![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Da ich meine Canon EOS 300D fast nicht benutze .. selbst im Urlaub nicht möchte ich sie nun hier in gute Hände Verkaufen .
zum Verkauf steht: Canon EOS 300D Body Canon EFS Objektiv 18 - 55mm Voigtländer Objektiv 28 - 210mm mit "Sonnenblende" Canon Trageriemen, Akku und Ladegerät Canon Compact Flash Adapter -> SD 2GB SD Karte Bedienungs- + Kurzanleitung + Canon CD Die Kamera ist gebraucht, aber in einem wirklich gutem Zustand ! Sicher wird hier und da ein kleiner Kratzer sein .. aber es ist nichts wirklich verschrabbelt und speckig ! Leider ist er nur dem Canon Service möglich die Auslösungen auszulesen.. daher kann ich dazu keine Angaben machen. Ich möchte für alles zusammen 245.-€ inkl. Versand haben ( ohne Inseln Zusagen NUR hier im Thread! Es wird auch nichts Reserviert .. Ja ich will ist eine Kaufzusage und nicht die Option noch mal Mutti zu fragen!!
|
||||
|
||||
|
weitere Bilder
|
||||
|
||||
|
wie.. 190 Hits und nur eine frage per PN ..
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wie hoch ist denn die Auflösung? (wird in Megapixel angegeben).
|
||||
|
||||
|
6,3
Canon EOS 300D Die EOS 300D ist eine digitale SLR-Kamera mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Sie verbindet die Vorteile der Digitalfotografie mit den Funktionen und der Vielseitigkeit, die sich mit der Bezeichnung EOS verbinden. CMOS-Sensor mit 6,3 Megapixeln Großfeld-AF mit sieben Messfeldern Hochleistungs-DIGIC-Prozessor ISO-Empfindlichkeit von 100 - 1600 Mit allen Canon EF-Objektiven und EX-Speedlites kompatibel Kompatibel mit PictBridge, Canon Direct Print und Bubble Jet Direct – kein PC erforderlich. Quelle Canon.de
|
||||
|
||||
|
Canon EOS 300D
EOS DSLRs und kompakte Systemkameras Support & Downloads ÜbersichtTechnische Daten Canon EOS 300D Die EOS 300D ist eine digitale SLR-Kamera mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Sie verbindet die Vorteile der Digitalfotografie mit den Funktionen und der Vielseitigkeit, die sich mit der Bezeichnung EOS verbinden. CMOS-Sensor mit 6,3 Megapixeln Großfeld-AF mit sieben Messfeldern Hochleistungs-DIGIC-Prozessor ISO-Empfindlichkeit von 100 - 1600 Mit allen Canon EF-Objektiven und EX-Speedlites kompatibel Kompatibel mit PictBridge, Canon Direct Print und Bubble Jet Direct – kein PC erforderlich. Details Hervorragende Auflösung Der CMOS-Sensor der EOS 300D wartet mit einer hohen Auflösung von 6,3-Megapixeln auf, die Vergrößerungen bis zum Format A3 möglich machen. Der exklusive Canon Hochleistungs-Prozessor DIGIC ist das gemeinsame Verbindungsglied zwischen allen Kamerafunktionen und sorgt für eine schnelle und hochwertige interne Bilddatenverarbeitung. Für noch größere Flexibilität in der Nachbearbeitung können die Bilder sogar gleichzeitig in RAW und JPEG gespeichert werden. Großfeld-AF Sieben über das Format verteilte AF-Messfelder geben hohe Sicherheit bei der automatischen Scharfeinstellung. Sie können entweder manuell oder automatisch gewählt werden. Präzise Belichtungsregelung Die EOS 300D wählt selbständig zwischen einer (mit dem aktiven AF-Messfeld verknüpfte) Mehrfeldmessung über 35 Sektoren, einer mittenbetonten Integralmessung und einer Selektivmessung für die ganz gezielte Belichtungssteuerung. Der Verschlusszeitenbereich