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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.04.2014, 14:26
Benutzerbild von Carlson
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Standard Problem mit Kabel Deutschland

Moin, wir haben eine Problem mit Kabel Deutschland.
Der Router stürzt pausenlos ab und die Internetverbindung hat die Geschwindigkeit einer Schnecke (mobiles gedrosseltes Internet ist schneller).

Nun war der Techniker da, hat 5 (!!!) Löcher mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm in die Wand gebohrt (um ein neues Kabel durch den alten Schornsteinschacht zu ziehen), die ganze Wand dreckig gemacht dass wir neu streichen können und im Endeffekt nichts geschafft, da er das Kabel nicht bis nach unten durch bekommt.

Nun haben wir die Nachricht bekommen:
Auftrag abgeschlossen da eine Kabelverlegung nicht möglich ist.

Was würdet ihr machen?
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  #2  
Alt 28.04.2014, 15:40
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Standard

Vertrag kündigen und anderen Anbieter suchen

Kabel Deutschland hält sich nicht, oder kann nicht, die vereinbarten Leistungen erbringen

nochmalige Nachbesserung und Einhaltung der vertraglichen Sache verlangen und mit Sonderkündigungsrecht drohen Frist setzen nicht vergessen


hatten vor vielen Jahren auch schon mal so ein Theater mit denen
alle Schreiben von denen aufbewahren
konsequent bleiben
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Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
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  #3  
Alt 28.04.2014, 16:05
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moin moin carlson,

auch ich würde mich mit Kabel Deutschland nicht länger rumärgern
und denen den Stecker ziehen,wie über mir schon geschrieben.

such dir einen neuen Anbieter, der zu deinen Ansprüchen passt
und gut.

gruß swen
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  #4  
Alt 28.04.2014, 16:14
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Nun war der Techniker da, hat 5 (!!!) Löcher mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm in die Wand gebohrt (um ein neues Kabel durch den alten Schornsteinschacht zu ziehen), die ganze Wand dreckig gemacht dass wir neu streichen können und im Endeffekt nichts geschafft, da er das Kabel nicht bis nach unten durch bekommt.
Kann passieren, da hat sicher jemand den Müll von oben entsorgt und in den Kamin fallen lassen, machen die Leute gern, da muss man nix schleppen.

Wer allerdings 5 Löcher bohrt um einmal den Kamin zu treffen, der ist dämlich. Wer nicht die Fußleiste abnimmt oder sonst wie so bohrt, dass man nix sieht, der ist auch dämlich.

Sieht man alle 5 Löcher, dann habe ich dazu keine weitere Meinung, die man hier schreiben dürfte.

An eurer Stelle würde ich versuchen, selbst eine Verbindung zum Keller herzustellen, unten mal mit Lampe und Spiegel hineinsehen, ob der durch gängig ist, wenn ja, bekommt man auch ein Kabel rein.

Telekom, Arcor und wie sie alle heißen, müssen mit ihrem Kabel auch runter in den Keller.

Willy
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  #5  
Alt 28.04.2014, 16:30
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Kann passieren, da hat sicher jemand den Müll von oben entsorgt und in den Kamin fallen lassen, machen die Leute gern, da muss man nix schleppen.

An eurer Stelle würde ich versuchen, selbst eine Verbindung zum Keller herzustellen, unten mal mit Lampe und Spiegel hineinsehen, ob der durch gängig ist, wenn ja, bekommt man auch ein Kabel rein.

Telekom, Arcor und wie sie alle heißen, müssen mit ihrem Kabel auch runter in den Keller.

Willy
Er hat alle Schächte durchprobiert, sind 4 nebeneinander. Daher die Löcher. Waren schon mit einer Kamera dort. Es sind wohl mehrere Versätze im Schacht.

Was bleibt uns dann übrig? Ein bisschen Salzsäure den Schacht runterkippen und ab und zu ne Rohrbombe reinwerfen damit der Schacht frei wird?

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wer allerdings 5 Löcher bohrt um einmal den Kamin zu treffen, der ist dämlich. Wer nicht die Fußleiste abnimmt oder sonst wie so bohrt, dass man nix sieht, der ist auch dämlich.

