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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 12.04.2014, 21:24
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Alt 13.04.2014, 07:48
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Vom Käufer versichern lassen, dass die Kompression in Ordnung ist und er den Motor zurücknimmt, wenn das nicht stimmt. ...
Ich nehme an, du meinst da eher vom Verkäufer.

Ich verkaufe auch einen, der läuft Klasse, aber ob die Kompression stimmt...? Woher sollte ich
das auch wissen, es bestand weder Anlass noch eine Symptomatik, die mich dazu brachte, die
Kompression zu messen, bzw. messen zu lassen. Würdest du so etwas fordern, fährst du halt
ohne Motor wieder ab. Die Kompression kann aber beim nächsten Lauf durch falsche Be-
dienung (z.b. mangels Öl) zerstört werden. So etwas kann bei alten Motoren jederzeit auftreten.

Ich gebe doch keine Garantie beim Verkauf. Ich bin privater Verkäufer. Bevor ich mir mit einer
solchen Klausel Palaver für die Zukunft einhandele, hänge ich ihn lieber als Deko in den Partykeller.

Der Käufer kann gerne vorbeikommen, er springt kalt und warm gut an, läuft stabil im Leerlauf und
unter Last, dann kann er sich überlegen ob er ihn zu meinem Preis mit nimmt oder nicht.

Genauso könnte er sich ja das "stimmende" Kurbelwellenlager oder Pleuellagerspiel zusichern lassen....
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gregor


Geändert von Dicke Lippe (13.04.2014 um 07:54 Uhr)
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  #53  
Alt 13.04.2014, 09:04
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Kommt natürlich drauf an, ob sich jemand darauf einlässt, klar. Alternativ könnte man ihm vorschlagen, die Kompression doch noch vorher zu messen. Habe ich allerdings auch noch nie gemacht, weder das eine noch das andere. Bin allerdings mit gebrauchten Motoren immer gefahren, bevor ich kaufte.
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  #54  
Alt 13.04.2014, 09:12
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Genauso mache ich das auch, oder es ist von jemandem,
wie bei meinem letzten AB, dem ich einfach vertraue.

Aber trau, schau, wem....
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gregor

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