![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nee sorry, wenn ich mir das Bild anschaue, das für mich von weitem ganz normal aussieht außer das es ausländisch iss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Polizei so ein Terz gemacht hat. Da muss bestimmt irgendwo noch was im Argen gelegen haben.
Ich will nicht glauben das sich die Ereignisse um dieses Schild wie auf dem Bild zu sehen ist gedreht hat. Mach doch mal ein Bild von den anderen Fahrzeugen. Sollen die auch die selben Abnutzungsspuren vorweisen?
|
|||
|
|||
![]()
a) das ist ein deutsches Kennzeichen IGB ist St Ingbert im Saarland
b) leider ja nur wegen des Kennzeichens, ich war auf Dienstreise zum Kunden, da habe ich echt keine Lust mich mit der Rennleitung anzulegen c) POK ist erst die erste Beförderung im gehobenen Dienst, vielleicht hat er noch GROSSES vor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
IGB Q 5 Für mich ist das ein Luxemburger Kennzeichen: schwarze Schrift auf gelbem Grund.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (08.07.2014 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, ich muss den Q6 Fahrer "leider" unterstützen
![]() Gestern auf dem Heimweg zwischen IGB und Sulzbach fuhr auch so ein Schlingel vor mir her. Ich dachte noch, das Kennzeichen sollte aber mal wieder sauber gemacht werden. Ob das jetzt auch ein Dingmatter war weiß ich nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Einbrecher dingfest zu machen und Landdienststellen zu besetzen haben sie nicht genug Personal, an so einem Mist ziehen sie sich hoch. Typisch für unser tolles Land.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mal nicht auf einer Urkunde rum, Du etwa?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Nachkritzeln von Kennzeichen ist meines Erachtens Verboten
![]() Wenn eine , oder mehrere Zahlen und Buchstaben nicht mehr zu lesen sind, sind die Kennzeichen zu erneuern, egal ob vorn oder hinten ! Und wer fährt denn heute noch mit den Uralt-Kennzeichen rum, wo noch mit Farbe gearbeitet wurde, höchstens doch nur Oldtimer, oder ? ![]() Von solch drastischer Maßnahme der Rennleitung habe ich noch nicht gehört, das müssen die Kennzeichen schon "Unterste Schublade" gewesen sein !!!
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch immer, wenn du dir eine Strafanzeige eingehandelt hast, solltest du dir dringend anwaltlichen Beistand suchen ! Das ist kein "Spass" mehr !
Eigeninitiative, wenn auch noch so verlockend, veschlimmert die Sache möglicherweise noch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles pöbelt auf die Polizei,aber selber Schuld?Nein,ich doch nicht...das doch eindeutig Schikane ![]() Hatte auch schon merkwürdige Kontrollen,na und?Wenn alles sauber ist,fährst du weiter und wenn nicht,fährst Bus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So gelb wie es ist vermute ich mal vorsichtig, das sich eine Kunststoffhülle auf dem Kennzeichen befindet, das wäre auch die Erklärung für die Urkundenfälschung, welche nach meinem Verständnis eine Manipulation voraussetzt.
Lediglich das Verwittern wäre wohl nur eine Mängelkarte. Das Nachmalen eines Kennzeichens hat mein Opa mal gemacht, aber damals herrschte weder eine allgemeine Hysterie, noch gab es Internet. |
|
|||
|
|||
![]()
Anwalt beauftragen, Akteneinsicht beantragen. Ggfs stellt der dann Strafanzeige wegen Nötigung im Amt
|
|
||||
|
||||
![]()
Urkundenfälschung....die Straftat müsste dem Wetter zugesprochen werden.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es geht doch hier eigentlich drum das man die Kirche im Dorf lässt.