Sieht man alle 5 Löcher, dann habe ich dazu keine weitere Meinung, die man hier schreiben dürfte.
Man sieht alle 5 Löcher. Also lass es raus. Ich fühle mich nämlich genauso.
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  #6  
Alt 28.04.2014, 16:59
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Tja, fotografieren, Brief schreiben hinschicken und Schadensersatz vordern.
Zahlungen einstellen und neuen Anbieter suchen.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #7  
Alt 28.04.2014, 19:09
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Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen

Was bleibt uns dann übrig? Ein bisschen Salzsäure den Schacht runterkippen und ab und zu ne Rohrbombe reinwerfen damit der Schacht frei wird?
Dünnes Paketband, 10er Bohrer vorn anbinden, oder ein ähnlich geformtes, möglichst schweres Teil, durch eines der Löcher schieben und fallen lassen, wenn kein Zug mehr drauf ist, etwas wippen...so gehts um einen Versatz herum.
Wenn da keine Steine im Kamin klemmen, klappt es meist auf die Art. Dann dickeres Band anbinden, durchziehen, dann das Kabel mit nachschieben versuchen durch zu kriegen. Also einer unten mit sanftem Zug und oben nachdrücken.

Willy
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  #8  
Alt 29.04.2014, 14:21
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Nimm ne dicke Schraubenmutter (27er bzw. möglichst groß) und binde die an ne Schnur.
Dann rein damit.

Wenn das Ding unten rausfällt, ziehe mit Zugdraht gleich ein Leerrohr ein.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #9  
Alt 29.04.2014, 14:38
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Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Dann rein damit.
In ein 1,5er Loch? Natürlich kann er auch einen Ziegel rausstemmen und dann einen Hammer anbinden und runter schicken.
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  #10  
Alt 29.04.2014, 15:20
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Hatten wir schon W-Lan oder Devolo?
Vielleicht geht ja auch Telecom oder EWE.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #11  
Alt 05.05.2014, 14:06
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Nur um euch mal zu zeigen wie das aussieht :
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  #12  
Alt 05.05.2014, 15:05
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Hmm.....oben hätte man ein Schüppchen oder eine Pappe drungerhalten/legen können, alternativ den Staubsauger beim Bohren ans Bohrloch, das hätte einigen Dreck erspart. Nunja, ist nicht jedem, auch nicht jedem Kunden, gegeben darauf zu kommen. Würde ich dem Profi aber eher ankreiden.

Das Zeug was da im Keller herumliegt hat der Monteur ausgeräumt? Wenn ja, hat er mehr gemacht als ich jemals gemacht habe, das ist die Angelegenheit des Mieters oder Eigentümers, diese Wege frei zu machen, außerdem muss der Kamin abgedeckt und vom Schornsteinfeger frei gegeben sein. Jedenfalls wenn ich es gemacht habe.

Gruß
Willy
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  #13  
Alt 05.05.2014, 15:08
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hmm.....oben hätte man ein Schüppchen oder eine Pappe drungerhalten/legen können, alternativ den Staubsauger beim Bohren ans Bohrloch, das hätte einigen Dreck erspart. Nunja, ist nicht jedem, auch nicht jedem Kunden, gegeben darauf zu kommen. Würde ich dem Profi aber eher ankreiden.
Das war ja auch vorerst nicht das Problem. Aber seine schwarzen Finger an der ganzen Wand (habe ich gerade kein Foto von). Habe nicht permanent daneben gestanden (ich hasse solche Kunden die die ganze Zeit jede Bewegung begutachten).

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das Zeug was da im Keller herumliegt hat der Monteur ausgeräumt? Wenn ja, hat er mehr gemacht als ich jemals gemacht habe, das ist die Angelegenheit des Mieters oder Eigentümers, diese Wege frei zu machen, außerdem muss der Kamin abgedeckt und vom Schornsteinfeger frei gegeben sein. Jedenfalls wenn ich es gemacht habe.
Das hat er alles ausgeräumt ja. Wenn er es ausräumt sollte er es doch aber auch sauber machen oder nicht? Habe es leider erst gesehen nachdem er weg war... Sonst hätte ich ihm das schon selbst gesagt....
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  #14  
Alt 05.05.2014, 15:13
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@ Carlson: Hat das alles der KD- Mann veranstaltet
Sollte das Zeugs schon vorher im Abzug gelegen haben kann ich nur fragen: Geht's noch? Was sollen die Monteure denn noch alles kostenlos machen, Kamin kehren
Ich habe mal für ISH gearbeitet und kenne das Thema und wie man(n) kundenfreundlich damit umgeht!
Gruß Ulli
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Mein Profilbild muss geändert werden...
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  #15  
Alt 05.05.2014, 15:20
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Zitat:
Zitat von Sunnyxxl Beitrag anzeigen
@ Carlson: Hat das alles der KD- Mann veranstaltet
Ja...!
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  #16  
Alt 05.05.2014, 15:24
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Der Kaminmüll gehört dir, er hat schon mehr gemacht als er musste. Wie geschrieben, ich hätte da unten im Keller rein gar nichts aus dem Kamin geräumt. Passt den Kunden dann auch nicht...."Scheiss Telekom" heisst es dann.

