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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Hallo,
ich war mal wieder zu Schrauben und habe die Zylinder mit 400 er gereinigt, dann den ganzen Block gewaschen und getrocknet. Die Nockenwelle mit neue Hauptlager eingebaut, KW eingelegt und die oberen Lagerschalen mit den Lagerböcken "So nenne ich die Teile die, die NW mit der Lagerschale mit dem Block verbinde" eingebaut und mit Drehmoment festgeschraubt. Leider habe ich nur 3 Kolben mit den Ploillagern einbauen könne, weil dann wieder Feierabend war. Ich war echt erstaunt, daß die neu gelagerte KW so leicht dreht https://www.youtube.com/watch?v=wEOf...ature=youtu.be Gruß Rolg |
#127
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![]() Zitat:
wenn man das richtige Drehmoment für die Schrauben nimmt ... ![]() ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#128
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Das hat mich ja eben so verwundert, denn als ich die Lager mit der Knarre angezogen habe hat sie nicht so leicht gedreht, erst als ich das volle Drehmoment genommen habe, lief si so leicht.
LG Rolf
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#129
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![]() Zitat:
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#130
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haste die Drehmomente ?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#131
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Jo,
habe mir mal ein Werkstattbuch gekauft. Hatte aber nicht erwartet, daß ich es so schnell benötigen würde. Rolf |
#132
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wenn du noch Infos brauchst ..kann ich dir geben ...
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#133
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Ok,
Danke ![]() Rolf |
#134
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![]() Zitat:
Auf den Blöcken müsste hinten links eine erhabene Gusnummer stehen , daraus kann man mehr erlesen! mfg Andreas |
#135
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Moin,
ich mal wieder. Der Motor ist komplett, bis auf die Kerzen, zusammengebaut und Freitag ist Probelauf. Drückt mir mal alle Daumen, dass ich keinen Fehler eingebaut habe. Gruß Rolf
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#136
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Hallo,
perfekter Erststart. Bei You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=xy-6...ature=youtu.be Und: https://www.youtube.com/watch?v=WNnJyc36QRs LG Rolf
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#137
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![]() Zitat:
hört sich gut an ... ![]() ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#138
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schön das der Motor wieder läuft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#139
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Hallo,
ich habe jetzt das Boot nach Kroatien gebracht und bin so gut 2 Stunden, ohne Probleme bis max 3000 Upm. gefahren. LG Rolf
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#140
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![]() Zitat:
![]() Der Motor läuft perfekt alles gut! LG Michael |
#141
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![]() Zitat:
![]() Problematisch wird es dann etwas, wenn ein so verbastelter Motor mal in ne normale Werkstatt kommt weil aus irgendwelchen Gründen das Ding nicht läuft, der Selbstbastler damit selbst nicht klarkommt und man nun erst mal rumrätseln muss, was den nun alles falsch ist um auf die richtige Diagnose zu kommen, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (28.07.2014 um 09:54 Uhr) |
#142
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![]() Zitat:
Wir reden hier von einem GM V8 OK!? ![]() LG Michael |
#143
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Hi Michael,
ich bin da noch mal in mich gegangen und mal was aufgefrischt, unsere unterschiedlichen Meinungen resultieren wohl daraus, das je nach Motorhersteller unterschiedliche Nummerierungen, wo dann nun welcher Zylinder ist, verwendet werden. Hier gibt es viele Beispiele dafür, obwohl ja dafür Normen oder sowas in der Art existieren macht da jeder Hersteller doch was er will, die Zylindernummerierung war mir schon immer etwas suspekt, http://www.boxwrench.net/specs_index.htm Ich bin ja mehr Fordmensch und bei denen ist es wohl genau umgekehrt wie bei GM, letztendlich ist es auch egal, einzig wichtig nur bei Verteiler einsetzen wo denn nun was ist. Deine Bilder sagen aus, das die Nocken der Welle vorn nach rechts stehen, also wenn da der erste Zylinder ist, stimmt das tatsächlich mit der Überschneidung. Vorschlag, trink ein Pivo auf mich ![]() gruss dieter
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#144
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![]() Zitat:
![]() Wir hatten 15 Minuten um ihn zum laufen zu bringen. Und glaub mir das geht am einfachsten mit exakt Ventilüberscheidung am 1ser sonst bist immer irgendwie daneben. LG Michael |
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