der EOS 300D beginnt bei 1/4000 s und endet bei 30 Sekunden. Bei einstellbarer ISO-Empfindlichkeit von 100 – 1600 sind damit Aufnahmen unter sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen möglich. Präzise Steuerung der Farbwiedergabe Die EOS 300D bietet nicht nur den sRGB Farbraum, sondern auch Adobe RGB, der ein extrem breites Farbspektrum erfasst und damit zu verbesserter Farbwiedergabe führt. Der Weißabgleich kann automatisch erfolgen (AWB) bzw. über einen von sechs Festwerten oder eine Individualeinstellung. Leichte Bedienung Die leichte, ergonomisch geformte EOS 300D zeichnet sich durch einfache Bedienung aus und liegt gut in der Hand. Ein übersichtliches Menü macht die Navigation einfach und schnell. Über einen Funktionswähler stehen 12 verschiedene Aufnahmefunktionen zur Verfügung – von Vollautomatik bis zur manuellen Belichtungssteuerung. Damit werden Aufnahmen unter den verschiedensten Verhältnissen ungeachtet des fotografischen Könnens möglich. Ein Spezialobjektiv Das Spezialobjektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 wurde speziell für die EOS 300D entwickelt. Zur Unterdrückung von Streulicht und Reflexen ist die Optik Super-Spectra-mehrschichtenvergütet. Das Objektiv wartet über seinen gesamten Brennweitenbereich von 29 – 88 mm (Kleinbild-Entsprechung) mit gestochen scharfen Aufnahmen auf. Das EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 ist nicht getrennt lieferbar; es wird ausschließlich zusammen mit der EOS 300D vertrieben. Die EOS 300D ist auch ohne Objektiv, nur als Gehäuse, erhältlich. Sämtliche Canon EOS EF-Objektive und Blitzgeräte der EX-Reihe sind gleichermaßen mit der EOS 300D einsetzbar. Direktausdruck Die EOS 300D ist mit PictBridge kompatibel, so dass Fotoausdrucke auf jeden für PictBridge eingerichteten Drucker möglich sind. Darüber hinaus ist sie mit Canon Direct Print und Bubble Jet Direct kompatibel, so dass bei Anschluss eines Canon Direktdruckers kein Computer erforderlich ist. < Technische Daten Quelle Canon.de
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber eine Frage hätte ich noch:
Welche Auflösung hat denn das Display? Kann man auf dem Display überhaupt die Aufnahme nach dem Auslösen sehen, oder nur die Daten der Camera? Das geht leider aus den Bildern, als auch dem Text nicht eindeutig hervor. Wenn ja, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden.
|
||||
|
||||
|
..
Wie alt ist die Kamera, im Moment verkauft Canon die 700D !!! also 300 => 350 => 400 =>450 ....., Anzahl der Auslösungen? Akkuzustand? Sensorzustand - Foto von weißem Papier einstellen wegen Sensordreck?? Kratzer?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Model 300D ist 2003 von Canon auf den Markt gekommen, und in allen Videoclips der damaligen Zeit als Spielzeug angeboten worden. Ich erinnere mich gut an den Spruch im Werbeclip " komm, lasst uns spielen."
|
||||
|
||||
|
Daten des Displays wurden ja schon genannt .. und die Canon als Spielzeug zu beschreiben ist schon frech !!
Nach dem Auslösen wird das Bild auf dem Display angezeigt, die Anzeigedauer ist einstellbar.. Die frage zu den auslösungen hatte ich bereits im ersten Beitrag beantwortet.
|
||||
|
||||
|
so.. nach einigen Teils guten Info´s.. senke ich den Preis auf 200.-€ inkl. Versand ..