Willy
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  #17  
Alt 05.05.2014, 15:27
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Kaminmüll gehört dir, er hat schon mehr gemacht als er musste. Wie geschrieben, ich hätte da unten im Keller rein gar nichts aus dem Kamin geräumt. Passt den Kunden dann auch nicht...."Scheiss Telekom" heisst es dann.

Willy
Und warum bezahle ich dann Geld an Kabel-Deutschland? In Zukunft können die mir ja dann auch einfach Kabel und eine Anleitung schicken und ich mache alles selbst....
Es geht darum, dass ich Geld für etwas zahle was ich nicht bekomme. Hätte jetzt nach dem Termin alles funktioniert, hätte es mich nicht im geringsten gestört den Dreck weg zu machen. Jetzt habe ich aber immernoch eine Dorfleitung, mehrere Löcher in der Wand und es hat sich nichts an meiner Situation geändert.
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Geändert von Carlson (05.05.2014 um 15:39 Uhr)
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  #18  
Alt 05.05.2014, 15:55
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Also ich hätte gedacht, das die Kabelverteilung im Haus Sache des Hausbesitzers ist.

Der Stromversorger fährt ja auch nicht jede Stehlampe einzeln an.

Es sollte aber schon im Interesse von Kabel D sein dir zumindest einen Weg aufzuzeigen was du tun könntest (Elektriker beauftragen oder sonstwas). Einfach zu schreiben "geht halt net" zwingt dich ja zum kündigen.

Dann hast aber immer noch kein Bild und Ton

Übrigends: Freilandverdrahtungen durch stillgelegte Kamine und so dürfte mir auch kein Mieter zumuten ohne Rücksprache. Da wär ich eigen.........(allerdings sieht´s bei meinen Kaminen auch net so aus drin, irgendwo muss das Zeug ja her kommen)
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  #19  
Alt 05.05.2014, 16:28
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ich hätte gedacht, das die Kabelverteilung im Haus Sache des Hausbesitzers ist.

Der Stromversorger fährt ja auch nicht jede Stehlampe einzeln an.

Es sollte aber schon im Interesse von Kabel D sein dir zumindest einen Weg aufzuzeigen was du tun könntest (Elektriker beauftragen oder sonstwas). Einfach zu schreiben "geht halt net" zwingt dich ja zum kündigen.

Dann hast aber immer noch kein Bild und Ton

Übrigends: Freilandverdrahtungen durch stillgelegte Kamine und so dürfte mir auch kein Mieter zumuten ohne Rücksprache. Da wär ich eigen.........(allerdings sieht´s bei meinen Kaminen auch net so aus drin, irgendwo muss das Zeug ja her kommen)



Das ist auch Sache des Haus/ Wohnungsbesitzers. Ich kenne nur die AGB von ISH, KD wird das nicht anders handhaben....
Gruß Ulli
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  #20  
Alt 05.05.2014, 18:37
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Bin ich froh das ich den Mist von den Hacken habe, nicht die Arbeit, sondern die Kunden.

Gruß
Willy
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  #21  
Alt 05.05.2014, 18:58
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Wir haben es schon geschafft ein Wattebausch an dünner Angelschnur in den alten Zug zu stecken und unten dann einen Industriestaubsauger ins Loch gesteckt. Voll aufgedreht und schon war der Wattebausch unten am Staubsauger geht bestimmt nicht immer aber bei uns hat es geklappt.
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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #22  
Alt 05.05.2014, 19:15
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Das sind aber viele schöne Löcher. Da hatte der Installateur wohl zwei linke Hände, alles Daumen und die noch aus Plaste.

Ne mal im Ernst, die Versprechen von KD und der Wirklichkeit sind meist zwei Paar Schuhe. Wenn du es richtig haben willst, verlege selber oder beauftrage einen richtigen Handwerker mit der Kabelverlegung bzw. der Leerrohrinstallation. Kostet zwar mehr Kohle.......aber weniger Nerven.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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  #23  
Alt 06.05.2014, 10:58
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Irgendwie sollte schon klar sein, daß hervorragender Kundendienst und aufwendige Lösungen nicht zum Discountpreis zu haben sind. Den Aufwand kann man auch schlecht vorher einschätzen.
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Gruß, Jörg!
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