boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2014, 06:42
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard Berlin - Hier können "Großstadtmatrosen" vor Anker gehen ...

Viel Spass beim Lesen ... http://www.morgenpost.de/berlin-aktu...ker-gehen.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.05.2014, 05:57
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Danke, mal schauen, ob auf meiner Karte noch was fehlt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.05.2014, 08:05
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Danke, mal schauen, ob auf meiner Karte noch was fehlt.
Hallo Gerhard

darf ich Dir mal ein Beispiel zeigen wie am Bodensee die ganzen Häfen und Liegeplätze beschrieben sind? Es gibt schon seit über 20 Jahren das Buch "Leg an" als sog. Ringbuch mit jährlich austauschbaren Blättern. Ist am See ein absoluten "Muss" für jeden Bootsfahrer dort.

In Deiner tollen Liste steht ja schon das meiste drin.

Luftbilder wie im Beispiel von einem Hafen/Liegestelle sind natürlich schwierig. Was mir ab und an mal fehlt ist wenn ich an eine (unbekannte) Liegestelle mit gelber Welle herankomme sieht man auf den ersten Blick nicht wo sind die Gastplätze bzw. wo ist es am besten mit einem kleinen/großen Boot festzumachen (Größe der Boxen). Hier wäre ein z.B. gezeichnetes Bild der Bootsplätze z.B. mit Angabe der Boxenbreite, Tiefgang, Standort Hafenmeister Dusche/WC und sonstiger Infrastruktur manchmal hilfreich. Habe sowas bisher für Berlin/Brandenburg noch nicht gefunden.

Wäre natürlich eine Herkulesaufgabe sowas zu machen.
Es soll ja nur ein Anstoss sein evtl. mal so ein "Hafenhandbuch" zu erstellen. Klar kenn ich z.B. den Törnatlas aber die Aufnahmen eines Hafens als Luftbild oder gezeichnet fehlt und wäre manchmal schon sehr hilfreich.
So hier mal das Beispiel:

Viele Grüße
Roland vom Bodensee und immer öfter am Werlsee
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Beispiel-Leg-An-Nordufer.pdf (187,7 KB, 180x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.05.2014, 08:20
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Hier wäre ein z.B. gezeichnetes Bild der Bootsplätze z.B. mit Angabe der Boxenbreite, Tiefgang, Standort Hafenmeister Dusche/WC und sonstiger Infrastruktur manchmal hilfreich. Habe sowas bisher für Berlin/Brandenburg noch nicht gefunden.

Doch, gibt es aber. Hab ich mir für 29,- auf der Messe gekauft.

Hafenführer

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.05.2014, 08:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Das "Hafenhandbuch" vom Bodensee sieht ziemlich perfekt aus.
Wäre für die Berliner/Brandenburger Bootsfahrer und Schriftsteller eine
tolle Aufgabe und sicher lohnend sowas auch für unser Revier zu erstellen.

Zeit müsste man haben ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.05.2014, 08:27
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
Doch, gibt es aber. Hab ich mir für 29,- auf der Messe gekauft.

Hafenführer

Hallo Tommi

das sieht schon mal gut aus. Wenn es den in Ringbuchform geben würde und Austausch-/Ergänzungsblätter alle 2 Jahre wäre das toll aber so kannst den alle 10-15 Jahre wegschmeissen. Vielleicht kommt ja einer noch auf die Idee. Gibt es das nur für die Müritz oder gibt es das auch schon für BRB?
Entschuldigung habe gerade gesehen mit Brandenburg (auf dem Bild ist ja auch Oranienburg drauf.

Also das Teil bestell ich mir schon mal.

Gruß
Roland

Geändert von seaspray (15.05.2014 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.05.2014, 08:31
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das "Hafenhandbuch" vom Bodensee sieht ziemlich perfekt aus.
Wäre für die Berliner/Brandenburger Bootsfahrer und Schriftsteller eine
tolle Aufgabe und sicher lohnend sowas auch für unser Revier zu erstellen.

Zeit müsste man haben ...
Ja Klaus

kostet auch "professionell" 50 Euronen + die alle 2-jährliche Aktualisierung zwischen 10 und 18 Euro. Aber es lohnt sich.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.05.2014, 08:34
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ich habe den oben genannten Artikel in der MoPo gesehen und aus der Qualität der Beschreibung der mir bekannten Plätze auf den Rest geschlossen

Beispiel Tegel: Da kann man nirgends vernünftig anlegen
Beispiel Spandau: Das ist kein Hafen, sondern ein Bootssteg mit gelber Welle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.05.2014, 08:39
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
kostet auch "professionell" 50 Euronen + die alle 2-jährliche Aktualisierung zwischen 10 und 18 Euro. Aber es lohnt sich.
Schwäbisch perfektioniert eben.
Vor allem am Text merkt man, das da ein Insider schreibt. Und man kann sich wirklich etwas darunter vorstellen, auch wenn man den Hafen nicht kennt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.05.2014, 08:49
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Ich habe den oben genannten Artikel in der MoPo gesehen und aus der Qualität der Beschreibung der mir bekannten Plätze auf den Rest geschlossen
Und das als "Best Of" ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.05.2014, 10:09
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Wie sehen die Mitlesenden eigentlich generell die Situation in Berlin und Potsdam? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es insgesamt noch mehr Anlegemöglichkeiten geben müsste und dass die Wasserstraßen (noch) nicht gleichberechtigt mit anderen Verkehrsträgern gesehen werden.

