boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 240

Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 15:52
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander

398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

ich musste nachfragen, wieviel ich "ausplaudern" darf.

Ich sage mal, der Begriff "Serviceunternehmen" trifft es eigentlich ganz gut. Indoor-Aktivitäten/-Spielplatz kommt da nahe dran.
Eigentlich mache es sowas nur ungerne, aber Zugfahren ist sehr langweilig. Und es ist echt cool, so einer auf Mister Wichtig zu machen und mit ernster Mine in den Notebook zu schreiben.
Zu deiner Frage: Das ist wirklich alles sehr vage. Ich denke hier gibt es rechtliche Besonderheiten vergleichbar wie im Gaststättengewerbe.

Und du hast anscheinend Mut!! Respekt!!

Das Beste wird sein, wenn ihr mit der Idee mal beim Beratungscenter in euerem Kammerbezirk vorsprecht.

Deine Frage kann im BF niemals seriös beantwortet werden. Jedenfalls habt ihr die rechtliche Besonderheiten zu beachten und bitte nicht vergessen, dass zum Start dieser vagen Existenzgründung, die nötigen Lizenzen vorhanden sein müssen, welche dir die Ämter vor Ort ausstellen!

Frage z.B. Indoor/Spielplatz mit Bewirtung oder ohne?

Also geht es mal los. Und wie gesagt nur vage!!

Bewirtung geplant??? ergo Gründung Gaststättengewerbe: Ausschankerlaubnis oder Gaststättenerlaubnis. (Ja es gibt rechtliche Ausnahmen im Vereinswesen....ich weiß)

Für den Ausschank alkoholischer Getränke ist eine Gaststättenerlaubnis nötig, in der Regel beim Gewerbe- oder Ordnungsamt beantragen. Dafür eine MENGEEEEEEEEE zahlreiche Unterlagen nötig. Dazu die Gewerbeaufsicht.

Es gibt zahlreiche Vorschriften für die Räumlichkeiten für solche und ähnliche Gewerbe. Diese sind richtig deutschamts-Stressig!

Bauliche Veränderungen notwendig? Davon gehe ich aus. So sind bei baulichen Veränderungen oder einer anderen Nutzung der Räume als bisher, Genehmigungen über das zuständige Bauamt unumgänglich.

Gesundheitsamt, wenn ihr einen “gaststättenähnlichen“ Betrieb plant.
Hygienevorschriften nicht vergessen: Siehe dazu DEHOGA

In der Regel (kommt auf das Bundesland an) müssen für den Betrieb solcher Unternehmen Ausbildungen vorgewiesen werden. Auch bieten die IHKs hier Unterrichtungen an. Bewertung des Gefahrenpotentials durch Gutachter (Indoor-Aktivitäten ist ein weites Feld vom Wattebauschblasen über Abenteuerrutsche bis zum Hallen-Panzer-Fahren)

Preisbindung oder auch PSA. Bei Gewerben gibt es Besonderheiten bei der Auszeichnung von Preisen für die Angebote.

Nicht zu vergessen die Anmeldungen und Gebühren für gespielte Musik, TV oder Video.... Bei der Ge MA Fort

Beachtung von weiteren gesetzliche Vorschriften und deren strikten Beachtung, wie Rauchverbote, Jugendschutz, Jugendsicherheit, Sicherheit für Geräte und Ausrüstungen (TÜV)

Dann kommen Steuerberater, Investoren, Rechtsanwälte, Eröffnungsfeier, die richtig Kohle kostet, Werbung, Bankgespräche, weil die Kohle knapp wird, Pyschologen, weil einem der ganze Stress nahezu tötet. Und der Ärger, weil du keine Zeit mehr hast Boot zu fahren.

Sorry mehr will ich jetzt nicht dazu schreiben. Geh mal vor Ort zur IHK!

Aber, wenn du echt Mut hast, Durchhaltevermögen besitzt und ein paar gute Leute, welche dich begleiten, kann es was werden.

Viel Glück und denke immer daran selbst und ständig, verdienst du erst Geld ab dem 30. Juni eines Jahres. Der Euro ist für dich weniger als 50 Cent wert.

