boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.03.2006, 16:15
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:

Hallo Peter,


....


Ein fremdes ausländisches Fahrzeug darfst du als Inländer zumindest in in D überhaupt nicht fahren. Ein Schweizer Bürger (wohnhaft in der Schweiz!) darf natürlich in D sein schweizerisches Fahrzeug fahren. Eine Ausnahme stellen nur Mietfahrzeuge dar, wenn du einen Vertrag dabei hast.

.

@ sailor0646

NEIN, NEIN, NEIN!

Sicher darfst du in DE ein ausländisches Fahzeug fahren!

Du darfst nur in DE nicht mit einem Auto fahren das AUF DICH SELBST im Ausland zugelassen ist.

Quelle: Ich habe gerade mit dem Zoll telefoniert.
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.03.2006, 16:39
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Oje,
hier purzelt wieder alles durcheinander.

Habe ich einen zweiten Wohnsitz im Ausland,darf das Kfz
auch dort angemeldet werden.
Die Bestimmung sagt aber,daß das Kfz dort angemeldet wird,
wo man sich überwiegend aufhält.Wer will das kontrollieren?

Selbstverständlich darf ich es auch hier fahren.

Beweise erspart mir bitte,hat was mit meiner Ex zu tun.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.03.2006, 16:49
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Oje,
hier purzelt wieder alles durcheinander.

Habe ich einen zweiten Wohnsitz im Ausland,darf das Kfz
auch dort angemeldet werden.
Die Bestimmung sagt aber,daß das Kfz dort angemeldet wird,
wo man sich überwiegend aufhält.Wer will das kontrollieren?

Selbstverständlich darf ich es auch hier fahren.

Beweise erspart mir bitte,hat was mit meiner Ex zu tun.
So ist es, allerdings geht der Deutsche Staat davon aus, wenn du als Deutscher einen Wohnsitz in DE hast, dies auch dein Hauptwohnsitz ist.

Ich gebe dir Recht: Beim Auto kräht kein Hahn nach!

Anders allerdings wenn du in beiden Ländern Einkommen hast, dann schaut das Finanzamt ganz genau nach und dann hast DU die Beweislast
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.03.2006, 17:17
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Beim Einkommen ist das relativ einfach:

Du versteuerst 1 x und auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens dann nicht mehr und du bist reinweiß! Aber dazu gibt es gute Steuerberater...
man muss sie nur finden
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.03.2006, 12:43
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lago*di*garda
Zitat:

Hallo Peter,


....


Ein fremdes ausländisches Fahrzeug darfst du als Inländer zumindest in in D überhaupt nicht fahren. Ein Schweizer Bürger (wohnhaft in der Schweiz!) darf natürlich in D sein schweizerisches Fahrzeug fahren. Eine Ausnahme stellen nur Mietfahrzeuge dar, wenn du einen Vertrag dabei hast.

.

@ sailor0646

NEIN, NEIN, NEIN!

Sicher darfst du in DE ein ausländisches Fahzeug fahren!

Du darfst nur in DE nicht mit einem Auto fahren das AUF DICH SELBST im Ausland zugelassen ist.

Quelle: Ich habe gerade mit dem Zoll telefoniert.
Also wenn das so vom Zoll kommt, sollte das wohl stimmen, obwohl...

Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren und habe, auch vom Zoll, die Auskunft bekommen, wie ich sie beschrieben habe. Möglicherweise hat sich aber die Gesetzeslage seither geändert. Wenn ich in der Lage wäre, würde ich aber ganz sicher gehen und mit dem für mich zuständigen Zollamt meinen persönlichen Fall ganz eindeutig klären und nicht auf unsere Aussagen im Forum vertrauen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.03.2006, 12:46
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R
Beim Einkommen ist das relativ einfach:

Du versteuerst 1 x und auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens dann nicht mehr und du bist reinweiß! Aber dazu gibt es gute Steuerberater...
man muss sie nur finden
Ja, ja, aber du musst dort versteuern, wo du nachweislich mehr als 183 Tage verbracht hast. Du kannst Dir das nicht aussuchen. Ihr erinnert euch sicher an den Fall mit dem "Tennisspieler"...
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.04.2006, 10:52
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Muckymu
Zitat:
Zitat von lago*di*garda
Das würde ja bedeuten, dass ich in Deutschland kein Schweizer Auto fahren darf
Das ist aber so!
Auch wenn es fett geschrieben ist,ist es nicht so.

Es gibt eine Frist zur Umschreibung,wie bereits oben beschrieben.
Mittlerweile bin ich im Kraftfahrtsteuergesetz §3 fündig geworden.

Zitat:
Steuerbefreit sind:
ausländische Personenkraftfahrzeuge und ihre Anhänger, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben
Somit darf ein Deutscher nicht mit einem ausländischen Fahrzeug herumfahren.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.04.2006, 18:37
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

... sag ich doch die ganze Zeit ... danke für den Beweis.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.04.2006, 22:31
Fritzchen Fritzchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo alle miteinander !
Bin neu hier bzw. schon seit längerer Zeit stiller Leser des Forums mein Kompliment ist eine gelungene Sache !
Aber hier kann ich vielleicht auch etwas Beitragen und zwar bin ich im Sommer 1999 mit dem Boot Richtung Griechenland unterwegs gewesen die Rute war Wien, Triest, Fähre, Igomeniza , Saloniki. In Udine war Pause Auto kaputt obwohl fast neu aber die Elektronik wollte nicht mehr und es wahr Freitag und die Fähre würde auch nicht auf mich warten !
Der Alptraum war Wirklichkeit aber da gab es noch man höre und staune die Italienische Polizei die brachten das Kunststück fertig mir in nicht ganz 2 Stunden eine Werkstatt und einen Leihwagen mit Anhängerkupplung ( Jeep ) zu besorgen . Der hatte natürlich ein italienisches Kennzeichen und der Bootsanhänger ein österreichisches .
Voriges Jahr kaufte ich mir im Herbst in Deutschland ein Boot mit Trailer der hatte ein deutsches Kennzeichen und mein Auto ein österreichisches und damit fuhr ich ohne Probleme von Bremen nach Wien.
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.04.2006, 18:04
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Hallo Fritzchen!


ALS ALLER ERSTES MÖCHTE ICH DICH IM FORUM BEGRÜSSEN!!!!! ('') Ist mir unverständlich warum das keiner bis jetzt getan hat. (ich konnte nicht, da im Ausland....)

Auch ich fahre hier in Italien mit einem ital. KFZ und einem österr. Anhänger herum und meine Freunde bei der Polizia Stradale und bei den Carabinieri wissen auch nicht, ob das rechtens ist... na ja, lassen wir es dabei bewenden, wo kein Kläger, da kein Richter.

Übrigens habe ich in Österreich gefragt: die Polizei hat mich an den Zoll verwiesen und der Zoll an die Polizei - da hat sich die Katze typisch österreichisch in den Schwanz gebissen!

Gruß Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.