boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.05.2014, 21:00
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

In Kladow ist der (kostenlose und öffentliche) 24-h-Anleger getrennt vom "Cladower Promenadenhafen". Jener ist nicht öffentlich zugänglich, da er kommerziell vermietet wird. Am Wochenende solltest du frühzeitig am öffentlichen Anleger erscheinen, da gerade die breiteren Liegeplätze häufig schon belegt sind.
Alternativ kannst Du evtl. beim Hafenmeister des o.g. privaten Hafens nachfragen, ob was geht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.05.2014, 06:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.949 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Auf Eurer Homepage sind vom Hafen ja die Stege mit Größe usw. abgebildet. Gibt es eine Chance mal da übers Wochenende mit meinem Dampfer einen Platz zu kriegen bzw. muss man an den von Dir in Deiner Liste beschriebenen 24 Std.-Lieger?
Hallo Roland,

ist nicht meine Homepage, ich habe im Hafen nur mein Boot zu liegen

Der Hafen ist unterteilt in den Promenadenhafen , einen Vereinsbereich und den 24h-Anleger. Wer für den eigentlich verantwortlich ist, weiß ich bis heute nicht. Sonst hat Fun Sailor schon alles geschrieben.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.05.2014, 11:54
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich habe sie drauf, welchen Plotter hast Du denn? Kann dir gerne das passende File per E-Mail zuschicken. Bei mir wäre das ein *.ADM

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber unser Umzug nach Kladow war doch etwas Zeitaufwändig .....

Ich habe das Garmin GPS Map 421s , aber mit welchem Format ich da die Punkte reinbekomme weis ich nicht. Ich tue mich damit eh etwas schwer, das gerät akzeptiert auch nicht die Routen die in der Garmin Software gespeichert habe nicht und Garmins Support hat mir nach der 3. Anfrage immer noch nicht geantwortet.... der Service bei Garmin ist.....
Wäre aber super, wenn du mir die Liste schicken könntest, das wäre ein Fortschritt

Vielen Dank schonmal ich schicke dir die mail-adresse mit PN
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.05.2014, 07:26
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.

Habe heute das von Tommi (Badmax) empfohlene Hafenhandbuch Teil I MV und nördliches BRB erhalten. Ich muss sagen: TOP. Genau so wie man sich ein Hafenhandbuch wünscht. Keine Werbebroschüre von Hafenbetreibern sondern vom Verfasser selbst besuchte Häfen und durch Erfahrungsaustausch mit vielen Skippern und deren Meinung zu den Häfen.


Die meisten Hafenpläne sind mit Angaben wo die Gastlieger andocken können und viele sehr schöne Luftbildaufnahmen der Häfen. Detaillierte Beschreibung wo man einkaufen kann, tanken, duschen, Restaurant, Motorenwerkstatt usw. alles wunderbar aufgelistet und schön beschrieben.


Wenn das jetzt noch als Ringordner mit alle 2Jahre erhältlichen Ergänzungsblättern zur Verfügung stehen würde wäre das perfekt. Aber es ist schon mal ein Anfang gemacht. Teil 2 habe ich mir auch schon bestellt. Meiner Meinung nach darf dieses Buch auf (fast) keinem Schiff fehlen.


Viele Grüße


Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.