LG
ULI

Zug kommt an! Pünktlic
h
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 22:25
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral

Boot: Verkauft
2.052 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen
Salve,

echt was ihr da mal wieder alles wisst und erzählt. Das BF ist gut für Rechtsberatung, Unternehmensberatung, Existenzgründungen, Arbeitszeugnisse, technische Beratung, Eheberatung, Beratungen in Erziehungs-Ehe-Potenzprobleme und so weiter... aber Freude der Beratung, warum fragt ihr alle nicht, was er eigentlich tun will will oder was das für ein Geschäft sein soll?

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob er einen Fischgrill, Bootshandel, Serviceunternehmen, Anealtskanzlei etc, oder IT-Internet-Handel aufmachen will.

So sollte der Frager doch zu mindest die Richtung nennen und der Eine oder Andere mal das ....... Wissen bei sich behalten.

LG

Uli
Vielleicht macht er ja eine Rechtschreibungsberaterfirma auf...

Das wäre doch mal eine Geschäftsidee, besonders hier im

Geändert von Erdbär (23.07.2014 um 22:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2014, 07:38
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign

261 Danke in 138 Beiträgen
Standard

@Uli
@Stefan
@Harald

ihr habt recht, aber Fragen darf man immer, wenigstens einmal.
Trotzdem und auf jeden Fall Danke für Zeit und Worte.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2014, 08:00
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Vielleicht macht er ja eine Rechtschreibungsberaterfirma auf...

Das wäre doch mal eine Geschäftsidee, besonders hier im
Salve,

Das ist eine schlechte Idee, denn im Zeitalter, in der die Schreibprogramme einfach Anderes schreiben wie gewollt, Worte vervollständigen, die man nicht meint, LSR kein Mangel mehr ist, der einem den Besuch des Gymnasiums verbietet und Tageszeitungen, als auch die Omi-Blätter im Schnitt ca. 15 Rechtschreibfehler aufweisen, sehe ich bei dieser Firma eine Totgeburt.

ABER Ein Unternehmen, für allgemeines WORTleseverständnis ginge auch Indoor. Da könnte man leichtere Worte per Sackhüpfen erklären. ÄLTERE Kollegen dürfen ersatzweise, dann mit dem Gehstock den Takt klopfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 08:16
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.636 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
@Uli
@Stefan
@Harald

ihr habt recht, aber Fragen darf man immer, wenigstens einmal.
Trotzdem und auf jeden Fall Danke für Zeit und Worte.

Gruß Martin
Moin,

ich bin immer der Meinung man "MUSS" sogar fragen, dient immer der Erweiterung des eigenen Horizontes. Verschiendene Meinungen, verschiedene Einflüsse = neue Erkenntnisse = überdachte eigene Meinung!

So habe ich das jedenfalls immer meinen Kids vermittelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2014, 14:13
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin immer der Meinung man "MUSS" sogar fragen, dient immer der Erweiterung des eigenen Horizontes. Verschiendene Meinungen, verschiedene Einflüsse = neue Erkenntnisse = überdachte eigene Meinung!

So habe ich das jedenfalls immer meinen Kids vermittelt!

Salve,

hört, hört..... so sollte man denken. Danke dir für diesen Beitrag! Und wenn du deinen Kindern, dies beibringst, tust du nur Gutes. Tipp: Bitte vermeide künftig den Begriff Kids......
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 14:26
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.636 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen
Salve,

hört, hört..... so sollte man denken. Danke dir für diesen Beitrag! Und wenn du deinen Kindern, dies beibringst, tust du nur Gutes. Tipp: Bitte vermeide künftig den Begriff Kids......

????????? Was ist so schlimm an dem Begriff "Kids"???? Zugegeben die Volljährigkeit ist bei allen überschritten, aber ich benutze diesen Begriff häufig!
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 16:19
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
????????? Was ist so schlimm an dem Begriff "Kids"???? Zugegeben die Volljährigkeit ist bei allen überschritten, aber ich benutze diesen Begriff häufig!

Sorry, ich meine es nicht böse. Vllt. gehöre ich zur alten Garde und nenne mein Kind Sohn oder Tochter oder auch ...... aber niemals Kid.

Ich verbiete meinen Sohn mich ...hey Alter zu nennen, auch wenn dies modern scheint.

Und so ist KID eigentliche eine junge Ziege.. und ferner so sehr allgemein. Der Ursprung ist bekannt aus Amerika so gegen 1965. KID wurde für HipHop, Skateboard, Partys, Drogen und und und benutzt.