Also wir haben in Berlin und Potsdam zwar extrem viele Wasserflächen, aber es fehlt meiner Meinung nach an öffentlicher Infrastruktur.

Weiß jemand, inwiefern sich die Verbände um solche Themen kümmern? Gibt es beispielsweise jemanden in der Sportbootvereinigung im DMYV, der sich bei den zuständigen Behörden dafür einsetzt, bei relevanten Bauprojekten auch an die wasserseitige Erschließung zu denken?

Mir ist es bis heute nicht gelungen, mal herauszufinden, ob es künftig im Humboldthafen eine Anlegemöglichkeit für Sportboote geben wird. Da werden die Zuständigkeiten munter hin- und hergeschoben. Auch beim Estrel-Projekt in Neukölln konnte ich bisher nicht herausfinden, ob dort was gehen wird.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.05.2014, 10:28
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

danke für das Beispiel vom Bodensee, sehr gelungen.

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Was mir ab und an mal fehlt ist wenn ich an eine (unbekannte) Liegestelle mit gelber Welle herankomme sieht man auf den ersten Blick nicht wo sind die Gastplätze bzw. wo ist es am besten mit einem kleinen/großen Boot festzumachen (Größe der Boxen). Hier wäre ein z.B. gezeichnetes Bild der Bootsplätze z.B. mit Angabe der Boxenbreite, Tiefgang, Standort Hafenmeister Dusche/WC und sonstiger Infrastruktur manchmal hilfreich. Habe sowas bisher für Berlin/Brandenburg noch nicht gefunden.
Geht mir genau so. Einiges habe ich ja schon in meiner Sammlung, mit Unterstützung aus dem Forum wird da sicher immer besser

@Matthias:
Meine Gefühl. Viel zu wenig Möglichkeiten zum Anlegen. Es gibt dazu sogar eine Studie, muss ich mal raussuchen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.05.2014, 05:34
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
...aber so kannst den alle 10-15 Jahre wegschmeissen.
In 10 - 15 Jahren kenn ich jeden Hafenmeister mit dem zweiten Vornamen...
Nee, mal im ernst. Ich hab mir das Buch nur gekauft weil ich dies Jahr das erste mal Richtung Müritz will.
Und im Winter, beim lesen, war das alles recht informativ. Und deckte sich mit den Geheimtips hier im Forum.
Ob es den Praxistest besteht, kann ich erst nach meinem Urlaub sagen.


Zitat:
Gibt es das nur für die Müritz oder gibt es das auch schon für BRB?
Entschuldigung habe gerade gesehen mit Brandenburg (auf dem Bild ist ja auch Oranienburg drauf.

Also das Teil bestell ich mir schon mal.

Gruß
Roland
Land Brandenburg, bzw. die Havel ist leider nur ab nördlich Berlin drin.
Potsdam, Brandenburg, bis Havelberg fehlt.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.05.2014, 07:05
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

In 10 - 15 Jahren kenn ich jeden Hafenmeister mit dem zweiten Vornamen...
Nee, mal im ernst. Ich hab mir das Buch nur gekauft weil ich dies Jahr das erste mal Richtung Müritz will.
Und im Winter, beim lesen, war das alles recht informativ. Und deckte sich mit den Geheimtips hier im Forum.
Ob es den Praxistest besteht, kann ich erst nach meinem Urlaub sagen.

Hi Tommi

ist schon klar, nach 40 Jahren auf dem Bodensee brauch ich natürlich auch nicht mehr das "Leg An" Hafenbuch. Aber es gibt so viele Charterkunden, oder neue Tourenfahrer ja aus halb Europa die das tolle Revier in BRB und MV mal kennenlernen wollen und da wäre sowas doch sehr hilfreich.

Es gibt ja auch von vielen Marinas auf ihrer Homepage Hafenpläne jedoch fast alle ohne Längen- und Breitenangaben oder Kennzeichnung von Gastplätzen.

z.B. auf dem Hafenplan von Kladow (Galeriebild 2) oder der Marina Tiefensee kann man schon erkennen wo die grossen oder kleinen Schiffe reinpassen. Wenn man so einen Plan noch etwas ausweitet und noch kennzeichnet wo evtl. Gastlieger zuerst andocken sollen, dann zum Hafenmeister gehen um einen freien Platz zu erfragen. Dann noch ein aktuelles Bild von Google Earth von oben und schon funzt das.

Aber ich schau mir mal das neue Hafenhandbuch an. Bin mal gespannt.
Wenn das im wesentlichen meinen Vorstellungen entspricht würde ich das u.U. zerpflücken und in einen Ringordner reinpacken und mit eigenen Bildern ergänzen. Wäre doch auch eine Lösung.

