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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Sag mal läßt du den Motor mit abgezogenem Benzinschlauch laufen bis er ausgeht
wenn du das Boot abstellst? |
#27
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Nein!!! Dreh den Schlüssel um und dann is er aus.....!!?????
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#28
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Der bzw. die Vergaser wurden in Grundstellung gebracht. Er ist eigentlich ein Selbstmischer, VRO. Da ich den motor erst seit September habe und seitdem erst 3 mal auf dem Wasser war konnte ich noch nicht feststellen ob die VRO richtig läuft. Der E-Choke denk ich mal sorgt nicht dafür das die Kerzen beim starten ertrinken.
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Gruß Sascha |
#29
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Sieht so aus als wenn tatsächlich wieder Dreck angesaugt wurde?
Hast Du einen Einbautank? Wasser?? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#30
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Zitat:
Ich habe einen "mobilen" Kunststofftank und Wasser kann ich ausschließen. Ich bestell nächste Woche 2 mal das Rep-Kit für die Vergaser und dann denk ich das wir den wieder zum laufen kriegen.
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Gruß Sascha |
#31
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Wieso drehst du nicht einfach die Düsen raus und reinigst die? Wieso willst den das Rep-Kit verbauen.
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#32
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Das Reparaturkit ersetzt nicht die fachkompetente Fehlersuche
mit fachgerechter Instandsetzung. Das ist so als wenn jemand Fieber hat und nicht die Ursache begründen möchte und einfach den Wunderheiler bestellt Ich versuche mir mal vorzustellen was gravierend kaputt gehen kann in einem Vergaser daß kein Volgas mehr möglich wäre? (In Absprache eben mit meiner Kugel fällt uns nix sein) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#33
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Zitat:
Nur mal so für diesen Beitrag und die vielen vorausgegangenen Warum geht man in einen Instandsetzungsbetrieb, Reparaturwerkstatt Bootshändler, Außenborderwerkstatt, Flickschuster etc. etc. bezahlt viel Geld dafür und fragt dann einfache Bootsfahrer im Forum für ohne Geld die dann das Problem richten sollen? Ich kanns immer wieder nicht begreifen Beispiel aus dem Forum: Motor läuft nicht - war in Fach-Werkstatt - AB 50 PS 30 Jahre alt - 800€ gelöhnt Motor läuft immer noch nicht richtig - Bitte Forum hilf mir - Forum hilft kostenlos - MOTOR LÄUFT WIE NEU - Werkstatt hat die Kohle satt - Forum wunde Finger - NULLRUNDE In den seltesten Fällen wird der Reparaturbetrieb wieder in Anspruch genommen. Egal ob Außen-oder Innenborder, traut sich jemand mir zuzustimmen?
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.04.2014 um 21:16 Uhr)
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#34
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Hallo
eventuell kann die CDI am Ende sein. Nach 30 Jahren ist da gerne mal der Kondensator defekt oder ausgelötet sein. Hast vielleicht jemand in der Nähe, bei dem Du mal die CDI ausleihen und probieren könntest? Gruss Micha |
#35
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Zitat:
Hi ja habe einen einbautank... Wasser hab ich auch schon als übertäter im Auge hab auch schon einen wasserabscheider eingebaut... Hat aber nichts gebracht werd mal ne Weile mit einem anderen Tank fahren und schauen was dann passiert!!! |
#36
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Zitat:
Was ist den eigentlich in so einem rep. Kit drin??? Kontrollier doch erstmal die schwimmernadeln und Schwimmer Und reinige ihn selber nochmal |
#37
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Dreh doch einfach die Düsen raus, dann siest du ob die verschmutzt sind und sollte Wasser in den Vergasern sein, läuft das auch raus.
Oder ist dir das zu unkompliziert? |
#38
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So heute mal einen anderen Tank angeschlossen und die Vergaser leer gemacht.
