![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass für Frauen die Farbe das wichtigste ist, der Rest ist ihnen meist egal. Also lass sie die Farbe bestimmen und kauf dir das Cabrio, welches dir am besten zusagt
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meist erntet man Spott wie beim Windschott, kann sich aber in der Gewissheit zurücklehnen, dass dem Spötter, höchstwahrscheinlich, das gleiche Schicksal wiederfahren wird. Immer mit Windschott, außer es geht bei Höchsttemperaturen langsam und cool durch eine Touristenortschaft, dann reichen Strohhut und Sonnebrille. ![]() Frauen wollen ein Cabrio weil die Freundin auch eins hat und es cool aussieht. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also unsere grosse ist mittlerweile 8 Jahre alt und fährt seit Ihrem 3 Lebensjahr mit uns Boot, sie kann noch geradeaus schauen und braucht auch keine Brille. Also was schreibst Du hier ![]() edit: Nur die Waschanlage sieht unser Mini von aussen, da gibt es immer Handwäsche.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben einen Sohn, der saß nie auf der Spitze weil wir damals kein Boot fuhren. Es saß aber zwei oder dreimal im Cabrio hinten, dann habe ich ein Gespann gekauft weil er im Beiwagen mit Brille, (und Helm natürlich) die Augen besser geschützt hatte. Aber es ist dein Kind, ich schreibe nur, wie ich es gehandhabt habe und anderen rate es zu tun. Meiner ist nun 36 und braucht auch keine Brille.... Die meisten Fahrer sind erleuchtet, wenn sie selbst für einige Stunden hinten gesessen haben. Manche allerdings kapieren es auch dann nicht. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Von Mercedes E-Klasse oder Porsche sind wir ein Stück weit entfernt. Aber trotzdem haben wir als 2. Wagen ein Cabrio (oder so etwas in der Art
![]() Unser 1. Wagen ist die berühmte Familienkutsche (Touran) und als 2. Wagen haben wir uns einen Fiat 500C zugelegt, weil meine Frau den so goldig findet. Unser kleiner (18 Monate) gefällt es oben ohne zu fahren. Klar es ist kein richtiges Cabrio, aber Spaß macht es trotzdem. In euer Profil passt das allerdings nicht ganz.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deshalb ist es mir eben nicht egal, was sie da kauft, weil ich ja ggf. darunter "zu leiden" habe ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nim was mit Klappdeckel, nicht mit Stoffdach.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Kann ich für viersitzige Cabrios nur abraten. Die Länge der Verdecke macht die Blechklappdächer klapperanfällig und das Kofferraumvolumen ist bei geöffnetem Verdeck ein Witz. Das machen Stoffdachcabrios deutlich besser.
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl wahr, dafür brechen keine Plastescheiben wenn es kalt ist, weniger Windgeräusche, weniger Luftwiederstand und es reizt nicht zu Vandalismus.
Gruß Willy |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Beides Unsinn ![]() ![]() ![]() Hatte zahlreiche Cabrios, angefangen bei Alfa über Fiat, BMW und Porsche. Hatte nicht bei einem ein Windschott jemals drauf, wenn auch beim BMW ( waren glaube ich 2 Stück ![]() ![]() Bin mittlerweile Mitte 50 ( o.k. Augen, Nase und Schniedel tropfen manchmal ![]() ![]() ![]() ![]() Bei der wäre ein Dach komplett überflüssig ![]() Und ja, ich habe Rücken und sonstige Gelenke ![]() Man(n) lebt nur einmal ![]() Zurück zum TO, mit Kleinkindern kommt ohnehin in meinen Augen nur ein 4 Sitzer in Frage. Wenn Kind auf der Rücksitzbank sitzt scheidet das Windschott ohnehin aus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Entwicklung der Stoffdächer ist seit den 80igern nicht stehen geblieben. Mittlerweile haben Stoffdachcabrios beheizbare Glasheckscheiben und mehrlagige Thermoverdecke, die genauso laut wie ihre Blechdachkameraden sind. Nick
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb kommt bei uns auch nur die E-Klasse in Frage.
a)Relativ viel Platz auf den hintern beiden Plätzen. b)Wenig Wind auf den hintern Sitzen bis ca. 120 km/h , wenn das Mini Windschott oben ist und der Windschutzscheibenspoiler ausgefahren ist. c) größten Kofferraum - sowohl mit und ohne Dach drin! Die E-Klasse hat außerdem eine Glas-Heckscheibe. Und was das Messerschlitzen angeht.... tja ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es schon mal positiv, dass die Gattin überhaupt einen Draht zu sowas hat. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste, deshalb Daumen hoch für die Frau.
