![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt sich jemand von Euch mit der Preisgestaltung innerhalb eines Hotels aus, oder hat Buchungserfahrungen?
Wie viel teurer ist im Durchschnitt ein Zimmer mit Meerblick gegenüber einem gleichwertigen Zimmer im gleichen Hotel "nach Hinten raus" ? Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen an der deutschen Ostseeküste mit Ferienwohnungen reden, denke aber das es bei Zimmern vergleichbar ist. Dort beträgt der Unterschied ungefähr bei 30%. Wobei man natürlich immer beachten muß, das "Meerblick" nicht zwingend "Seeseite" bedeuten muß. "Meerblick" kann man auch haben, wenn man sich über das Balkongeländer beugen muß und den Kopf bis zum Anschlag zur Seite drehen muß.
Gruß Meikel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Meikel,
eigentlich heisst "Meerblick" auch dass der Balkon zum Meer raus geht, vielleicht nicht immer genau parallel dazu. Hast du schonmal sowas erlebt wie du beschreibst? Felix
|
||||
|
||||
![]()
In den Katalogen findet sich häufig die Formulierung: "Seitlicher Meerblick"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@toxy.
Soviel wie ich weiß gibt es Urteile die besagen, daß "Meerblick" bedeutet, daß man irgendwie von der Wohnung aus das Meer sehen kann. Es kann sogar sein, daß die Wohnung erst in dritter oder vierter Reihe steht und man nur zwischen zwei Häusern hindurch etwas vom Meer sehen kann. Erlebt habe ich das selbst noch nicht, aber in mehreren TV-Reportagen davon gehört. Anders ist es wenn im Prospekt "direkter Meerblick"; "unverbauter Meerblick", "Meerblick vom Bett aus" oder so steht, dann muß die Wohnung auch diese Eigenschaften haben. Gruß Meikel
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Meerblick im Hotel ist meiner Meinung nach überbewertet. Es ist einfach ein Bestandteil des Preissystems eines Hotels.
Als Urlauber hab ich persönlich davon noch nie einen Nutzen. Abends komme ich nach Sonnenuntergang aufs Zimmer. Am morgen geht man meist auch nach dem Aufstehen zum schwimmen oder frühstücken. Man hat also von dem Meerblick kaum etwas. In Preisen gesprochen: Ca. 10 bis 20 % Aufschlag (wie schon beschrieben, gibt es recht mässigen seitlichen Meerblick) zum normalen Standardzimmer ohne Meerblick.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://youtu.be/7uh0-3iur3g Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Boot-Fahrer sollte man Zimmer mit Meerblick extrem meiden! Warum? Weil: Es gibt nichts Schlimmeres als ohne Boot im Urlaub aufs Meer zu schauen und anderen Bootefahrern hinterher zu schmachten... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In vielen Hotels gibt es keine Preisunterschiede.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
haten wir so in Mallorca. Hotel mit Meerblick (oberster Stock in einem Komplex. Mann konnte hinter viellen Häusern sogar das Meer sehen). Ist genauso wenn dortsteht Strandentfernung 100m, muss dies nicht bedeuten, dass man nur 100m gehen muss, damit man am Strand ist. Der strand kann über eine Steilklippe nur 100m entfernt sein und man muss einen Riesen umweg machen um dorthinzukommen. Die witzigste aussage die ich in einem Hotel gesehen habe war "strand nur wenige gehminuten entfernt. Tatsächlich hätten wir dort ca 25 min laufen müssen um an den Strand zu kommen. Wir haben uns damals für ein Hotel mit Hoteleigenem Strand entschieden. der war keine 50m hinter der Hotelanlage. Meine Persönliche Meinung: Ich brauche keinen Meerblick im Hotel. Lieber hinten raus udn ruhig. Will das Zimmer eh nur zum Schlafen, Duschen und Klamottenwechsel nutzen. Ansonsten bin ich mit Auto unterwgs oder liege am Strand bzw. vor der Bar ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Antworten.
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender. Laut Frankfurter Liste und einem Urteil, was ich im Netz gefunden habe, wird bei fehlendem Meerblick dem Urlauber 7% des Reisepreises als Entschädigung zugesprochen. Wenn die Flugkosten 50 % des Reisepreises ausmachen und der Aufschlag für Meerblick mehr als 15 % beträgt, dann macht der Veranstalter selbst wenn der Kunde klagt keinerlei Verlust. Soll er doch die 7 % einklagen er hat ja dennoch für den Meerblick mehr bezahlt. Damit wird dem Veranstalter die Definition von Meerblick reichlich schnuppe. Selbst wenn einer klagt, bekommt er weniger als den Aufpreis zurück. ![]() Gruß Hubert |
![]() |
|
|