Bitte keine weiteren "komischen" Mails / PN´s.. und bitte die Pixelzahl nicht mit einer Digital Kompaktkamera verwechseln .. dieses ist eine Spiegelreflex Digicam !
|
|||||
|
Zitat:
http://regex.info/exif.cgi Digitale Spiegelreflex schreiben i.d.R. alle die Anzahl Auslösungen in die EXIF-Daten jeder einzelnen Aufnahme, die Bezeichnung ist herstellerspezifisch. Für CANON kenne ich sie nicht. Die Auslösungen sollten aber bei diesem Angebot ohnehin nicht kriegsentscheidend sein.
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
wo ist denn der Unterschied zwischen den Pixeln bei ner Kompaktkamera und bei ner Spiegelreflexkamera ? Ich als Fotolaie bin ja gerade auf der Suche nach einer Lösung von diesen schlechten Handybildern Weg zu kommen wenn ich den Zwerg oder Boote Fotografiere. Vielleicht ist Deine Kamera ja genau die Lösung für mich. Ich möçhte nur nicht unwissentlich veraltete Technik kaufen.
|
||||
|
||||
|
nun -- es ist sicher nicht die neueste Technik..
aber sie macht bessere Bilder als meine normale Digicam mit fast 3x so viel Pixel..
|
|
|||
|
|||
|
Vorteile von Spiegelreflexkameras gegenüber Kompaktkameras[Bearbeiten]
Ein Hauptvorteil von modernen Spiegelreflexkameras ergibt sich – wie ebenfalls bei Systemkameras und anderen – durch die wechselbaren Objektive, wodurch vielfältigen Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Auswahl umfasst, je nach Modell und Hersteller, Fish-Eye-Objektive mit über 180 Grad Bildwinkel, sehr lichtstarke Festbrennweiten, extreme Teleobjektive und zahlreiche Spezialoptiken wie z.B. Portraitobjektive mit einstellbarer Weichzeichnung, Shift-Objektive für Architekturaufnahmen oder Makro- und Lupenobjektive. Für Spiegelreflexkameras existiert teils sehr umfangreiches Systemzubehör, bei filmbasierten Modellen beispielsweise Motorantriebe oder Wechselsucher. Digitale Spiegelreflexkameras benutzen gegenüber Kompaktkameras wesentlich größere Sensoren, mit denen sich insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Resultate erzielen lassen. Zu Zeiten der Analogkameras war ein weiterer Vorteil die Übereinstimmung von Blick- und Aufnahmeachse, d.h. was der Fotograf wie im Sucher sieht, wird auch so auf Film oder Sensor in Ausschnitt, Bildwinkel und Perspektive und ohne Parallaxenverschiebung abgebildet. Nachteile von Spiegelreflexkameras[Bearbeiten] Unmittelbar spürbare Nachteile sind das deutlich höhere Gewicht und die Größe, vor allem mit lichtstarken Objektiven, sowie natürlich der Preis. Der Spiegelmechanismus verursacht zusätzliche Geräusche. Das ist beim Fotografieren an Orten, an denen absolute Stille gefordert wird, z. B. im Theater, hinderlich. Zudem kann das Schwenken des Spiegels zu Vibrationen der Kamera und einer damit verbundenen Verwacklungsunschärfe des Bildes führen. Diesem kann man mit einer Spiegelvorauslösung entgegenwirken. Durch die Benutzung des Spiegels ergibt sich unter Umständen ein Fokussierungsfehler bei der Entfernungseinstellung, da die Bildschärfe nicht in der Bildebene des Films beziehungsweise des Bildsensors ermittelt wird, sondern mit Hilfe einer Einstellscheibe oder eines gesonderten Schärfesensors, die im Falle von Defekten oder minderwertiger Produktion geometrisch nicht exakt die Bildebene realisieren. Solange der Spiegel den Bildsensor verdeckt, kann eine digitale Spiegelreflexkamera nicht im Live-View betrieben werden. Dann können auch keine entsprechenden Belichtungshistogramme bestimmt und angezeigt werden. Diese beiden Einschränkungen gelten jedoch nicht bei einigen heutigen DSLRs, die für diesen Zweck einen zweiten Bildsensor haben. Ferner ist auch keine Schärfeeinstellung möglich, die auf einer Kontrastmessung mit dem Bildsensor basiert, wie zum Beispiel bei der Gesichtserkennung oder der Schärfeverfolgung von festgelegten Mustern im Bild. Seit in den 1960er Jahren Spiegelreflexkameras mit feststehendem teildurchlässigem Spiegel (engl. pellicle mirror) eingeführt wurden, welche den Schwingspiegelmechanismus ersetzten, war die Nutzung der beiden optischen Pfade zum Sensor oder zum Sucher nicht mehr auf ein „entweder oder“ beschränkt, sondern beide Pfade konnten gleichzeitig genutzt werden. Weblinks[Bearbeiten] (Quelle Wikipedia) Ich hatte die gleiche Kamera und war mit den Bildern sehr zufrieden. Ich muss aber auch nicht das Neueste haben Geändert von ferenc (27.06.2014 um 10:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wow.. was da alles steht .. aber wo finde ich denn evtl. die Auslösungen ???