Hmm denn kann wasser wohl auch ausgeschlossen werden |
#39
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Ich hab gestern beide Vergaser komplett zerlegt. Ich kann nichts auffälliges finden. Da ich aber beim Zusammenbau eh neue Dichtungen brauche (Zitat Modellbootfahrer: Das Kit ersetzt nicht) habe ich zwei neue Kits bestellt + die Ansaugdichtung. Da sind alle notwendigen Dichtungen eingeschlossen. Ersetzt also in sofern schon
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Gruß Sascha |
#40
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Zitat:
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#41
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Hat schonmal einer ne Membran an der Pumpe gewechselt?? Wo bekomme ich die den??
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#42
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Guten abend
bin mit meinem problem immer noch nicht weiter gekommen!!!!! :-( mal zusammenfassend wurden jetzt: zündkerzen erneuert neuen tank ausprobiert pumpball getauscht undicht dürften auch keine schläuche sein ( läuft nirgends beim pumpen mit dem ball sprit herraus) vergaser hab ich nochmal leerlaufen lassen (schraube am vergaser herraus gedreht) problem ist nicht behoben wenn mit dem pumpball gepumpt wird! dreh mich irgendwie im kreis!! vom gefühl her beim problem würd ich sagen da sitzt was vor der düse! gerade weils halt nur kurz ist und nach paar versuchen zu beschleunigen wieder weg ist und er vollgas fährt? wenn mal davon ausgegangen würde das die benzinpumpe defekt ist dann müsste er doch dann bei handbetrieb mit dem pumpball laufen oder? :w all: :h elp: |
#43
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Hallo,
schau endlich nach Deiner CDI. Gruss Micha |
#44
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Hallo!Ganz genau,Micha hat Recht.Das wird dein Problem sein!Jens!
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#45
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Bisher nicht einmal eine Zündpistole drangehalten um zu sehen was bei auftauchen des Problems in der Richtung Zündanlage passiert?
Motor braucht Sprit und Zündung. Es wird doch viel leichter wenn man eine Fehlerquelle sicher ausschließen kann. Fehlerquelle könnte sein: Stator, Trigger, CDI, Zündspulen Mit der Zündpistole und einem Digitester(6-8€) sind alle diese Komponenten in 10 Minuten geprüft ohne sich schmutzig zu machen. Zündung muß nicht, könnte aber sein. Sprit muß nicht, könnte aber ebenso sein. Man muß nicht, könnte aber eine Sache schonmal ausschließen, und Zündung ist am einfachsten. Mfg Manfred
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#46
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Moin,
die CDI lässt sich leider nicht so einfach prüfen. CDI = condenser discharge ignition heißt, es zündet durch Entladung eines Kondensators. und dieser schwächelt dann oft. Man braucht dazu ein Oszilloskop. Der Spannungsanker in der Lima liefert eine Spannung von 150 bis ca 450 Volt. Diese liegt am Thyristor an . Parallel dazu lädt sich der Kondensator. Durch den Zündgeber wird ein Signal von 5 Volt erzeugt. Kommt das Zündsignal , schaltet der Thyristor und der Kondensator entlädt sich Richtung Zündspule. Dann funkts. Für Standgas und untere Drehzahl reicht oft die Spannung vom Spannungsanker, die geschaltet wird. Sobald an der Zündkerze mehr Druck herscht, braucht sie mehr Dampf , damit der Funke springt, und der ist nicht da, weil der Kondesator am Ende ist. Deshalb laufen die Motoren im Standgas und so bis ca 2000 /min ganz normal, aber wenn man Gas gibt kotzt die Mühle und nimmt keine Drehzahl an. Messen kann man das Signal mit ca 5 Volt und die Ladespannung nach Liste von 150 Volt bis ? , normalerweise ca 450 Volt. Und den Widerstand der Spule. Also muss nicht defekt sein , aber kann. Gruss Micha
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#47
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Zitat:
Hatter recht! Ein richtig geiler Beitrag!!!! Da machts lesen gleich wieder Spaß. Weils mit der CDI nicht ganz so einfach ist, lassen sich dennoch andere Komponenten wirklich kinderleicht durchmessen und das evtl. Problem "ZÜNDUNG" sichtlich ausschließen und erkennen. (Falls es der Zündapparat ist.) Erspart jedenfalls erstmal stundenlanges, vielleicht unnötiges rumfummeln und schrauben. Mfg Manfred
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