. Ich bin schon ganz kribbelig... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe mal einen Kübelwagen (181) in seine Einzelteile zerlgegt und wieder zusammen gefügt, das dauert länger als man sich vorher ausmalt. Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 08:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich fahre meinen A6 Avant 2,7TDI Quattro jetzt ca 60000km. Hat jetzt 143tkm runter. Und das ohne Vorkommnisse.
Nun steht er aber zum Verkauf weil wir etwas mit mehr Platz brauchen ![]() Also falls jemand Interesse hat ![]() Aber meinen T3 mit Wasserboxer gebe ich nicht her ![]() |
![]() |
|
|