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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.04.2014, 19:30
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Hallo Kollegen, warum hat mein Öl so eine Farbe ?? Motor VP 8,1GI-B Bild links vorm ersten Ölwechsel. Nach der 2ten neuen Ladung sieht es wie rechts aus. Immer noch leicht grau
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Geändert von Chaparral216 (13.04.2014 um 19:36 Uhr)
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  #2  
Alt 13.04.2014, 19:35
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weil vielleicht Wasser drin ist?

Normal ist das nicht.

Gruß Uwe
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Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
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  #3  
Alt 13.04.2014, 19:36
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Wenn es so wie auf dem linken Foto milchig ist, würd ich sagen Wasser im Öl.
Dann kannst du auf die Suche gehen wo das Wasser in den Ölkreislauf kommt
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
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  #4  
Alt 13.04.2014, 20:02
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Eindeutig Wasser im Öl und zwar nicht wenig

Frage, wie kommts da rein

Wasserschlag
Wasserpumpe, Simmerring
Ölkühler
Kopf

Was sagt denn die Motortemp
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Gruß 45meilen

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  #5  
Alt 13.04.2014, 20:17
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Motortemp. Ok mein verdacht ist der Ölkühler da auch schon der Anlasser kaputt war auf Grund eines Wasserschaden. Die Bilge war eine Zeit lang voll. Pumpe kaputt und Lenzstopfen drin. Kann man den Schaden am Ölkühler wohl optisch erkennen?
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  #6  
Alt 13.04.2014, 20:42
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Wie voll war denn die Bilge?
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Gruß
Frank
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  #7  
Alt 13.04.2014, 20:48
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Zitat:
Zitat von Chaparral216 Beitrag anzeigen
Motortemp. Ok mein verdacht ist der Ölkühler da auch schon der Anlasser kaputt war auf Grund eines Wasserschaden. Die Bilge war eine Zeit lang voll. Pumpe kaputt und Lenzstopfen drin. Kann man den Schaden am Ölkühler wohl optisch erkennen?

Nach dem Zerlegen sicher
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  #8  
Alt 13.04.2014, 21:17
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Da auch die druckwasserpumpe fest sass war die Bilge wohl sehr voll auch das Kreutzgelenk war kaputt hab ich alles schon neu. Kann es auch sein das der Motor mit meinen Spülohren nicht klar kommt bzw ich spüle direkt am Wasserschlauch vom Antrieb drücke ich evtl Wasser ins Öl?
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  #9  
Alt 13.04.2014, 21:27
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Klar, damit kannst Du auch das Wasser ins Öl pumpen
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  #10  
Alt 14.04.2014, 15:17
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Was hat denn die Wasserpumpe mit dem Öl zu tun ?? Was könnte da denn kaputt sein. Ich werde heute mal den Ölkühler testen.
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  #11  
Alt 14.04.2014, 18:02
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Zitat:
Zitat von Chaparral216 Beitrag anzeigen
Was hat denn die Wasserpumpe mit dem Öl zu tun ?? Was könnte da denn kaputt sein. Ich werde heute mal den Ölkühler testen.

Zwischen Wasser und Öl sind Simmerringe, wenn die platt sind ...
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  #12  
Alt 15.04.2014, 06:07
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Ich denke der ölkühler ist es nicht sieht ok aus. Meine Frage ist wie käme das Wasser beim spülen mit zu hohem druck in das öl? Meinst du mit Wasserpumpe die Seewasserpumpe vorne am Motor? Wird die denn mit Öl versorgt von hinten? Ich glaube das sitzt noch ein Simmering vor der Riemenscheibe und somit gibt es keine Verbindung zum Öl.
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  #13  
Alt 15.04.2014, 16:52
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Hallo, so das wars. Ich habe den Kühler abdrücken lassen. Unter Druck wird Wasser in den Ölkreis gedrückt. Also der Kühler blubberte unter Wasserdruck aus den Ölanschlüssen. Ich denke eindeutig oder ??
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  #14  
Alt 15.04.2014, 17:53
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Mit wieviel Druck hast Du denn gedrückt

Das er blubbert ist natürlich nicht in Ordnung
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  #15  
Alt 15.04.2014, 20:19
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Ich glaube deswegen habe ich das auch erst nach der ersten Ausfahrt bemerkt. Vorher beim laufen lassen zu hause war der Druck nicht hoch genug, da das Wasser zu kalt war. Und erst bei hoher Temp drückt das Wasser rein. Bau mal zusammen wenn der neue Kuehler da ist und dann berichte ich.
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