Wegen nem wie auch immer verblassten Kennzeichen gleich ne Urkundenfälschung draus zumachen ist harter Tobak. Ist immerhin, soweit ich das verstehe, niemand zu Schaden gekommen. Es hätte eine Mängelanzeige gelangt, mit der Auflage paar Tage später das neue Kennzeichen bei der Dienststelle am Fahrzeug befindlich vorzuzeigen, und gut is. Ist doch ne Frage der Verhältnismässigkeit und des gesunden Menschenverstandes. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sonst würde ich auch sagen,etwas übertrieben das ganze.Aber niemand war dabei....Jeder Arxxx hat 2Hälften,also würde ich immer beide Seiten hören wollen.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.jvv.nrw.de/anzeigeText.jsp?daten=577
Wenn ich mir den Link durchlese, so ist eine Sicherstellung des Fahrzeugs und der Nummernschilder durchaus im Bereich der Verhältnismäßigkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hatte vor ein paar Tagen auch so ein vergilbtes Kennzeichen gesehen. Dachte mir, dass da einer mit dieser "Antiblitzerfarbe" gespielt hatte. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
auf die Idee aufm Kennzeichen rumzumalen, wäre ich nicht gekommen, das ist erst recht ne Ukundenfälschung. Aber auch nicht auf die Idee, mir nen neues zu holen. Unsere Zulassungsstellen sind restlos überfordert und bieten Wartezeiten jenseits von gut und böse an. Wenn de Kennzeichen haben wollen, müssen die erst ihre Prozesse beherrschen! Ich bin bestimmt nicht verpflichtet, mich da 6 Stunden hinzustellen und dafür auch noch Gebühren zu zahlen! Aber unsere Bürokratie: hier nen Stempel, dort ne Plakette, dort nen Etikett... Davon lebt die ganze Zulassungsdienstleistermafia, ein Schelm, der Böses dabei denkt. Online alles beantragen, Kennzeichen und Zulassung beim Pförtner zum (ach-so-wichtigen) "Siegeln" vorlegen, fertig - ist eben alles Neuland und geht so garnicht ... Ich würde da ganz gelassen bleiben, wenn nicht wirklich daran manipuliert wurde, z.B. mit Blitzerschutzfolie o.ä.. Wenn die tatsächlich so bekloppt sind und wirklich ne Anzeige weiterverfolgen sollten, kannste immer noch zum Anwalt rennen. Wenn die Anzeige erwartbar eingestellt wird, bleibste auf Deinen Anwaltskosten sitzen. Ne nachlässige (weil kein Vorsatz) Straftat: "Fälschung durch Unterlassen" klingt erstmal hochinteressant. Keine unnötige Kommunikation, die schadet, besonders bei Überzeugungstätern, mehr als sie nutzt. Aber für evtl. Schadenersatzforderungen alle Kosten und Arbeitszeiten in diesem Zusammenhang erfassen und auflisten, könnte schon Sinn machen. Gruß Michal |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wer sich einigermaßen an die Geschwindigkeit hält, hat das nicht nötig ! Das sieht mir auch nicht nach einem Kennzeichen aus D: aus, irgendwie komisch ![]() Ausserdem ist das ein neues Fahrzeug, wo bekommt man denn diese eigenartigen Kennzeichen in der EU ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist sicher schon jedem mal passiert, dass ein Polizist etwas über das Ziel hinaus geschossen ist und ich bin mir sicher, so detailliert wie der TE es beschrieben hat, kann es sich so zugetragen haben. Ob der TE jetzt dabei ungehalten war oder nicht, ist dabei völlig ohne Belang. Ich bin leider kein RA, darum kann ich dir keinen Ratschlag geben wie du dich zur Wehr setzen kannst ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Beamte werden sehr schnell feststellen, was da los war... Nachtigal, ich hört dir trapsen.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sachverhalt ist doch ganz einfach. Die Aktion des Beamten richtig. Das Auto ist kein Q6 und damit ist eine Fälschung. Bestimmt aus China. Markenpiraterie...sei froh, daß sie dir die Karre nicht gleich mit vernichtet haben..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn die mir deswegen die Karre stillgelegt hätten (ohne Anti-Dingsfarbe drauf), wäre ich sehr ungehalten geworden. Wenn es sich so zugetragen hat, wie dargestellt, würde ich sämtliche Register ziehen. Der POK dürfte m.M.n danach maximal seinen Hund noch füttern dürfen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Leute, das Kennzeichen war hinten, nur ein vollkommen Verblödeter manipuliert sein Kennzeichen hinten.
|