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Probier's sonst mal hier: http://www.myshuttercount.com/ Der liest die richtige Variable aus und zeigt sie Dir an. Allerdings stelle ich gerade fest, dass Canon das wohl lange nicht in jedes Modell integriert hat, kann also sein, dass Du erfolglos bleibst. Nikon und Pentax hingegen haben das wohl schon lange in nahezu jedem Modell.
|
|||||
|
Zitat:
Aber:
Das war für mich der Grund, von einer einst guten Kompakten (Konica Minolta A200) auf eine DSLR umzusteigen, und ich habe es nie bereut. Realistisch reichen die 6 MPixel der EOS 300D problemlos für gute Aufnahmen und Papierabzüge (wenn's nicht gerade Fototapete werden soll). * Tiefenschärfe heißt, dass das Motiv scharf und Vorder- und Hintergrund unscharf sind - ein besonders natürlicher Seheindruck. Dazu brauchst Du eine große Blende, also einen großen Durchmesser, durch den das Licht auf den Sensor einfällt. Das kann bei einer Kompakten oder gar bei einer Handykamera mit wenigen Millimetern Objektivdurchmesser schon physikalisch nicht klappen: da ist von vorne bis hinten alles scharf, und der dreidimensionale Eindruck geht verloren.
|
|
||||
|
||||
|
...
die Zahl der Auslösungen kann man vermutlich mit "shuttercount" auslesen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
JEIN!!! Meine EOS 5D Mark II hat 22MP. Bei mir werden ALLE Bilder im Rohdatenformat aufgenommen und nachbearbeitet, z.B Helligkeit, Kontraste, Beschnitt. Gerade beim Beschnitt bzw. Ausschneiden von Bildern ist man mit 6MP schnell am Ende. Nicht zu vergessen: Für super Bilder brauche ich auch super Linsen. Da stellt sich das alte 18-55 als Billigeimer leider ganz hinten an, anders als das Billig-EF50 f1,8, das extrem scharf abbildet.
|
|
||||
|
||||
|
Leute.. ich möchte gerade mal 200.-€ haben .. das die Cam für einen aktuellen Profi nicht ausreichend ist .. erklärt sich bestimmt von alleine. aber für jemanden der schöne und gute Bildr von Kind / Hund oder oder machen möchte voll kommen ausreichend..
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
der Kollege Karlsson möchte hier eine Kamera verkaufen und sonst nichts. Wer also Interesse hat sollte sich melden. Jegliche Diskussionen über Werthaltigkeit oder preisliche Unterschiede sind hier total fehl am Platz und werden gelöscht. ![]() Vielen Dank für euer Verständnis
|
|
||||
|
||||
|
Die Cam ist verkauft .. danke für die Infos usw ..
|
|