Gruß
Roland

Geändert von seaspray (16.05.2014 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.05.2014, 10:56
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Es gibt definitiv zu wenige Anlegemöglichkeiten in Berlin und BRB, leider muss man oft an einem Steg von irgendeinem Verein oder manchmal auch Restaurant anlegen, und da muss man meist bezahlen (oft nur ein Obolus der nicht wehtut oder man muss etwas verzehren).
Wir wollten vom Boot aus mal in Tegel anlegen um in der Altstadt etwas essen zu gehen, nix da mit 24h Liegeplatz, und auch sonst nichts wo man mal für 1-3 stunden kostenlos liegen kann (zumindest nicht ersichtlich für Ortsfremde). Ein guter Guide ist da schon viel wert, wenn es ihn denn gibt. In Werder ging es uns genauso, wollten einfach mal anlegen und etwas die Altstadt erkunden, aber für uns war kein kostenloser Anleger sichtbar, auch auf der Wasserkarte haben wir nichts gefunden. Das sind so situationen, wo ich froh bin, wenn ich unterwegs an die Karte vom Gerhardt rankomme, ein Nachschlagewerk in Papierform wäre aber sicher auch interessant.
Vielleicht klappts ja in diesem Jahr besser dank der Online-Karte hier aus dem BF (Dank an den Kladower).
Wenn hier also jemand ist, der das gleiche Problem hat mit den Anlegern, und auch die Buchform möchte dann ran an den Speck, vllt ist hier ja einer der so ein Teil im Selbstverlag erstellt und dann hier auch anbietet...ein BF Törnatlas (ich spendiere die Brückenliste von Berlin ).
Ich würde ein Exemplar für Berlin und Brandenburg vorbestellen

Bin ja mal gespannt .....
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.05.2014, 11:18
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, die Liegestellenliste auf mein Garmin Plotter zu bekommen ...hat da wer eine Idee ?
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.05.2014, 10:47
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
Land Brandenburg, bzw. die Havel ist leider nur ab nördlich Berlin drin.
Potsdam, Brandenburg, bis Havelberg fehlt.
gibt es aber auch für den Rest von Brandenburg...
werde ich gleich mal ordern.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.05.2014, 13:23
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Danke, mal schauen, ob auf meiner Karte noch was fehlt.
Hi Kladower,

Ich hab versucht Deine Karte zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Würdest Du noch mal den Link posten?

Danke und LG,
Alex
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.05.2014, 13:27
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Die kleine blaue Schrift, in seiner Signatur ...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.05.2014, 15:19
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Und ich dachte schon, ich wäre zu dämlich, das zu sehen, aber das scheint bei mir gar nicht angezeigt zu werden. Merkwürdig....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1400336357760.jpg
Hits:	126
Größe:	50,4 KB
ID:	537631
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.05.2014, 16:18
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
gibt es aber auch für den Rest von Brandenburg...
werde ich gleich mal ordern.
Hallo Tommi

super, danke. Warte noch auf Teil eins. Teil 2 hol ich mir auch noch.
Gut 70 Euronen zusammen ist natürlich auch ganz schön stolz. Aber ist ja auch ein riesen Gebiet.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.05.2014, 15:54
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Gut 70 Euronen zusammen ist natürlich auch ganz schön stolz. Aber ist ja auch ein riesen Gebiet.
Allerdings sind diese Hafenführer auch redaktionell und layoutmäßig (eigene Fotos mit Farbplänen) sehr gut gemacht, deswegen auch der hohe Preis (34,90 €).....

...findet Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.05.2014, 16:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, die Liegestellenliste auf mein Garmin Plotter zu bekommen ...hat da wer eine Idee ?
Ich habe sie drauf, welchen Plotter hast Du denn? Kann dir gerne das passende File per E-Mail zuschicken. Bei mir wäre das ein *.ADM
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.05.2014, 16:57
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Allerdings sind diese Hafenführer auch redaktionell und layoutmäßig (eigene Fotos mit Farbplänen) sehr gut gemacht, deswegen auch der hohe Preis (34,90 €).....

...findet Fun_Sailor
da freu ich mich schon drauf.
Habe mich ja schon gewundert dass es für BRB und MV kein vernünftiges Hafenhandbuch gibt. Und wenn es so wie Du schreibst gut gemacht ist dann ist es jeden Euro wert.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.05.2014, 17:10
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard mal eine Frage:

Auf Eurer Homepage sind vom Hafen ja die Stege mit Größe usw. abgebildet. Gibt es eine Chance mal da übers Wochenende mit meinem Dampfer einen Platz zu kriegen bzw. muss man an den von Dir in Deiner Liste beschriebenen 24 Std.-Lieger? Ist das alles eins oder ist der 24 Std.-Lieger getrennt vom eigentlichen Hafen? Soll man sich telefonisch beim Hafenmeister melden oder wie läuft das bei Euch?

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.