Doch nenne dein Kind, wie du willst. Ist schon OK

LG

Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 18:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Ich habe den Begriff mal für dich gesucht und mir die Bilder dazu anzeigen lassen:

https://www.google.hu/search?q=kids&...w=1366&bih=655

Alles was da sehe ist zweibeinig und davon viele.

Kids ist nicht gleich Kitz

Ja ja Haschisch spritzen und Stromgitarre spielen..........
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 20:02
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe den Begriff mal für dich gesucht und mir die Bilder dazu anzeigen lassen:

https://www.google.hu/search?q=kids&...w=1366&bih=655

Alles was da sehe ist zweibeinig und davon viele.

Kids ist nicht gleich Kitz

Ja ja Haschisch spritzen und Stromgitarre spielen..........

Nun die alte Tante wissen.de kennt das Wort auch so
Kid
heranwachsendes, unternehmungslustiges Kind ♦ engl. Slang kid „Gör, Bengel“, eigtl. „Zicklein, junges Reh, Kitz“, aus mengl. kid, kidde aus altnord. kiµ in ders. Bed., wahrscheinlich lautmalend nach dem hohen, hellen Laut des jungen Tieres

GUT das mit der Stromgitarre sagte meine Oma auch immer.

Aber ist doch gut, wenn wir reden.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 20:16
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zurück von Thema. ( Ich weiß der Tread ist von2007, möchte trotzdemein Beispiel geben)

Vor 25 Jahren war ich in der Motorradzubehör / Bekleidungs/ Ersatzteilbranche tätig.

Meine ( schweizer ) Firma rühmte sich, jedes Verschleissteil für jedes japanische Motorrad zu liefern und das haben wir auch.
Da bleibt natürlich viel übrig und auf Lager, so das regelmässig ausgemistet wurde im großen Stil.

Irgendwann hatte ich den Job, mehrere Container " Schnapsgläser" zu verkaufen, das waren die damals an allen Honda Modellen üblichen Blinkergläser.

Während gefühlt 98 Händler sagten " brauch ich nicht, Honda hat doch jetzt andere Blinker" gab es 2 Händler , einen in Cuxhaven und einen in Bonn, die sagten " Moment mal, die Blinkergläser passen doch auch auf Motorrad X und Y und Z.

Die Beiden haben jeweils einen Container dieser Honda original Blinkergläser gekauft. EK war 50 Pfennig, den Rest kann der fachkundige sich denken....

Es war keine Billigware sondern original Ersateile!

Ich glaube DAS war es was Cyrus 2007 meinte, nämlich das sehr wohl im cleveren Einkauf die Würze und der Erlös liegt.

Mit Yamaha Motorradspiegeln haben wir das dann noch mal wiederholt und ich glaube die beiden Händler hatten damals eine gute Zeit und Bilanz. Ach ja- und mitK&N Luftfiltern dann auch
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 20:28
Captain

Standard

Ach und @Tom:

Ein Unternehmer heißt Unternehmer weil er etwas unternimmt, und zwar in ALLEN Bereichen seines Handelns oder Handwerkes.

Dazu gehört ganz klar auch der EK / Sconti ziehen sowie einen attraktiven VK zuschaffen. Sein Baby ( Firma ) in allen Abläufen zu optimieren.

Lässt du einen dieser Bereiche aus, wie zum Beispiel den außergewöhnlichen EK dann bist du kein Unternehmer.
Sondern ein Unterlasser .
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2014, 13:55
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich bin so ein Unterlasser.

Webseite aus der Steinzeit, zusätzlich voller Html-Fehler, voll der Unterlasser. (Aber seit Ewigkeiten auf dem Google Platz 1)

Konkurrenz macht 10 Aufträge, wenn ich nur 2 mache, voll der Unterlasser. (Aber mit meinen 2 Aufträgen verdiene ich mehr als die Konkurrenz mit 10)

Konkurrenz hat graue Haare vor lauter Volldampf, ich kein einziges und gleich geht es ab in den Liegestuhl, voll der Unterlasser.

So lange es mir Vorteile bringt, bin ich gerne Unterlasser

Geändert von Zodiak (28.07.2014 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2014, 14:47
Captain

Standard

Das ist etwas anderes.
Ein Unterlasser macht gewisse Dinge nicht.

Aber du machst ja- nur halt weniger, dafür effizienter. Das ist kein Unterlassen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.07.2014, 14:52
Captain

Standard

Im Übrigen wollte ich hier niemandem zu nahe treten.
Jeder muss ja selber wissen wie sein Laden am Besten läuft
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 240