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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Voll gas problem johnson 70 ps
Guten abend habe einen johnson 70ps bj 85
mein problem ist das er ab und zu beim beschleinigen nur noch bis max 1800u/min dreht und sich dann ``verschluckt`` und ausgeht! Können es noch andere ursachen geben außer einen verdreckten vergaser?? Kerzen sind neu und pumpball ist auch hart... mfg Marcus |
#2
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Moin,
vielleicht noch mangelnde Sprit-zufuhr, bei einem harten Pumpball aber nicht soo wahrscheinlich. Vergaser und Düsen reinigen und der Hobel rennt wieder Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 |
#3
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Hallo Marcus087,
könnte auch am Filter oder an der Kraftstoffpumpe liegen, am besten Filter wechseln, Vergaser reinigen und die Membrane der Pumpe tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Guten morgen danke für die Antworten.
Ein weiteres bekanntes Problem habe ich ich noch und zwar die Ladespannung welches ist den die einfachste Lösung das zu regeln?? Passt zb der spannungsregler vom v4? Mfg |
#5
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Hallo Marcus087,
die Spannungsregler passen unter einander
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Hallo
muss das thema nochmal hochholen!! habe immer noch das problem das sich der motor ab und zu beim beschleunigen verschluckt man kann sagen es ist tagesabhängig...das komische ist das er manchmal wenn ich ein wenig mit dem gas spiele dann wieder losmaschiert.... vergaser waren im ultraschallbad filter ist neu und die benzinleitung zum tank auch. jetzt wollt ich mal die membran der pumpe tauschen nun hat der motor aber eine vro gibt es dafür überhaut eine neue??? oder fällt noch wem was ein an was es liegen könnte. |
#7
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Fremdluft ziehen ausgeschlossen?
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gregor |
#8
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Wenn ich nichts vergessen hab sind überall neue Schellen dran... Das macht mich noch wahnsinnig Samstag boot wieder ins Wasser gelassen und Saison gestartet! Ne Stunde gefahren und keine Probleme gehabt motor ist ohne Zicken nach dem Winterschlaf beim ersten schlüssel umdrehen angesprungen!!!
Und heute 5min gefahren und das Drama geht von vorne los :-( |
#9
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Schläuche oder Gehäusefugen können undicht werden und sich unter Last "manchmal" dichtziehen, manchmal aber auch nicht.
Die drehzahlabängige Zündverstellung kann auch fehlerursächlich sein.
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gregor |
#10
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Zitat:
danke schonmal für die antwort!!! schläuche sollte alle ok sein. filter ist neu! nebenlüft würde ich selber ausschließen aber werde es mal kontrolieren! wenn es an der membran liegen sollte müsste es dann nicht dauerhaft sein?? |
#11
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Kann es und wird es in diesem Falle irgendwann auch... Anfangs kann ein
Symptom auftreten, sich allmählich verschlimmern und dann dauerhaft sein. Nicht alle Bauteile gehen schlagartig kaputt. Gerade die unzuverlässige Symptomatik macht ja die Fehlersuche so schwer.
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gregor |
#12
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Zitat:
von mir aus könnte immer alles sofort kaputt gehen dann weiß man wenigstens was los ist!!!! müsste aber nicht wenn die membran kapuut ist der motor laufen wenn man den pumball drückt |
#13
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Zitat:
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Gruß Sascha |
#14
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Zitat:
Prinzipiell ja, aber dann muss man kontinuierlich und konstant pumpen. Der erste Bedarf kommt ja ohnehin aus der Schwimmerkammer, die wie ein Puffer wirkt.
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gregor |
#15
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Zitat:
Was hast du bei diesen Problemen gemacht? Hab auch einen 70ger vro und die ungeregelte ladung mit 6A! Hast du eine lôsung? Lg |
#16
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Habe den laderegler vom v4 eingebaut es soll aber wohl auch jeder andere von johnson gehen.
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#17
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Zitat:
Was macht der Motor den bei dir genau?? |
#18
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Beim Kaltstartvorgang ertrinken die Zündkerzen. Wenn er dann läuft im Leerlauf verschluckt er sich bei hohen Drehzahlen. Unter Last also wenn Gang drin ist bei Vollgas kommt nur halbe Leistung.
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Gruß Sascha |
#19
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Hallo auch,
ich machs jetzt mal anders und gebe keine Tips sondern stelle die Frage: Kompression gemessen? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#20
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Hat er. 1. Zylinder 8,5 bar 2. Zylinder 9 bar
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Gruß Sascha |
#21
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Zitat:
Hallo nein Kompression hab ich nicht gemessen. Da das Problem nur sporadisch Auftritt kam das für mich erstmal nicht in Frage... |
#22
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Hallo Markus !
Waren die Vergaser im zusammengebauten Zustand im Ultraschallbad ? Wenn ja , wie soll dann der "Dreck" rauskommen ? Zerlegen und das Problem ist mit Waschbenzin + Preßluft gelöst ! Hat doch überhaupt nichts mit der Kompression zu tun ! lg Frank |
#23
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Da wir ja beide in etwa das gleiche Problem haben, mein Motor war in der Werkstatt, am vergaser sind neue Dichtungen verbaut worden, der Auftrag lautete mit Reinigen des Vergasers. Leider blieb das Problem bestehen. Wenn ich den Vergaser auseinander nehme, sollte ich als Werkstatt-Fachmann doch eigentlich auch hergehen und alle verschlissenen Teile gleich mit auswechseln??
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Gruß Sascha |
#24
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Zitat:
Moin natürlich waren die auseinandergebaut !! |
#25
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Zitat:
Moin deine verdächtigen schwimmernadeln kannste ja schnell prüfen!! Sonst würde mir da noch der coke einfallen oder das einfach dein gemisch nicht richtig eingestellt ist. haste die vergaser schonmal in grundeinstellung gebracht?? sofern sie einstellbar sind |
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