![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wir haben eine Problem mit Kabel Deutschland.
Der Router stürzt pausenlos ab und die Internetverbindung hat die Geschwindigkeit einer Schnecke (mobiles gedrosseltes Internet ist schneller). Nun war der Techniker da, hat 5 (!!!) Löcher mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm in die Wand gebohrt (um ein neues Kabel durch den alten Schornsteinschacht zu ziehen), die ganze Wand dreckig gemacht dass wir neu streichen können und im Endeffekt nichts geschafft, da er das Kabel nicht bis nach unten durch bekommt. ![]() Nun haben wir die Nachricht bekommen: Auftrag abgeschlossen da eine Kabelverlegung nicht möglich ist. Was würdet ihr machen?
|
||||
|
||||
![]()
Vertrag kündigen und anderen Anbieter suchen
![]() Kabel Deutschland hält sich nicht, oder kann nicht, die vereinbarten Leistungen erbringen nochmalige Nachbesserung und Einhaltung der vertraglichen Sache verlangen und mit Sonderkündigungsrecht drohen ![]() hatten vor vielen Jahren auch schon mal so ein Theater mit denen alle Schreiben von denen aufbewahren konsequent bleiben
|
||||
|
||||
![]()
moin moin carlson,
auch ich würde mich mit Kabel Deutschland nicht länger rumärgern und denen den Stecker ziehen,wie über mir schon geschrieben. such dir einen neuen Anbieter, der zu deinen Ansprüchen passt und gut. gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer allerdings 5 Löcher bohrt um einmal den Kamin zu treffen, der ist dämlich. Wer nicht die Fußleiste abnimmt oder sonst wie so bohrt, dass man nix sieht, der ist auch dämlich. Sieht man alle 5 Löcher, dann habe ich dazu keine weitere Meinung, die man hier schreiben dürfte. An eurer Stelle würde ich versuchen, selbst eine Verbindung zum Keller herzustellen, unten mal mit Lampe und Spiegel hineinsehen, ob der durch gängig ist, wenn ja, bekommt man auch ein Kabel rein. Telekom, Arcor und wie sie alle heißen, müssen mit ihrem Kabel auch runter in den Keller. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was bleibt uns dann übrig? Ein bisschen Salzsäure den Schacht runterkippen und ab und zu ne Rohrbombe reinwerfen damit der Schacht frei wird? ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, fotografieren, Brief schreiben hinschicken und Schadensersatz vordern.
Zahlungen einstellen und neuen Anbieter suchen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn da keine Steine im Kamin klemmen, klappt es meist auf die Art. Dann dickeres Band anbinden, durchziehen, dann das Kabel mit nachschieben versuchen durch zu kriegen. Also einer unten mit sanftem Zug und oben nachdrücken. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimm ne dicke Schraubenmutter (27er bzw. möglichst groß) und binde die an ne Schnur.
Dann rein damit. Wenn das Ding unten rausfällt, ziehe mit Zugdraht gleich ein Leerrohr ein.
|
||||
|
||||
![]()
In ein 1,5er Loch?
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatten wir schon W-Lan oder Devolo?
Vielleicht geht ja auch Telecom oder EWE.
|
||||
|
||||
![]()
Nur um euch mal zu zeigen wie das aussieht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm.....oben hätte man ein Schüppchen oder eine Pappe drungerhalten/legen können, alternativ den Staubsauger beim Bohren ans Bohrloch, das hätte einigen Dreck erspart. Nunja, ist nicht jedem, auch nicht jedem Kunden, gegeben darauf zu kommen. Würde ich dem Profi aber eher ankreiden.
Das Zeug was da im Keller herumliegt hat der Monteur ausgeräumt? Wenn ja, hat er mehr gemacht als ich jemals gemacht habe, das ist die Angelegenheit des Mieters oder Eigentümers, diese Wege frei zu machen, außerdem muss der Kamin abgedeckt und vom Schornsteinfeger frei gegeben sein. Jedenfalls wenn ich es gemacht habe. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@ Carlson: Hat das alles der KD- Mann veranstaltet
![]() Sollte das Zeugs schon vorher im Abzug gelegen haben kann ich nur fragen: Geht's noch? Was sollen die Monteure denn noch alles kostenlos machen, Kamin kehren ![]() ![]() Ich habe mal für ISH gearbeitet und kenne das Thema und wie man(n) kundenfreundlich damit umgeht! Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Kaminmüll gehört dir, er hat schon mehr gemacht als er musste. Wie geschrieben, ich hätte da unten im Keller rein gar nichts aus dem Kamin geräumt. Passt den Kunden dann auch nicht...."Scheiss Telekom" heisst es dann.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es geht darum, dass ich Geld für etwas zahle was ich nicht bekomme. Hätte jetzt nach dem Termin alles funktioniert, hätte es mich nicht im geringsten gestört den Dreck weg zu machen. Jetzt habe ich aber immernoch eine Dorfleitung, mehrere Löcher in der Wand und es hat sich nichts an meiner Situation geändert.
![]() Geändert von Carlson (05.05.2014 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hätte gedacht, das die Kabelverteilung im Haus Sache des Hausbesitzers ist.
Der Stromversorger fährt ja auch nicht jede Stehlampe einzeln an. Es sollte aber schon im Interesse von Kabel D sein dir zumindest einen Weg aufzuzeigen was du tun könntest (Elektriker beauftragen oder sonstwas). Einfach zu schreiben "geht halt net" zwingt dich ja zum kündigen. Dann hast aber immer noch kein Bild und Ton ![]() ![]() ![]() Übrigends: Freilandverdrahtungen durch stillgelegte Kamine und so dürfte mir auch kein Mieter zumuten ohne Rücksprache. Da wär ich eigen.........(allerdings sieht´s bei meinen Kaminen auch net so aus drin, irgendwo muss das Zeug ja her kommen) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist auch Sache des Haus/ Wohnungsbesitzers. Ich kenne nur die AGB von ISH, KD wird das nicht anders handhaben.... Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich froh das ich den Mist von den Hacken habe, nicht die Arbeit, sondern die Kunden.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben es schon geschafft ein Wattebausch an dünner Angelschnur in den alten Zug zu stecken und unten dann einen Industriestaubsauger ins Loch gesteckt. Voll aufgedreht und schon war der Wattebausch unten am Staubsauger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind aber viele schöne Löcher.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ne mal im Ernst, die Versprechen von KD und der Wirklichkeit sind meist zwei Paar Schuhe. Wenn du es richtig haben willst, verlege selber oder beauftrage einen richtigen Handwerker mit der Kabelverlegung bzw. der Leerrohrinstallation. Kostet zwar mehr Kohle.......aber weniger Nerven. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie sollte schon klar sein, daß hervorragender Kundendienst und aufwendige Lösungen nicht zum Discountpreis zu haben sind. Den Aufwand kann man auch schlecht vorher einschätzen.
|