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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Moin , nun ist es endlich soweit.... Freitag am 9.5.14 habe ich mir mein
erstes GFK Boot gekauft mit 2 Motoren (Johnson 33 PS am Boot Montiert Motor soll letztes jahr zuletzt gelaufen sein , springt aber jetzt nicht an da die Batterie zu leer ist die mit bei war laut Besitzer , ich selber habe es allerdings auch noch nicht getestet mit einer stärkeren Batterie) Trailer war auch dabei mit Tüv! der andere motor ist ein suzuki 7,5 PS der letztendlich auch am Boot Montiert werden soll zum Fahren im alltag. Das Boot dient hauptsächlich zum Samstag oder Sonntag mal aufs wasser (Elbe) und zum angeln.... mein Plan Sieht wie Folgt aus : Das Gfk Sportboot von innen neu Lackieren da der Lack überall abplatzt! neuen Teppich verlegen innen die sitzflächen neu polstern evtl. und von Unten einmal neu Beschichten ! (Lackieren) Suzuki Motor überholen und Montieren am Boot zum Fahren! (Sollte ich merken das der Suzuki Motor zu defekt ist bzw. es zu teuer wird ihn zu überholen , dann Kommt ein neuer Parsun 15 PS) Johnson Motor Verkaufen! Jetzt meine Fragen : Welchen Lack für den Innenraum könnt ihr mir empfehlen ? Welchen Lack Für den Unterboden ? und die wichtigste Frage... Welche marke ist das Boot ? in den Paieren steht nur Heinemann BA 35... laut Google finde ich aber nicht wirklich was ... hier ein paar fotos vom boot und den Motoren. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gestern mal angefangen alles auszumisten und schadensbegutachtung Vielen Dank im Vorraus. Geändert von Paddy6n (11.05.2014 um 14:16 Uhr) |
#2
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Wenn du den Johnson verkaufst, ist da der Tankrucksack mit dabei?
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#3
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Moin , das ist kein Tankrucksack (ich nehme mal an du meinst den kasten auf der Aussenboarder abdeckung oben)
da ist ein gestell unter, an dem eine lichtmaschine befestigt ist und ein E-Starter ich versuche gerade die Fotos von meinem Handy runtezuziehen auf meinen lap top , sobald ich die habe , lade ich die Hoch . Mfg |
#4
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Wie schauts mit "International Top Lack " für den Innenraum aus ?
Mfg |
#5
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Moin
![]() Glückwünsche zum neuen Boot ![]() Für den Innenraum geht Danboline oder Toplack von International. Als UW-Anstrich erst das alte AF entfernen, mit Primocon grundieren und ein Hart-AF von International auftragen. In meinem Trööt "Ibis 1 Refit- mein erstes richtiges Boot" habe ich das auf Seite 4 grade durch. |
#6
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![]() Zitat:
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#7
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![]() ![]() ![]() Ich hatte mal das selbe Boot um es zu restaurien und hätte auch sehr gerne den Hersteller gewusst. ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67075 Leider konnte mir hier auch keiner dabei helfen dies heraus zu finden.. Wünsch dir viel Glück uns Spass.. ![]() Grüßle Wickito |
#8
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![]() Zitat:
![]() Ja schon komisch das es keiner weiss ![]()
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#9
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Soo mittlerweile weiss ich dank einer Person hier aus dem Forum von welchen hersteller das boot stammt! vielen dank dafür noch einmal!
am freitag geh ich los GFK Spachtel kaufen und Toplac von International um am samstag und sonntag mla mit dem innenraum zu beginnen ![]() werde dann die ergebnisse hier Posten in form von Bildern ![]() Mfg.
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#10
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Moin,
was isses denn nu? ![]() ![]() Bezüglich der Farbe am Rumpf habe ich eine Frage: Das unterwasser-Schiff ist rot, vermutlich AF, aber das wurde im selben Farbton ja auch seitlich am Freibord in so einem Zacken angemalt? Hat da jemand Lackfarbe ans UW-Schiff oder AF ans Freibord gepinselt? ![]() |
#11
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test test test test test test
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#12
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Moin.
