boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.04.2014, 20:19
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard Aufklärung

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Zulassung und Anmeldung ?

Ja hat mehr als 15kw

Kennzeichen ist bisher auch egal da bisher eh noch keins aufgeklebt wurde
Anmeldung in Kroatien muss für ausländische Boot erfolgen. Dafür kannst du der "Bedienungsanleitung" auf Freds Internetseite folgen.

Eine Zulassung in Kroatien erfolgt für "einheimische " Boote, mit einem kroatischen Eigner, der einen Wohnsitz in Kroatien angeben kann.

Nachdem wir jetzt alle wissen, dass es hier um die Anmeldung eines Boots mit mehr als 15KW geht, für das eine Versicherung notwendig ist, ist dir hoffentlich geholfen.

Euch allen noch einen entspannten Samstag Abend
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.04.2014, 20:26
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ich danke euch Leute hilft mir sehr weiter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.04.2014, 20:30
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Hab seit kurzer Zeit ein Boot in hr . Jetzt meine Frage . Da ich das Boot diesen Sommer das erste mal auf meinen Namen zulasse was brauch ich alles an Papieren ? Wie genau funktioniert die Umschreibung des ibs? Und was brauch ich dafür ? Und ist es in hr zwingend notwendig eine Haftpflicht zu haben und wenn ja was ist die günstigste Alternative. Zur Info Boot war bisher auch dort zugelassen ? Was kommen an Kosten auf mich zu ?

Gruß Heiko
Hallo Fred,

Das Missverständnis ist wohl eher auf deiner Seite.
Vielleicht schaust du dir noch mal die "Fakten" an, auf denen diese von dir kritisierte Einschätzung unsererseits basiert.

Aus eigener Erfahrung können wir dir versichern, dass für die ZULASSUNG eines kroatischen Bootes eine notariell beglaubigte Kaufvertrag zwingend notwendig ist. Dass das jetzt letztendlich nicht das Problem von Heiko ist, hat sich ja nun erst später rausgestellt.

Schönes WE!
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.04.2014, 20:33
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Heißt im Klartext weil ich das Boot nicht gekauft sondern von einem Familienmitglied geschenkt bekommen hab muss ich nichts beklaubigen lassen ?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.04.2014, 20:43
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Heißt im Klartext weil ich das Boot nicht gekauft sondern von einem Familienmitglied geschenkt bekommen hab muss ich nichts beklaubigen lassen ?
Hallo Heiko,

Hast ne PN bekommen.

LG
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.04.2014, 11:55
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Heißt im Klartext weil ich das Boot nicht gekauft sondern von einem Familienmitglied geschenkt bekommen hab muss ich nichts beklaubigen lassen ?
So ist es - laß Dich nicht verwirren !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.04.2014, 21:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Contessa Beitrag anzeigen
Anmeldung in Kroatien muss für ausländische Boot erfolgen. Dafür kannst du der "Bedienungsanleitung" auf Freds Internetseite folgen.

Eine Zulassung in Kroatien erfolgt für "einheimische " Boote, mit einem kroatischen Eigner, der einen Wohnsitz in Kroatien angeben kann.
Muss Dir da etwas widersprechen:

Ich fahre eein kroatisches Boot unter kroatischer Flagge und Zulassung, mit kroatischen Bootspapieren als Deutscher mit deutschem Wohnsitz.

Gruß

Volker

Da die Zulassung und Eintragung ins HR-Schiffsregister erfolgte, braucht man sehr wohl eine notarielle Beglaubigung für die Ummeldung! Ist in HR sowie bei uns mit Grundstücken! Jedenfalls war's so vor dem EU-Beitritt!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.04.2014, 07:18
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Gut das trifft bei mir aber nicht zu da in Deutschland gemeldetes Boot und in br nur zugelassen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.06.2014, 23:54
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Also um eich bisle auf dem laufenden zu halten.

Die Zulassung beim ADAC hat problemlos geklappt. Mit altem Kennzeichen nur Kopie von Ausweis und Vertrag und alten ibs hingeschickt.

Jetzt brauch ich nur noch ne Versicherung . Reicht das bei der eigentlich (wie beim Auto) nur für den zeitraum in dem ich auch das Boot nutze oder muss die immer ein Jahr laufen wie die Anmeldung beim lk. ?
__________________
Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.06.2014, 08:44
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Jetzt brauch ich nur noch ne Versicherung . Reicht das bei der eigentlich (wie beim Auto) nur für den zeitraum in dem ich auch das Boot nutze ...
Das wäre schön. Mir ist jedenfalls keine Versicherung bekannt, die Boote wochen- oder monatsweise versichert. Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet, der eine gefunden hat, die so etwas mit welchem Nachlass macht.

Wie wird das dann wohl mit der Zulassungsnummer sein, wird man hinter das A (wie ADAC) noch den Saisonzeitraum pinseln/kleben müssen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.06.2014, 09:50
Benutzerbild von nemesis91
nemesis91 nemesis91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: Horb a.N
Beiträge: 181
Boot: Maxum 1900ssl
54 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Oder wie beim Auto anmelden und nach 2 Wochen wieder abmelden und kohle anteilig zurück bekommen. Wäre ja nur fair. Ich seh nur das Problem daran das das Boot in hr ja immer ein Jahr angemeldet ist. Aber die Versicherung ist ja zulassumgsbedingt.... Warum USt das so ein mist ..... Argh.....
__________________
Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.