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Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du diesem Gebilde eine sauber strakende Form mittels Schleifmaschine beibringen willst.
Es gibt bei einem Händler, dessen Name ich vergessen habe, auch Stringer aus Hartschaum mit halbrunder Nut. Diese lassen sich sehr leicht in klassischer Leistenbaumethode verarbeiten, dann die Fugen füllen, alles rundschleifen, Glasfaser und Spachtel drüber, Feinschliff, fertig ist das Positiv! Klingt erstmal aufwändiger, ist es m.E. aber nicht. |
#27
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Ich bin relativ zufrieden mit dem ersten Ergebnis, hab nur mal grob geschliffen, der Feinschliff kommt wenn alle Stufen verspachtelt sind.
Ich werde mir noch eine gekrümmte platte schneiden die ich anlegen kann um zu sehen ob ich überall die gleichen abstände habe Geändert von Carbonpro (18.07.2014 um 15:28 Uhr)
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#28
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Innen hui aussen rauh
Zitat:
Na dann wirds inne ja sauglatt oder ? Gruß |
#29
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Hi,
ziehst du jetzt eine Form und laminierst dann das fertige Teil? Oder wie ist dein Weg? Gruß René
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Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF) |
#30
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Zitat:
Also... Plan ist folgendermaßen: -Ich mache erst alle segmente der Kabine fertig (heute 2+3 von 5 begonnen) - dann setzte ich sie zusammen - dann laminiere ich eine dünne schicht Kohlefaser AUF die segmente, schleif es schön ab dann ist die außenseite rau aber mit einer guten oberfläche. - Schneide die dünne hülle längs auf und hole den kern raus - die beiden hälften setze ich wieder zusammen und ich möchte von INNEN laminieren (mit Vakuum) - außen wird dann die Naht wo die beiden hälften getrennt wurden gefüllt und wieder eben geschliffen. Außen wird dann eine schicht 6k gewebe rauflaminiert für die optik und dann kommt eine schicht harz rauf damit man diesen schönen tiefeneffekt bekommt zuletzt mit UV Schutz Klarlack lackieren. diese Methode verwende ich bei allein segmenten (Seitenpontons z.b) sobald ich von allen segmenten diese dünne hülle habe werden diese aneinandergesetzt und mit gelege verbunden (immer breiter werdende überlappungen ) falls jemand nicht weiß wie ich das meine kann ich es auf ein Blatt zeichen Morgen gehts weiter mit spachteln und Scheiden der Segmente.... das holz wird langsam weniger ich hatte gerade keine lust auf rechtschreibung zu achten.... nicht böse sein |
#31
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HI,
das wird nicht funktionieren. Eine dünne Lage ist viel zu instabil um darin mit Vakuuum weitere Lagen drauf zu laminieren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gruß René
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#32
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Ich bin mir ziemlich sicher das es stabil genug ist, habe vor ner zeit mal eine carbonverklediung für ne gsxr 1000 gemacht ca 1,3mm dick und die teile waren echt sehr stabil, bilder sind hier auch irgendwo im forum. wenn es nicht ausreicht muss ich halt auf die schnauze fliegen um zu Lernen haha
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#33
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#34
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keine Ahnung, wie das gehen soll… (und ich hab auch schon ein bisschen laminiert die letzten Jahre).
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#35
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Zitat:
Zitat:
http://www.kiycarbon.com http://kiycarbon.en.made-in-china.co...GSXR-1000.html Gruß, Markus
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#36
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Zitat:
Das ich das Bild aus dem Internet habe ? wenn dann bitte richtig ok ? anderer Auspuff anderer Sitz Taschenhalterung auf dem Tank spiegel Die Maschine steht 12km von mir wenn du noch mehr Bilder brauchst sag bescheid |
#37
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ich glaube, er wollte Dir unterstellen, dass Du die Teile in China geordert hast
Aber um bei der Sache zu bleiben: 1,3mm sind ja kein wirklich dünnes Laminat mehr, insbesondere wenn Du mit Vakuum arbeitest. Du solltest berücksichtigen, dass Du ein Boot nicht mit Motorradanbauteilen vergleichen kannst. Allein durch die Größe gibt es da ganz andere (schwer kontrollierbare) Verwindungen im Material. Und: Beim wieder zusammensetzen wirklich eine exakte Symmetrie zu erreichen, das wird nicht einfach sein. Vielleicht mit einem weiteren Mallengerüst? Aber dann lohnt sich ja auch schon wieder der Bau einer Negativform. |
#38
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Zitat:
Gruß, Markus |
#39
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Zitat:
wie du ausgerechnet auf diesen China lieferanten kommst ist mir fragwürdig in Deutschland bekommst du eine Carbonverkleidung garantiert nicht für 500€ |
#40
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back to topic, heute ist mir ein riesen Problem aufgefallen an das ich überhaupt nicht gedacht habe und das ist der Transport von dem boot, 3,20m Breite ..... üblicherweise werden die hydroplanes schräg transportiert aber so einen Trailer zu bekommen wird quasi unmöglich. hat jemand eine Idee ? https://www.flickr.com/photos/curreri/4918738076/
möglich wäre es villeicht einen Tieflader zu kaufen und einen Aufbau zu schweißen (muss nicht eingetragen werden weil es als Ladung gilt soweit ich weiß, mein Nachbar hat sich einen Wohnwagen gebaut auf nen anhänger damit er es nicht eintragen muss) das boot könnte man mit nem Unimog mit kran anheben und dann irgendwie schräg aufladen.... |
#41
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3,20m?! Wenn Dein Boot 3,20m breit wird, vermute ich mal, dass es über 7m lang werden soll, richtig?
Willst Du mal ein wenig mehr zu den Bauplänen erzählen? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass Du hier eine entschärfte Version in klein bauen wirst, aber das sind ja völlig andere Dimensionen. Was soll den für eine Motorisierung rein? |
#42
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Zitat:
Geändert von slowi66 (21.07.2014 um 14:22 Uhr) |
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Wenn man schon um nen Kern laminiert, warum nicht gleich ne Negativform?
Das ist doch besser und weniger Arbeit weil die Oberfläche gleich passt. Felix
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#44
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Sicher das es sich um Buddistische Tempel handelt Stehen die nicht in Sir Lanka?
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Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
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