Es handelt sich um eine KS "Hawai" von der Hamburger Werft Karl E. Schneider. Baujahr ist vermutlich gegen Ender der 60er. Soo gestern (Samstag 17.05.14) Mal ne Runde geschliffen mit meinem Bruder und dann Lackiert mit "International Toplac" (erste Schicht,2.folgt) hier Ein Paar Bilder dazu ![]() ![]() ![]() Hier das Ergebniss! ![]() ![]() Heute kommt die 2. schicht! Mfg
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#13
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Neuen schaden entdeckt...
![]() ![]() Direkt eine neue Holzplatte besorgt.. wird die tage verklebt und verschraubt! ![]() Jetzt meine frage... Normales Silikon oder wie verkleben ? Mfg
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#14
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Sikaflex, am Boot immer Sikaflex.
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#15
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Siebdruckplatte hilft nur kurzzeitig,
der Rest von deinem Spiegel wird wohl genauso aussehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#16
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Glückwunsch zu dem schönen Böötchen. Hätte da echt auch Lust, daran rumzuschrauben, obwohl meins nicht mal fertig ist
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Grüße aus dem bayrischen Wald Mario |
#17
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Wie war denn die alte Spiegelplatte befestigt, dass du die so heile und am Stück raus bekommen hast??
Und wie schon gesagt: Siebdruckplatte und Silikon sind zwei Dinge, die nicht an ein Boot gehören.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#18
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Moin. Erstmal danke für die zahlreichen antworten
Die alte platte war verschraubt mit 5 schrauben und mit Silikon verklebt. Die neue Platte wollt ich wieder verschrauben und verkleben. Na dann werd ich mal sikaflex besorgen. Die platte die ich jetzt besorgt habe ist eine wasserfest verleimte holzplatte... der Tischler meinte zu mir eigtl. Das beste was du verwenden kannst als spiegel.. weil es sich eben nicht voll saugt mit wasser... was würdet ihr denn sagen was fürn Holz wäre besser ? Besten Dank erstmal. Mfg ![]() |
#19
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![]() Zitat:
Das Wasser dringt in Kürze zwischen die Versiegelungsschichten und darunter fault es dann sehr schnell. Die wohl mit Abstand beste Wahl für Dein Vorhaben ist ein Schneidbrett aus der Küchenabteilung der Metro. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken, wir verwenden sie nur.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Servus. Boot ist jetzt startbereit...
![]() Mein Bruder und ich haben uns allerdings dazu entschieden einen 15 PS 4 takt aussenboarder zu kaufen! Zur Wahl stehen suzuki und Tohatsu (aktuelle modelle) Nur welchen von den beiden? Suzuki oder tohatsu? Mfg ![]() |
#21
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![]() Zitat:
Moin Ich würde den Tohatsu nehmen. Aber ich würde das davon abhängig machen wie das bei dir örtlich mit der Ersatzteilversorgung und Werkstatt aussieht. Ich habe den Tohatsu 15 ps aktuelles Modell allerdings 2 Takt im Einsatz und kann nur gutes berichten.
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Gruß Yannik |
#22
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Danke erst einmal für deine antwort.
Darf ich frage wieso du dich für den 2 takter entschieden hast ? |
#23
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Das Motorengewicht war das große Argument für mich. Die 2 Takter sind leichter als die 4 Takter
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Gruß Yannik
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#24
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![]() Zitat:
2-Takter sind zudem "spritziger", hängen besser am Gas. 4-Takt Motore sind bedeutend leiser, sie surren eher und brüllen nicht so wie 2-Takt Motore. Dafür duften 2-Takter soo herrlich ![]() ![]() Ein 15PS Tohatsu 4-Takt wiegt ca. 45kg, ein 2Takter in etwa 30kg. Ich würde immer zu letzterem greifen. ![]() |
#25
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Wie siehts aus mit Parsun ?
http://mobile.nauticshop24.de/item/39393537 Jemand schlechte Erfahrung damit ? |
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