Ich habe das Pech, dass überhaupt kein weibliches Wesen aus meinem Umfeld auf solche Sachen Bock hat und die dazugehörigen Männer auch nicht. Dabei ist vollkommen egal, ob der SL aus 2003, 1992, 1986 oder von 1966 ist. Im Fall von Frau mit kleinen Kindern würde ich den Tipps von QuickNick folgen, denn der kennt sich wirklich aus mit den in Frage kommenden Sternen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zerschnittene Cabriodächer sehe ich, zumindest in Dortmund aber öfter. Und ein zerschnittenes Dach ist undichter als verkratzter Lack. Ist aber egal, jeder teilt seine Meinung mit, wenn alle die gleiche Ansicht hätten, wär das Leben langweilig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal ergänzend: Ich habe ein viersitziges Volvo-Cabrio mit Stoffdach und es geht prima mit den Kindern. Das Windschott benutze ich nur außerorts. Wenn die Kinder mitkommen, werfe ich das Teil halt in den Kofferraum (ein Handgriff).
Auf den Rücksitzen ist die Zugluft in der Stadt ok aber sicher nichts für Landstraße oder Autobahn. Dann drückt man eben auf den Knopf und der Deckel geht zu. Abgesehen davon, dass man nur 2 Türen hat und der Kofferraum kleiner ist, als bei einem normalen Auto, kann ich keine Nachteile erkennen (im Gegenteil) und die volle Alltagstauglichkeit bestätigen. Ich hatte mal ein Cabrio mit Hardtop (alte E-Klasse) - das will ich nie wieder, denn jetzt fahre ich auch im Winter häufig offen (ab 5°, darunter sollte man das Dach nicht bewegen).
|
|||
|
|||
![]()
So, Männers...... die Sache wird nun seeehr konkret
![]() Es geht nun um einen 10 Monate alten E250 Benziner. Was mich ein wenig dran stört sind die 1,8 Liter Hubraum bei 211 PS ![]() Als Freund von Hubraum stelle ich mir da ein wenig die Frage nach der Power ![]() ![]() Gibt's wen, der den Motor kennt? Vor allem im direkten Vergleich zu dem gößeren 350er Benziner? Klar hat der 350er mehr Bumms, aber die Frage ist, ob man es im Alltag bereut "nur" den 250er genommen zu haben? Das Auto ist ja wie gesagt für meine Frau....da spielt mir die "Sportlichkeit" nicht die große Rolle, weil "Sie" es eh nicht wirklich zu würdigen weiß ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich such gerade was ![]() Aber kein 16V ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab mich mittlerweile für den Boxster entschieden und dabei auch für den Boxster S, da mir der normale Boxster zu wenig 'Bums' hatte. Ich denke da wirst du dich schon ärgern, wenn der Motor mit dem guten Stück überfordert wäre. 211 PS aus 1.8 Hubraum wären mir für das schwere Auto bestimmt zu wenig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich mach mir weder was aus Cabrios noch aus "lahmen" Autos ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, dann ist doch klar: kauf den Günstigeren und nimm das gesparte Geld fürs Boot
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eure Sorgen möchte ich haben !
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm ruhig den 250, der Motor ist in allen Lebenslagen ausreichend. Den 350 würde ich im direkten Vergleich nur bei viel Langstrecke (Autobahn) empfehlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein langstreckenfahrzeug wird es auf jeden Fall nicht werde! Ich schätze die Jahreskilometer auf nicht mehr als 15.000. Werden uns am Montag entscheiden ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ehrensache. Hast mir ja auch bei der Wimdy geholfen. Wenn ich Dir helfen kann, sag Bescheid. Die meisten Händler kennen mich ;D
|
|