![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüsse
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Super, Danke für die ganzen Tipps.
Die Preise sind aber ganz schön böse. Ich hab gerade einen Leihwagen Klar gemacht. Kommt mich billiger. Danke nochmals. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Preise sind doch OK.
Schade das ich das jetzt erst sehe, bin ab 14.07. in Lazise, da ist leider schon ausgebucht. bei Gardacharter nehmen sie für eine Bayliner 185 für 3 tage 700 € |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich nehme immer die Rainieri Pathfinder 19 mit 100PS AB, die läuft Prima, bietet jede Menge Platz, geht auch zum Tube ziehen usw. und ist sparsam im Verbrauch. Kosten: ca. 800€ für 5 Tage an Pfingsten. Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sicherlich sind die Kosten eines eigenen Bootes höher. Nur wenn man ein eigenes hat und das nur wegen dem derzeitig fehlenden Zugfahrzeug nicht nutzen kann, wiegt man die Kosten schon ab. Mein Kurztripp hätte mich mit einem Charterboot so zwischen 680- 850 gekostet. Für das Leihfahrzeug zum ziehen meines Bootes zahle ich jetzt 369,00. Grüsse und hoffentlich schönes Wetter zwischen 24. und 27.07 Andreas
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Gestern mit einem Mietboot nach Salo. Und dann waren die Festmacher zu kurz für die Gästebojen dort. [emoji35] Aber war trotzdem ein wunderschöner Tag am See. Lg Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, lass Dir von Deinem Vermieter noch ein zusätzliches Ende geben, in Sirmione hast Du das gleiche Debakel! |
|
||||
|
||||
![]()
Die Festmacher waren zu Kurz?
Was heißt das? Haben die dir keine seile u. Leinen in versch. Längen mit an Bord gegeben? In Salo lässt sich doch eigentlich gut an den Bojen anlegen. Natürlich mit geeigneten Leinen.
|
|||
|
|||
![]()
Eben nicht, genau eine am Bug und eine am Heck. Und die reichten nicht mal mit einfacher Länge. Aber selbst schuld, sollte man vor Abfahrt kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das nervige an Charterbooten, dass sie nie richtige Ausstattung haben.
An Pfingsten mußte ich drei Mädels in einem 40PS Schlauchi das Batterie- kabel wieder fest machen, da kein Saft mehr kam. Und in der der Bucht von Garda kam eine 25er von Rappydrive an mit verzweifelten Ankerversuchen ausserhalb der gelben Bojen. Ohne Echolot ist halt schwierig abzuschätzen wie tief das ist. Und bei 25-30m reicht eine 20m Kette halt nicht. Mit eigenem Boot hast du bei Revierkenntnis all diese Sachen im Griff. |
|
|||
|
|||
![]()
Lustig sind die Minianker an den führerscheinfreien Mietbooten. Die Leute kennen sich nicht aus, schmeissen den Anker und gehen von Board. Tja bleibt nichts wie das Boot zu sichern. Hatte ich schon mehrmals erlebt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ankunft Coco Beach nach rauem Seegang oder zu kleinem Boot 😊
Paar einzelne Boote sind ja da😃
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein letztes Charterboot war mit 30 m Leine ohne Kette am Anker ausgestattet!
|
||||
|
||||
![]()
Da hab ich auch noch einen. Ich hatte mal ein Charterboot übernommen, da war als Ankerleine jetzt ohne Spaß eine Wäscheleine dran gebunden. Hab na klar gleich meine Badesachen getrocknet
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jepp! Drum hab ich es geschafft für'n Fuffi den iBobber zu besorgen ![]() Das ist so ne Sonar Boje für's iPhone. Funktioniert Prima! Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier sieht man wieder einmal wie sinnvoll ein abgegrenzter Bereich für Schwimmer ist die dann ausserhalb der Bojen ohne jegliche Begleitung oder wenigstens eine Schwimmboje unterwegs sind.
Links vor dem Segler kann man den Vogel erkennen
|
|||
|
|||
![]()
Ah da ist ein Schwimmer, das musstest aber wirklich dazu schreiben.
Gefährlich! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja den siehste fast nicht, der Trottel schwimmt zur zeit jeden Tag da auf und ab, vieleicht hat er ja ein Kettenhemd drunter und meint er ist unkaputtbar, grrrrrrr. Wenn dem jemand drüberfährt ist der Aufschrei wieder groß die bösen Bootefahrer. So unvernünftig is der Wahnsinn und man fragt sich wozu dann die Bucht für Boote gesperrt wird
|
||||
|
||||
![]()
Plus zusätzlichen Sprit wegen Mehrlast?
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Hält sich in Grenzen, da man deutlich langsamer unterwegs ist! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
viel Verkehr im Sommer. Und selbst wenn ein aufmerksamer Sportbootfahrer da ausweichen kann, spätestens 100m weiter ist er im Kurs der Navigarda Fähren und die können nicht mehr ausweichen. Schade dass solche Leute kein Ticket bekommen, nur immer die Bootsfahrer. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Waren nun auch zwei Wochen am Gardasee auf dem Campingplatz Lido.
Wetter Super,Unterkunft super und die Bootsausflüge sowieso. Wünsche allen die Ihren Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub. Gruß Dani Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
![]() |
|
|